Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : ROTOTOM SUNSPLASH 2005


PlexDaFlex
31.03.2005, 15:05
Vom 01.07. - 09.07. 2005 findet in Italien s

Rototom Sunsplash 2005 statt......

-Skatalites, Michael Rose, Ken Boothe, Lucky Dube, Jimmy Cliff, Beenie Man

Das si die Acts wo fängs bekannt si....aber es wärde noh jenschdi fouge.....(letscht johr mit gentleman, alpha blondie, cypress hill and many more)!

Isch scho mau öpper dört gsi? göutets uf irgendöppis z achte (polizeiposchde ufem gländ, etc.)? Ha drum vor, das johr s 1. mau z goh.....

gROOTS

PlexDAfleX

rebel salute
31.03.2005, 15:35
also uf de beenie würdi nöd so zelle. werdet sicher tusigi gay beschwärdebrief iihgah und de beenie wird cancelled

meneschter
05.04.2005, 10:20
hmm, hoffe mal dass de rebel ned recht hed!!!
Be aber gspannt was a dene offene 3 Täg no a lin up ine chunt - Vibz, Sizzla oder de Kopfgeldjäger???
wönsch ech mer zumindescht eine vo dene...

S-D-Clash 2004
05.04.2005, 11:08
Juhuui! - wir werden dieses Jahr ans Rototom reisen.
2 July 2005 ist unser Abend und Ihr dürft euch auf einiges freuen.

Half Pint (tbc) Luthan Fyah, Winner Swiss Singay Contest, Cali P, the Scruialists

Falls Interesse an einem CH- BUS ans Rototom besteht meldet euch bitte bei uns!
Eventuell könnten wir da etwas organisieren.
Adresse auf www.gideonproduction.ch

Greets Daniel

sunshine
05.04.2005, 12:17
@meneschter:
Vibz, Sizzla oder de Kopfgeldjäger......also vo dene 3 gsneich höchstens e chance dass dr sizzla chiem..will:vibz und bounty passe nid so zum rototom ....muesch mal alti programm aluege....

ziggy 7"
05.04.2005, 16:27
dr beenie man muess kei angscht ha vor aagriff vo schwule und lesbe, är het sich jo entschuldigt und distanziert sich vo so lyrics. au nochzlääse uff dr rototom homepage.

rebel salute
05.04.2005, 17:48
hahaha.. de beenie.. naja wennd weisch waser in jamy macht.. denn gsehts mit entshuldigung scho eher düschter us..
und de sizzla.. chönti jez ebe würkli in knascht cho.. bazoka isch halt nöd e ak47

UESU
06.04.2005, 10:23
und de sizzla.. chönti jez ebe würkli in knascht cho.. bazoka isch halt nöd e ak47


??? how you mean???? chunnts bim Strafmass neuerdings uf d'Groessi vor GUN a ???? ufs Kaliber oder gar wieviel Shots ir Sekunde chöi abghä wärde??

bim Sizzla liegts eher dranne dass uf sim JUDGEMENT YARD es Waffeversteck im Huehnerstall gfunde isch worde.....und wenn mir scho drbi si....was macht e BOBO mit emne Huehnerstall??? Hobby und Zeitvertrieb oder glich Nahrigsbeschaffig???

UESU

sahmaroon
06.04.2005, 18:23
laaaarge up fi di rototom massive,

also ich war schon 2 mal anwesend, beide mal das ganze festival.

also es gibt einen polizei-posten gleich anliegend zum gelände,,welche im ersten jahr neh grosse razzia machten,,also jedes auto durfte hinausfahren und auch der zweite weg, welcher dort hin führte wurde unsere zweites auto bei der autobahnausfahrt mit hunden gecheckt..zum glück kann man habli essen..hehehhe

und auch währened des festivals, fals man das gelände verlässt sollte man die säcke lären und id mitnehmen...

aber kein problem, am rototom hat es mehr dealer als besucher.heheheh
und nach langem suchen,,conections schmieden ,etc, bekommt man auch ordentlich..

..sonst zum rototom,,,ich finds die geilsten tage des jahres !!!

war schon ein paar mal früher am summerjam und der vergleich ist schon schade...ich sags...itz all about rototom...nur nice vibez..es regiert : ruutz & conciousness ! was ich liebe !
die leute, sind einfach extrem irie und hassen berlussconi genau so wie ich oder fast noch mehr.
das line-up ist vom feinsten und zugleich vom härtesten da täglich das programm ca um 18 beginnt und man über neh woche lange bis morgens um 8 abfeiern kann...

auch sonst das programm ist vom feinsten..vom fussball feld mit reggae-jögeli bar über video zelt , von derbsten reasonings bis hin zum einfachen abchillen..einfach perfekt !

und noch zum line up..richie spice und chuck fendah sind anwesend und man munkelt noch von jenschten andere big artist, welche man aber noch nicht veraten kann, darf.

falls jemand noch neh spez. frage oder so hat.., einfach bei mir melden..gebe gerne auskunft von anfahrt, ticketz, essen, einfach alles..

also..man sieht sich...so wies aussieht für mich mal das letschte jahr, das nachher ans "rebel salute" geht nach ja.

see yah soon....sah maroon
roots rocka tribe soundz

peta
06.04.2005, 21:50
greetings

true,true....das rotomfestival kann man nur empfehlen.
Das Line up ist jedes Jahr überzeugend und die vibez sind einfach einmalig.
Hoffe einfach noch, dass fantan mojah oder bascom X eingeladen werden.

lieta
peta

giiger
06.04.2005, 22:22
Original geschrieben von sahmaroon
laaaarge up fi di rototom massive,

also ich war schon 2 mal anwesend, beide mal das ganze festival.

also es gibt einen polizei-posten gleich anliegend zum gelände,,welche im ersten jahr neh grosse razzia machten,,also jedes auto durfte hinausfahren und auch der zweite weg, welcher dort hin führte wurde unsere zweites auto bei der autobahnausfahrt mit hunden gecheckt..zum glück kann man habli essen..hehehhe

und auch währened des festivals, fals man das gelände verlässt sollte man die säcke lären und id mitnehmen...

aber kein problem, am rototom hat es mehr dealer als besucher.heheheh
und nach langem suchen,,conections schmieden ,etc, bekommt man auch ordentlich..

..sonst zum rototom,,,ich finds die geilsten tage des jahres !!!

war schon ein paar mal früher am summerjam und der vergleich ist schon schade...ich sags...itz all about rototom...nur nice vibez..es regiert : ruutz & conciousness ! was ich liebe !
die leute, sind einfach extrem irie und hassen berlussconi genau so wie ich oder fast noch mehr.
das line-up ist vom feinsten und zugleich vom härtesten da täglich das programm ca um 18 beginnt und man über neh woche lange bis morgens um 8 abfeiern kann...

auch sonst das programm ist vom feinsten..vom fussball feld mit reggae-jögeli bar über video zelt , von derbsten reasonings bis hin zum einfachen abchillen..einfach perfekt !

und noch zum line up..richie spice und chuck fendah sind anwesend und man munkelt noch von jenschten andere big artist, welche man aber noch nicht veraten kann, darf.

falls jemand noch neh spez. frage oder so hat.., einfach bei mir melden..gebe gerne auskunft von anfahrt, ticketz, essen, einfach alles..

also..man sieht sich...
see yah soon....sah maroon
roots rocka tribe soundz

genau so ist es!!! Big Up sah maroon!! Gibt's gar nicht mehr viel zu ergänzen!
War letztes Jahr das 1.mal dort (natürlich auch die ganzen 10 Tage)und seither weiss ich, wo ich meine erste Juli-Woche verbringen werde!
(und diesmal hat's geklappt mit 70€ tickets = nice price:p)

Anfahrt mit dem Zug: Achtung beim Endbahnhof GEMONA. Unterführung hat nur 1 Ausgang und dort warten polizia mit hundeli! (durfte dann 1.stock höher meine sauber gepackte Tasche auspacken, doch die dort beschäftigten gesetzteshüter wollten gar nichts finden (mein Eindruck)denn ich musste weder meine hosentaschen noch necessaires usw. ausleeren, aber muss ja nicht immer so sein....)
unser "Stoffman" kam erst am Samstag mit Auto, und hatte nirgendwo Probleme!
aber eben auf dem Gelände heisst's sowieso: "psssst pssst, herba, caramello, pssst pssstt caramello, herba???? schlimmer als in amsterdam!

sah maroon hat wirklich schon das meiste geschrieben! ich weiss gar nicht, welche punkte man noch speziell erwähnen müsste! noch dies: unser Zeltnachbar aus Deutschland hat seine email nach dem open air mit folgenden worten angefangen: " so wieder gut eingelebt in der normalen Welt? War ja gar nicht einfach, nach so einem Aufenthalt im PARADIES!!!!" und recht hatte er!

line up lässt ja auch bald mal keine Wünsche mehr offen! Also ich bin jetzt schon höchst zufrieden. am 02.07.05 werden wir demfall gehörig die CH-Fahnen schwingen, hehe! ach ja und bennie man war ja letztes jahr auch schon on stage!

allora ancora 85 giorni al festival, ci vediamo!!!!

ach ja und hoffentlich ver-passe,chille und verhänge ich dieses Jahr den auftritt von ROOTS ROCKA TRIBE SOUNDZ nicht mehr!:D

PlexDaFlex
07.04.2005, 11:48
Danke für die Infos....!

Irgendwie finde ich das Programm bis jetzt noch nicht sooo toll wie das letztjährige, doch ich denke, sie werden es sicher noch toppen...!

Die Idee mit dem CH-Bus wäre absolut der Hammer! Wäre ich auf jeden Fall dabei
(ansonsten müsste ich alleine nach Italien fahren...)

gROOTS

sahmaroon
07.04.2005, 18:17
also mir gefällt das programm jetzt schon super, aber ans rototom
geht man ehh nicht wegen dem programm sondern wegen der athmosphäre..einfach extrem IRIE !

und noch zu letztes jahr, cypress hill war ja woll das grösste:

also wir fragten uns schon vor dem festival was die dort verloren hatten, aber egal:

am tage wo cypress hill auftretten sollte regnete es ziemlich derb, drum kamen die jungs mit ihrem tourbus an, schauten schnell die bühne an und gingen mit ein paar mädels ins hotel...bloodklaatz !

sogar das OK vom rototom meinte, das sie sicherlich niemals wieder so einen fehler machen werden und eine spez. gast? einladen werden, denn sie hätten ja locker nachher im dancehall zelt ans mikrophone gehen können und dort ein bisschen rappen, aber nein, sie waren ja schon wieder im hotel...
...echt tragische jungs !

sah maroon

giiger
08.04.2005, 22:27
hehe, was ich an diesem Abend gelernt habe, wie schnell sich ein sehr grosses Zelt mit Rauch füllen kann, wenn alle Seitenwände geschlossen sind, und unsere fratelli wie wild an ihren "tschilongs" ziehen! Nach 10 min drohte ja wirklich "Erstickungsgefahr":jamaika:

so es werden ja fast täglich mehr:

-Jimmy Cliff
-the Skatalites
-Ken Boothe
-Lucky Dube
-Bennie Man
-Black Uhuru
-MORGAN HERITAGE
-John Holt
-U-Roy
-Gregory Isaacs (wär Hammer, wenn das klappen würde)
-Lloyd Parks
-Barrington Levy
-RICHIE SPICE
-CHUCK FENDA
-Turbulence
-Third World
-Tanya Stephens
-ZAP Mama
-Luton Fyah + Half Pint + Cali P backed by the Scrucialists

giiger
11.04.2005, 16:10
Original geschrieben von giiger

-Jimmy Cliff
-the Skatalites
-Ken Boothe
-Lucky Dube
-Bennie Man
-Black Uhuru
-MORGAN HERITAGE
-John Holt
-U-Roy
-Gregory Isaacs (wär Hammer, wenn das klappen würde)
-Lloyd Parks
-Barrington Levy
-RICHIE SPICE
-CHUCK FENDA
-Turbulence
-Third World
-Tanya Stephens
-ZAP Mama
-Luton Fyah + Half Pint + Cali P backed by the Scrucialists

+ Damian "Jr Gong" Marley :blingblin ...welcome to jamrock....

PlexDaFlex
12.04.2005, 15:49
SUD SOUND SYSTEM isch au am start....es wird vo tag zu tag wie krässer das Programm.... :-)

weiss me scho öppis meh vomene CH-BUS?

gROOTS

giiger
04.05.2005, 15:40
01.07.05: SKATALITES, MORGAN HERITAGE
02.07.05: SUD SOUND SYSTEM, HALF PINT, LUTAN FYAH, CALI P
03.07.05: YELLOWMAN, ZION TRAIN, GLEN WASHINGTON, ISRAEL VIBRATION
04.07.05: THIRD WORLD, ANTHONY B
05.07.05: JOHN HOLT, GREGORY ISAACS, U-ROY, TANYA STEPHENS,LLOYD PARKS
06.07.05: ANTHONY CRUZ, RICHIE SPICE, TURBULENCE, BEENIE MAN
07.07.05: DAMIAN MARLEY, ZAP MAMA, BARRINGTON LEVY
08.07.05: BLACK UHURU, KEN BOOTHE
09.07.05: JIMMY CLIFF, LUCKY DUBE, TWINKLE BROTHERS

und am 09.07.05 gibt's noch ein CH-Soundsystem: ASHER SELECTOR!!!!!
grazie rototom

e ancora 57 giorni fino al festival

lucianeri
04.05.2005, 17:31
big up.
hoffenlich schaff ichs dieses jahr auch... letzes jahr hatte ich um diese zeit genau teil LAP prüfungen... wickid!
nun, dieses jahr siehts besser aus.
vielen dank für die erlebnisberichte giiiger & sah maroon.


:dance:

giiger
05.05.2005, 19:32
die 1. Absagenflut hat heute leider das Rototom erreicht!:(

nicht mehr dabei: Damian Marley, John Holt, Third World
:lätsch: :lätsch:


neu: Culcha Candela....naja

lucianeri
05.05.2005, 20:41
:no: no :no: no :no:

link (http://www.rototomsunsplash.com/index.php?id=1,206,0,0,1,0)

PlexDaFlex
06.05.2005, 12:14
Wie siehts aus mit dem CH-BUS?

Culcha Candela ist ein ziemlich dürftiger Ersatz für Mr. Marley......schade...!

Ich hoffe immer noch auf ein Besuch von ASIAN DUB FOUNDATION! Hab sie in Strassbourg (Festival des Artefacts) gesehen...war der Hammer (fand ich besser als Israel Vibrations...)!!!

giiger
17.05.2005, 15:32
Endlich wieder mal ne richtig gute Nachricht!!!! Mein Tag ist gerettet!!:banana: :banana: :handclap: :bolognais :kopfnicke :bounce: :schubidoo

04.07.05 CHUCK FENDA!!!!!! jetzt also doch noch .....yeeeeaaaassss!

Grazie rototom e one love hi pawa!!!

meneschter
28.05.2005, 11:11
grrrr, no beenie @ sunsplash!!!!

sahmaroon
01.06.2005, 09:28
big up di rototom crew one again !

viele newz auf www.rototomsunsplash.com unteranderem fantan mojah, glen washington, david rodigan,,etc.

man munkelt noch, meine lieblings lady, queen omega komme auch noch..mal schaun.

greets sah maroon

meneschter
01.06.2005, 10:14
viele newz auf www.rototomsunsplash.com unteranderem fantan mojah, glen washington...

dann solltest du aber bemerkt haben das glen die europa tour leider anulliert hat!:mad:
gruss

giiger
01.06.2005, 10:20
Original geschrieben von meneschter
dann solltest du aber bemerkt haben das glen die europa tour leider anulliert hat!:mad:
gruss

ciao ragazzi! ich nehme an, dass hat er auch bemerkt! er hat ja nur geschrieben, dass es News gibt von Glen Washington, eben dass er leider abgesagt hat!

PACE

meneschter
01.06.2005, 11:46
okeoke, so kann mans auch sehen...wollte ja leicht korrigieren.
cheerio

sahmaroon
01.06.2005, 12:10
aber eben ich wusste es schon....

merci trotzdem..!

und wer kommt jetzt alles ?

grs

giiger
24.06.2005, 11:35
noch 1 woche!!! Wenn jemand noch 1 Platz frei hätte für Abfahrten am 30.06.05 oder 01.07.05 wäre ich nicht abgeneigt! Fast kein Gepäck und nur Hinfahrt! Denn die italienischen Bahnen, hatten für heute einen Streik angesagt und wieder abgesagt! wäre nicht überrascht, wenn sie dafür nächsten freitag streiken werden!

ach ja, hab ich's schon erwähnt! Nur noch 1 Woche!!!:bolognais :schubidoo :bolognais

PlexDaFlex
28.06.2005, 12:23
Weiss öpper öppis genauers üebrs Tschutti-Turnier???

noh e frog: hei d zäut viu platz....au wenn mer erschd am samschdi chöme?

Mersi für d antworte!

giiger
28.06.2005, 19:31
Original geschrieben von PlexDaFlex
Weiss öpper öppis genauers üebrs Tschutti-Turnier???

noh e frog: hei d zäut viu platz....au wenn mer erschd am samschdi chöme?

Mersi für d antworte!

ich weiss ai nid, ob mä sich da vorhär scho häd miässä aamäldä! aber diä sind eh immer dr ganz tag am ginggä, also wenn wedsch mitmachä, gasch eifach am aafang mal bim maracana zält ga nachäfragä! (für infos chendsch ja ai hiä äs mail schribä, wenn schwein hesch verschänds ja evtl. englisch, oder nu besser, dü chasch italiänisch, (bitty_one@libero.it) aber isch doch eh viiilll s'heiss zum tschüttä!

und das mitem zältplatz sed eigentli ai keis problem si! gid de halt nimmä grad dr ultimativi superplatz, aber platz hed's gnuäg! obwohl ich das jahr ä rekordzahl a zuschauer erwartä!

meine güte ich haltä das huärä wartä nimmä üs

a presto

nemonin
09.07.2005, 15:43
Leider nid chönne gah aber vrzeut doch mau chli isch ja zwar no nid fertig aber mau luege das das ding wieder obe ad lischte chunnt.

a yeah.

Tschegg this HipSoulReaggae Music on Air

www.aendlosschloufe.ch

on & on

giiger
14.07.2005, 18:28
Original geschrieben von nemonin
Leider nid chönne gah aber vrzeut doch mau chli


es war "unbeschreiblich" GENIAL!!!!:cool:

evtl. folgt noch mehr, aber ich muss mich zuerst wieder ans normale zivilisierte Leben gewöhnen. Ist gar nicht so einfach!!


ach ja, wer hat denn da wieder ein Herz gebrochen!:
cerco a boy della svizzera,he have the rasta and the blue eyes.i know he the evening of 8 july in dancehall,and i stay with he all the night.the after day he leave to svizzera,i give he the my cell number..but he don't call me..i think that his name is JOEL..!!!where is???help me!!!

ist aus dem rototom forum

ITALIANOOOOOO

RootsRocket
20.07.2005, 13:54
schlichtweg der Hammer!

Die besten Konzerte meiner Meinung nach waren die von Anthony B und Tanja Stephens.

Ich kann das Festival jedem ans Herz legen! So etwas hab ich noch nie erlebt! Werde nächstes Jahr ganz bestimmt wieder dort sein.

Wie einmal in diesem Forum gesagt wurde (glaub ich jedenfalls)

EINMAL ROTOTOM, IMMER ROTOTOM!