Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Sin City


Escobar
08.08.2005, 14:12
"In „Sin City“ wird dem Zuschauer keine klare Geschichte im eigentlichen Sinn vorgesetzt. Die Handlung unterteilt sich in mindestens drei verschiedene Episoden, die obendrein noch durcheinander gewürfelt werden. Los geht es mit Hartigan (Bruce Willis), einem Polizisten der alten Schule, für den Moral und Anstand noch keine Fremdwörter sind. Einen Tag vor seiner Pensionierung entführt der durchgeknallte Kinderschänder und Mörder Roark jr. (Nick Stahl) die elfjährige Nancy (Makenzie Vega, später: Jessica Alba). Hartigan stellt den Peiniger des kleinen Mädchens und schießt ihn nieder. Dumm nur, dass sein Partner Bob (Michael Madsen) korrupt und Roark jr. der Sohn des örtlichen Senators (Powers Boothe) ist...


Dann wird diese Episode jäh unterbrochen. Weiter geht es mit Marv (Mickey Rourke), einem Bär von einem Mann. Seine pure Anwesenheit in einem Raum lässt die stärksten Männer vor Angst erstarren. Seine Hände sind todbringende Waffen. Viele Freunde hat dieser moderne Gladiator nicht. Nur die attraktive Goldie (Jamie King) lässt sich mit ihm ein. Wie er zu diesem Glück kommt, ist ihm selbst nicht klar. Doch Marvs Liaison mit Goldie ist nur von kurzer Dauer. Nach einer heißen Liebesnacht wacht er auf. Neben ihm der leblose Körper von Goldie. Sie wurde ermordet! Schnell ist klar, dass Goldie bei ihm Schutz suchte. Aber vor wem? Er schwört Rache! Seine Nachforschungen führen ihn zur verlassenen Farm von Kevin (Elijah Wood), wo er eine grausige Entdeckung macht…



In der dritten Episode steht Dwight (Clive Owen) im Mittelpunkt des Geschehens. Wenn es in „Sin City“ überhaupt so etwas wie einen Gentleman gibt, dann ist er es. Die Kellnerin Shellie (Brittany Murphy) wird von Jack (Benicio Del Toro) und seiner Gang bedroht. Für Dwight ist klar, dass er eingreifen muss. Er verpasst Jack eine deftige Abreibung. Aber damit beginnen die Probleme erst. Jack ist so erbost, dass er direkt nach Old Town – das Rotlichtviertel von „Sin City“ – fährt. Als er dort gegen die junge Prostituierte Becky (Alexis Bledel) handgreiflich wird, ist sein Leben verwirkt. Die Frauen von Old Town sind bekannt dafür, dass sie sich so etwas nicht gefallen lassen. Allen voran deren Anführerin Gail (Rosario Dawson) und die Schwert schwingende Rache-Göttin Miho (Devon Aoki). Doch das war ein Fehler. Jack war ein Cop! Dwight sieht nur eine Möglichkeit: Wenn er die Frauen von Old Town vor der Rache der Gesetzeshüter retten möchte, muss er die Leiche verschwinden lassen… Danach geht es noch einmal zurück zur Hartigan-Episode. Gemeinsam haben die einzelnen Abschnitte von „Sin City“ nur eines: Kadie’s Bar in Old Town. Hierhin verschlägt es jeden der verschiedenen Protagonisten mindestens einmal. Auch The Man (Josh Hartnett) sollte noch erwähnt werden. Mit zwei Mini-Auftritten am Anfang und am Ende von „Sin City“ sorgt er für eine gewisse Konstante."


quelle (http://www.filmstarts.de/kritiken/Sin%20City.html)



nach all dem kitsch wie spiderman und mischt wie daredevil widermal e düsteri, brutali und vorallem stilistisch wägwisendi comicverfilmig. regisseur isch robert rodriguez & frank miller, ei szene het sogar dr tarantino gfüehrt. cast chasech au gseh loh: bruce willis, jessica alba, benicio del torro, elijah wood, clive owen, mickey rourke, brittany murphy und no villi meh.lohntsech uf jede de goh z'luege. premiere isch am 11te

trailer für die ungeduldige (http://justmovietrailers.com/video/4775/sin_city_trailer_300.html)


http://www.monstersandcritics.com/artman/uploads/sin_city_front_cover.jpg

eh-dr
08.08.2005, 14:17
d rosario dawson isch ja wohl tod-sexy i däm film..

hani müessä loswärdä

Mano
08.08.2005, 14:22
Original geschrieben von toyhunter
d rosario dawson isch ja wohl tod-sexy i däm film..

hani müessä loswärdä

ich find sie immer tod-sexy!

eh-dr
08.08.2005, 14:23
Original geschrieben von Mano
ich find sie immer tod-sexy!

ja ds het öpis..

schubiman
08.08.2005, 16:42
ssssprablam!!!!
ich lieb de film! ersch gad gester glueget!! finden hammer burner mässig! nur scho de style mit schwarz-wiis und ab und zue farbe wie rots bluet usw. isch eifach geil de film!
zimli strub und brutal mängsmol.

wasi aber nöd so verstande han sind ebe die zämehäng. klar, nancy mitem marv undem hartigan, aber das isch ja nöd wükli en zämmehang gsi...

und wasi strub finde. ganz am afang killt de hartigan so zwei wo über autos schnurret. spöter killt de dwight die gliiche noimets anders. vilich hani was falsch verstande, aber chan mir das öper erchlere?

aber easy, scheiss druf! ziend eu de film ine, es echt geils werk!!

Kälner
08.08.2005, 16:55
DAAAAMN!!!! de musi dringend au no go luege:bluepunk: wird wohl es highlight vo dem jahr!!! uiuiuiui....nur scho rodriguez und tarantino als regisseure:D
aber weiss eine wiso mer de im welschland scho lang gloffe isch? efach uf english mit undertitel, und i de dütschwchwiiz NIENEDS? findi huere frech:mad:

fonky.one
09.08.2005, 17:18
Original geschrieben von schubiman
ssssprablam!!!!
ich lieb de film! ersch gad gester glueget!! finden hammer burner mässig! nur scho de style mit schwarz-wiis und ab und zue farbe wie rots bluet usw. isch eifach geil de film!
zimli strub und brutal mängsmol.

wasi aber nöd so verstande han sind ebe die zämehäng. klar, nancy mitem marv undem hartigan, aber das isch ja nöd wükli en zämmehang gsi...

und wasi strub finde. ganz am afang killt de hartigan so zwei wo über autos schnurret. spöter killt de dwight die gliiche noimets anders. vilich hani was falsch verstande, aber chan mir das öper erchlere?

aber easy, scheiss druf! ziend eu de film ine, es echt geils werk!!

scho gseh..??
cha me dä neume suuge??
ha mir scho vorgnoh dä film go luege, aber ich hass' kino!!

Kälner
09.08.2005, 17:34
Original geschrieben von fonky.one
scho gseh..??
cha me dä neume suuge??
ha mir scho vorgnoh dä film go luege, aber ich hass' kino!!

wenn denn ufem emule...hetten sicher scho zum abelade...
aber das wär etz ebe gnau sonen film wod denk im kino uf de grosse liinwand musch luege! das rockt vill meh:kopfnicke

Herr Gamus
09.08.2005, 19:13
definitiv en sehenswerte film - het würkli stil. wird sicherlich nid jedermanns (oder eher -fraus) gschmack treffe, aber sit langem mol wieder e comicverfilmig wo verhebet.

innovativ brutal oder brutal innovativ - frog vom blickwinkel. ;)

mol luege ob ich ihn au no is kino gang go luege. chunnt scho besser als uf 19", hehe.

*edit*
Für all Interessierte gits do no es interessants Interview mit em Zeichner vom Comic:

> http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,368953,00.html

schubiman
09.08.2005, 19:23
Original geschrieben von fonky.one
scho gseh..??
cha me dä neume suuge??
ha mir scho vorgnoh dä film go luege, aber ich hass' kino!!

jaja, chasch scho a paarne orte suuge, nimmi ah. lueg mal uf torrent.to, isch auä s'bescht und sichr kei fakes!!

yeah gamus! so scheiss wie spiderman odr batman oder sogar hulk hani ghasst. punisher isch nöd schlecht gsi...
aber sin city rockt i dem style alles!!

Escobar
11.08.2005, 18:18
lauft de würk hüt aa? i beidne lokalzytige shctoht nix vo sin city?!

t0aster
11.08.2005, 18:29
hani vor 4 wuchä in frankriich xeh. isch wükk geilä fium, nur zum teu bitz problem mit derä elektrischä sprach undem verständns gha. nit so schlimm... hehe diä wonä wärdä ga luegä wärdä xeh: s git i dämm fium o gnue schöni sachä numä zum aluegä:D

Patrock
16.08.2005, 17:10
hehe. ich les überall dass der film massive gwealttätig ist... ich freu mich wie'n hongikuchenpferd...

Camel
16.08.2005, 17:28
für all, wo wänd geld spare. es git e site die heisst s*a*u*g*s*t*u*b*e* und es programm das heisst e*m*u*l*e. ;)
git sogar scho da dvd rip. superquali!!

Kälner
16.08.2005, 17:31
Original geschrieben von Escobar
lauft de würk hüt aa? i beidne lokalzytige shctoht nix vo sin city?!

seinzig woni weiss isch das hüt in dietlikon im pathé vorpremiere lauft...aber ofiziell chunnt er am dunstig id kinos!

Patrock
16.08.2005, 17:37
Original geschrieben von Camel
für all, wo wänd geld spare. es git e site die heisst s*a*u*g*s*t*u*b*e* und es programm das heisst e*m*u*l*e. ;)
git sogar scho da dvd rip. superquali!!
und dann schau ich ihn in s*t*e*r*e*o* auf meinem blöden f*e*r*n*s*e*h*e*r an oder wie?
nönö, den muss ich im kino sehen...

Camel
16.08.2005, 17:52
hät scho öpis, aber chasch dä sound ja ad alag ahänke, gaht amig au na rächt ab für en guete film. aber ebe 19"...

p*e*a*c*e :D

VJP
16.08.2005, 17:59
Original geschrieben von Patrock
und dann schau ich ihn in s*t*e*r*e*o* auf meinem blöden f*e*r*n*s*e*h*e*r an oder wie?
nönö, den muss ich im kino sehen...
s*o*u*n*d*a*l*a*g und B*e*a*m*e*r:D

Patrock
16.08.2005, 18:05
s*o*u*n*d*a*n*l*a*g*e* hab ich selber, aber ich will's in 20 meter breite und bei 120 db sehen/hören. und das erlaubt meine wohnung halt beides nicht. beziehungsweise meine nachbarn. hehe.

VJP
16.08.2005, 18:09
i kennäs... numä au zu guät:D