Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Kritik an euren Dj Files !!


!SAK!
11.05.2005, 23:14
aaaaaaaaaah (dies ist meine meinung und bezieht sich nicht speziell auf diesen treath.) ich finde es nicht nötig solche sachen ins internet zu posten da die files doch zum teil relative schlecht
abgemischt ..... NEIN...... nicht mal abgemischt sondern... die cuts sind nicht im takt und dan macht es keinen spass sich dass file anzuhören.
ich frage mich wie alt ihr seit(?????) oder wie FAME geil oder netter gesagt KRITIK süchtig. ich bin 18 jahre alt und produziere meinen shit alleine mit meiner crew, wir kicken unsere tapes raus bis wir platzen und wen ich das gefühl habe ich kann es MIR SELBST antun diese tapes (in eurem fall files) in die grosse weite welt raus zu kicken dann tu ich das, aber erst wen sie meinen ansprüchen genügen...(die setzt ich mir selbst) na gut vileicht sind eure files ja auf eurem top level aber ich kann mir diese files zum teil fast nicht anhören...sorry ich wider hole mich.....
was ich eigentlich sagen wollte üebt doch BITTE für euch alleine und lasst uns teilhaben wen der shit rockt.

ich will EUCH nicht dissen mit meiner meinung es musst nur mal raus... ich respektiere euer style vonwegen "HEY HöRT HER ICH HABE SCHON WIEDER EIN FILE RAUSGEHAUEN ZIEHT ES EUCH REIN"
es kommt mir vohr alls stände quantität über qualtität.


einfach nicht mein ding.

nebenbei: wen das so weiter geht wird das DMC in den nächsten jahren extrem easy.

!SAK!
11.05.2005, 23:40
sorry ich korrigiere mich...

wen DU ein crew hast und einen track mit lyrik raus kickst ist das aight, denn der shit muss raus das neues entstehen kann. doch als dj einen ego track rauszuhauen (b.z.w. ins internet stellen) bedarf mehr präzision, da alles an dir und deinen skillz hängt. da ich mir zu viel gedanken über diesen scheiss mache und meiner mienung nach ICH zuerst 100% von meinem sound überzeugt sein muss,(und IHR könnt mir nicht erzählen dass IHR dass von euch
seit.)bevohr ihr den zu hören bekommt. hoffe ich dass ihr mich versteht. den scheiss alls gute kritik annehmt und nicht gleich abdreht ab mir.

out...(of_controll?)

smee
11.05.2005, 23:53
Chill mal Junge. Ist doch nichts dabei practise-files hier ins Forum zu stellen, es geht immerhin um nix als um feedback..

Ich zB hab noch nie ein file ins internet gestellt nur um zu zeigen wie toll ich scratchen kann, was ich gar nicht kann .

Das hier ist kein Battle und diese Files kommen ja schätzungsweise auch auf keine cd.. ausserdem gucken hier 10 leute in das dj forum also :wtf:

Beatnik
12.05.2005, 07:11
Hab ich/wir jemals gesagt das ich/wir gut sind, ha ha ha ha, ich hab schon welche gehört die schlechter sind, ich hab schon viele gehört die besser sind (was ja logisch ist)

Weist du, für mich zählt der Spass an der Sache, und stell dir vor, es gibt tatsächlich Leute die auch Spass an meinen/unseren Files haben...auch wenn du das nicht glauben kannts.

Aber ich versteh deine Kritik absolut, da gibts nichts zu Rütteln! Auf jedenfall danke das sie so ausführlich ist.....

Und keine Angst, die DMC und IFT Battles gehören dir, wir möchten das Niveau nicht noch weiter runterziehen als es sonst schon ist (hier in der Schweiz).

Und nein, 18bin ich schon seit 7 Jahren nicht mehr.......

Greetz & Having Fun:D

Beatnik
12.05.2005, 09:07
So, jetzt habe ich Zeit mal genauer auf deine Kritik einzugehen, war vorhin noch nicht richtig wach ;)

Original geschrieben von !SAK!
aaaaaaaaaah (dies ist meine meinung und bezieht sich nicht speziell auf diesen treath.) ich finde es nicht nötig solche sachen ins internet zu posten da die files doch zum teil relative schlecht
abgemischt ..... NEIN...... nicht mal abgemischt sondern... die cuts sind nicht im takt und dan macht es keinen spass sich dass file anzuhören.


Hmmm, nötig hatt es siche rniemand dieses Zeug in sInternet zu stellen...aber einige sind evtl. froh wenn sie konstruktive Kritik bekommen von Leuten die sie nicht persöndlich kennen. Andere möchten den Leuten einfach etwas Unterhaltung bieten oder haben einfach Spass daran.....schlecht abgemischt verstehe ich jetzt nicht, aber ich glaube du meinst eher die Qualität der Cutz.
Offbeat finde ich die wenigsten Sachen hier, hör dir doch mal Files von Screwd, Tony Flare, Smee, Paul Schall an die auch hier gepostet sind...sind alles andere alls Off Beat. Auch viele Beginner hier sind gar nicht mal so übel, und einige hier sind sicher nicht Perfekt und IMMER im Beat, aber haben doch gute Ansätze.
Ob es Spass macht das File anzuhören oder nicht ist manchmal auch sicher Geschmackssache, ich weis ja nicht was du gut findest. Und zum Teil, wenn es nur um Kritik geht, dann muss es nicht immer Spass machen etwas anzuhören, da würde man besser Tipps geben was man da und dort verbessern kann/muss, und nicht einfach sagen "Das gehört nicht ins Internet".
Was wäre z.b eine CD Kritik in einem Magazin wenn die einfach schreiben "Diese Scheibe gehört nicht an die Öffentlichkeit", das wäre keine Kritik. Each one, Teach one ;)

Original geschrieben von !SAK!

ich frage mich wie alt ihr seit(?????) oder wie FAME geil oder netter gesagt KRITIK süchtig. ich bin 18 jahre alt und produziere meinen shit alleine mit meiner crew, wir kicken unsere tapes raus bis wir platzen und wen ich das gefühl habe ich kann es MIR SELBST antun diese tapes (in eurem fall files) in die grosse weite welt raus zu kicken dann tu ich das, aber erst wen sie meinen ansprüchen genügen

Was hatt das mit dem alter zu tun? Ich bin jetzt 25ig, bin schlechter alls die meisten die Jünger sind alls ich.
Du bist 18, hast hohe Ansprüche an diech selber und werkelst im Underground an eurem Shit, ok! Aber was wenn nach all der harten Arbeit euer Tape mal mehr Gehör findet, und die Leute kommen dann und sagen das es nichts besonderes ist. Sagts du dann, "scheiss drauff, ich mache mein Ding, egal was andere Sagen"? Wenn du so denkst, dann ist es auch nicht angebracht hier selber kritisch zu werden, da fast alle hier "ihr Ding" machen. Was hast du den für Ziele mit eurem Sound, was wollt ihr erreichen? Das sind immer Fragen die du dir stellen musst....seit ihr eine Dj Crew? Wollt ihr die DMC und ITF abräumen? Oder doch lieber die Clubs erobern? Wollt ihr das Beruflich machen? Oder ist das euer Weg bekannt zu werden und FAME zu holen?

Ich glaube FAME geil ist hier niemand, aber wie oben erwähnt, man ist sicher immer froh um etwas Kritik.
Um noch zu sagen, ich mache mein ding, und ich stelle meine /unsere Files ins Netz. Und es wird immer Leute geben die daran Freude haben, andere interessiert es überhaupt nicht, und andere finden es Whack....was solls....ich sehe meine Entwicklung selber.

Original geschrieben von !SAK!

was ich eigentlich sagen wollte üebt doch BITTE für euch alleine und lasst uns teilhaben wen der shit rockt.


Es zwingt dich niemand das Zeug anzuhören! Aber ich verstehe deine Kritik! Aber das hier ist "nur" eine kleine Internetseite, es sind weder CD veröffentlichungen noch Promo Touren. Und ehrlich gesagt wäre dieses Dj Forum ohne uns schon lange Tot. Denn so wie es scheint posten die wirklich guten und Skillfullen Jungs ihren shit nicht gerne hier (Bis auf einige Ausnahmen). Warscheindlich haben die einfach besseres zu tun, oder fühlen sich zu guet um hier etwas zu posten, oder denken sie sind was spezielles, oder fühel sich noch nicht bereit (So wie du), was ich zwar schade finde....ist doch schön sich etwas auszutauschen und mal zu hören was andere so machen.

Original geschrieben von !SAK!
ich will EUCH nicht dissen mit meiner meinung es musst nur mal raus... ich respektiere euer style vonwegen "HEY HöRT HER ICH HABE SCHON WIEDER EIN FILE RAUSGEHAUEN ZIEHT ES EUCH REIN"
es kommt mir vohr alls stände quantität über qualtität.


Nun, ich Arbeite seit 8 Jahren mit Plattenspielern, und ich weis selber das ich für soo eine lange Zeit zimlich Whack rüberkomme, das liegt hald daran das ich nie der Psycho war und jeden Tag oder jede woche Stunden an einem Cut geüübt habe. In den letzten 3 Jahren habe ich vieleicht 10 Files und 5 oder 6 Practise Files aufgenommen und ins Netz gestellt. Ich denke das man da nicht von Quantität sprechen kann, es gibt Djs die hauen jeden Monat ein Mixtape raus, und das sind auch nicht immer von Qualität geprägte Dinger.
Ich versuche wenn ich ein File mit meinem bescheidenen können mache, immer eine Message reinzupacken, da ich mich absoluut nicht als Skratch Dj sehe. Andere versuchen nur durch ihre Skills zu glänzen, und andere posten hier auch Mixes oder wexperimentelle sachen. Der ganze Kuchen hald.
Aber jetzt mal zum Punkt, lass mal was von dir hören, nimmt mich einfach wunder an was ihr da so werkelt, hast mich neugiereig gemacht. Sollte ja kein Problem sein wenn ihr schon tapes draussen habt. Kannst mir auch ne pm schreiben damit es nicht zu öffentlich wird ;)

Original geschrieben von !SAK!

nebenbei: wen das so weiter geht wird das DMC in den nächsten jahren extrem easy.

Holt euch den Titel, dann ist er mal wider in Zürich, ich drück euch alles Daumen!! Das Level war in den letzten Jahren so oder so nicht all zu hoch, wie ich finde! Bei gewissen Wettbewerben wäre sogar ich /wir mindestens in die Halbfinals ja sogar Finals gekommen.

Auf jedenfall drannbeliben

Greetz

Beatnik
12.05.2005, 11:25
So, habe das Thema mal geiteilt! Ich denke solch eine Kritik lohnt sich in einem seperaten Thread aufzuführen.

LAN
12.05.2005, 23:23
es wäre paradox, würde ich SAK widersprechen, denn bei MCs vertrete ich genau die selbe Ansicht wie er.

:wtf::wtf::wtf: ich geh wieder in den Keller und übe mixen. sorry für meinen kurzen ausflug in die welt des turntableism, der hak 360 ist eh zu teuer :wtf:

aber wie heissts doch so schön? WAYNE

tjääää :D

Z.S.B
13.05.2005, 13:16
ja auso mini meinig isch für öpis isch ja es forum da u es git fiu wo di einzige si i ihren fründeskreis wo tüe uflege u au das züg. u für die isches bsunders wichtig das ihne öper seit wosi stöh wü i ihrne ouge oder besser gseit ghör tönt das vielech scho guet. klar hetz aube sache drunger wo schei??? töne aber we ine när nimer seit wasi chöi besser mache de wärde si äuä o nid wässentlech besser. wü i kenne das oh i ha o nid fiu anig vo au däm u weni aube öpis lose de gfautz mer u när lisst me kritike u die wo scho fiu anig hei dene gfautz haut de nid u drum fingis wichtig das o afänger ires züg chöi inetue. de chame ja vielech no a thread mache speziel für files wo di angere söue sägä wasme cha besser mache oder so öpis i dere richtig.

hoffe iz mit däm text machi mer kenni haters aber isch mini meinig u di muess ja nid stimme

Lartscho
13.05.2005, 13:20
bisch besser?

Pleschen
13.05.2005, 13:26
Original geschrieben von Beatnik

Weist du, für mich zählt der Spass an der Sache, und stell dir vor, es gibt tatsächlich Leute die auch Spass an meinen/unseren Files haben...auch wenn du das nicht glauben kannts.

HIER HALLO ICH HIER JA ICH...:D

Also mir machts riesigen spass immer wieder neue Files hier zu finden egal ob sie von Ivo, Beatnik/Cyclon, Screwd, Smee, LKB...etc. sind!Ich hör einfach mal rein und das inspiriert mich und ich kann es kaum erwarten entlich in mein keller zu gehen und meine Turn's anzuschmeissen...nur in einem punkt bin ich gleicher meinung wie der kritiker hier! ich find meine Files auch zu schwach,technisch und skillmässig, darum üüb ich schön und irgentwann wird's sicher auch mal paar kleine files von mir geben!

ich sag nur weiter so jungs, FILES FILES FILES ich kann nicht genug kriegen *lol*:blingblin

Cyclone
13.05.2005, 13:35
Original geschrieben von Pleschen


ich sag nur weiter so jungs, FILES FILES FILES ich kann nicht genug kriegen *lol*:blingblin

so steht es geschrieben, so soll es gescheh'n :D :kiffer:

LKB
13.05.2005, 13:48
Original geschrieben von Cyclone
so steht es geschrieben, so soll es gescheh'n :D :kiffer: word

ich weiss au, dass mini (dj)-files nöd grad dä hammer sind. (vorallem für das, dass i scho irgendwiä 7 johr ufleg.) aber wayne? Diä wos wönd losä söllät und dä Rescht halt nöd. So eifach isch das. Trotzdem werd ich immer wieder paar Files postä do, hehe:D

Files Files Files!!

Vorallem wenn mir (mega schlechtä DJ's) do kei Files meh postet, denn chan mä jo s DJ Forum grad schlüssä;)

Friede

Stylebock
14.05.2005, 06:01
Original geschrieben von LAN
WAYNE