Tag der Legenden – Shape & Notorious

Jeden Freitag werden bei uns, in der Rubrik "Happy Releaseday", die spannendsten und meist erwarteten Alben etwas genauer vorgestellt.
Heute stehen gleich zwei Legenden im Mittelpunkt. Zum einen veröffentlicht Schweiz-Rap-Urgestein Shape gemeinsam mit TReBeats das Album "Zwei für Eine", zum anderen erscheint das Album von Notorious B.I.G. & Faith Evans.

CH RapInt. Rap
BIGHappy ReleasedayNotorious B.I.G.Shape

Shape und TReBeats „Zwei für Eine“
Shape ist eine Legende und dürfte jedem Schweizer Rapfan mit Jahrgang 1975 – 1990 ein Begriff sein. Den etwas jüngeren Rapfans soll gesagt sein, dass dieser Mann gemeinsam mit Spooman als „Dynamic Duo“ legendäre Songs veröffentlicht hat, die heute zu den absoluten Klassikern im CH-Rap Genre gehören. So liest sich die Liste seiner „Heldentaten“ für Schweizer Rap lange. Doch Ausruhen auf den wohlverdienten Lorbeeren ist für Shape keine Option. Der Baselbieter mit Wohnsitz in Luzern hat sich deshalb gemeinsam mit TReBeats zusammengetan und das Album „Zwei für Eine“ gebastelt. Unten findest du das Video der beiden zu „Min Fründ“. 

Faith Evans & The Notorious B.I.B. „The King & I“
Faith Evans war nicht nur eine der prägenden R&B-Sängerinnen der Neunziger- und Nullerjahre, sondern sie war auch die Ehefrau der 1997 erschossenen Rap-Legende The Notorious B.I.G. Nun ehrt Evans ihren verstorbenen Gatten mit einem besonderen Projekt: Am 19. Mai – zwei Tage vor The Notorious B.I.G.’s Geburtstag – erscheint das Duett-Album „The King & I“, auf dem Evans zu allseits bekannten ebenso wie bisher unveröffentlichten Zeilen des Rappers singt. 
Unten findest du den Track „Legacy“. 
Shape & TReBeats
(hier kaufen)
Faith Evans & Notorious B.I.G.
(hier kaufen)