Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : 300 kg Fischlein


bSkrime
01.07.2005, 11:36
Ein Fisch wie ein Grizzly

Riesiger Mekong-Wels in Thailand gefangen / Größter Süßwasserbewohner der Welt

Riesen-Wels aus dem Mekong (dpa)
+ Riesen-Wels aus dem Mekong (dpa)
Frankfurt a. M. · 30. Juni · dpa/ap · Thailändischen Fischern ist ein mehrere Meter langer Riesen-Wels ins Netz gegangen. Das fast 300 Kilogramm schwere Tier aus dem Fluss Mekong sei einer der größten jemals im Süßwasser gefangenen Fische, berichtete die Umweltstiftung World Wide Fund for Nature (WWF) am Donnerstag in Frankfurt. Zumindest in Thailand ist seit Beginn der Aufzeichnungen 1981 kein so großes Exemplar gefangen worden.

"Dieser Riesenwels ist so groß wie ein Grizzlybär", sagte WWF-Süßwasserexperte Martin Geiger. Dabei ist er ausgesprochen friedlich: Nur im ersten Lebensjahr frisst er Kleintiere, danach ist er reiner Vegetarier und ernährt sich von Algen. Als Naturschützer Wind von dem Fang in einer entlegenen Region im Norden Thailands bekamen, appellierten sie an die Fischer, den Mekong-Riesenwels freizulassen. Das exakt 293 Kilogramm schwere männliche Exemplar verendete aber und wurde inzwischen gegessen.

Der Mekong-Wels, die größte Süßwasserfischart der Welt, ist nach Angaben der Artenschützer akut vom Aussterben bedroht. Neue Staudämme und die intensive Fischerei hätten den Bestand allein in den vergangenen 20 Jahren um 90 Prozent schrumpfen lassen. Der Fluss und seine Bewohner seien für mehr als 70 Millionen Menschen die wichtigste Proteinquelle. Um die Population zu stabilisieren, waren im Juni vier in Gefangenschaft aufgezogene Riesenwelse ausgesetzt worden. Sie erhielten grüne Markierungen, mit deren Hilfe die Wanderwege erforscht werden sollen. An Fischer ging die Bitte, diese Tiere nicht zu töten.


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/aus_aller_welt/?cnt=694804

Daifel
01.07.2005, 11:50
Potztuuusig..... :rolleyes:

spenzasequenza
01.07.2005, 12:00
huii! das putzig tiärli weri doch mal eppis fär miis aquarium... hmm.. sachä gits...

fers
01.07.2005, 12:03
mhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh..........
jezze hani hunger



























:hmmm:

bSkrime
01.07.2005, 12:03
bbq

miz
01.07.2005, 12:15
es mega teil, aber zum esse isch er sicher grusig.hehe.

subtile
01.07.2005, 13:46
mjam

diken
01.07.2005, 13:55
hehe.. schön wie gross die fisch werde würde wenn mer sie nume mal wür uswachse la. und mir deppe fischeds eifach scho im babystadium..tzzz


aber die findi halt au immerna sweet..http://www.skunk.co.uk/images/entertainment/attachments/big_spider.jpg

I.C.S.
01.07.2005, 14:01
boa, wivil leckeri fischstäbli giz ächt us dem fischli :D :D :D

xXel
01.07.2005, 17:42
Original geschrieben von diken
hehe.. schön wie gross die fisch werde würde wenn mer sie nume mal wür uswachse la. und mir deppe fischeds eifach scho im babystadium..tzzz


aber die findi halt au immerna sweet..http://www.skunk.co.uk/images/entertainment/attachments/big_spider.jpg


wtf is that??? es rise ameisi?

GRAUBUND
01.07.2005, 17:48
krass. dä isch mega dickmann :D