Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : 2 verschideni soundchartene im gliche pc?

I.C.S.
16.08.2005, 16:09
he schnell en frag, chan mir da inne sicher öper beantworte:

ich will mir ebe das (http://www.aightgenossen.ch/forum/showthread.php?s=&threadid=14231) zuelegge. ich will mir eh en neui soundcharte chaufe, und zwar wirds zu 99,9% die da (m-audio 1010) (http://www.maudio.de/delta1010.htm) ich bruch aber scho 7 vo dene inputz und somit fürs arme-finalschratch nomal 4 zuesätzlich. ich han sowieso a en externi lösig dänkt, de chöntmer au mal en laptop für en uftritt uslehne und denn so sini cutz bringe.

lange rede, kurzer sinn: wer kännt en externi soundcharte (usb oder firewire) wo garantiert ned gschisse tuet mit de m-audio 1010 imene windoof 2000 pc. ah ja, und amene mac set sie au laufe wili mir gäg ändi das jahr en g5 will chaufe..

Patrock
16.08.2005, 16:16
yeppa, geile siech, das is ja genau meine. ich hab problemlos die da hier (http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?cPath=267_281_288&products_id=21999) parallel dazu laufen gehabt, war gar kein problem. auf mac sowieso nie. aber ich würde dir eher nen kleinen analogmixer empfehlen. da hast du noch n paar nette knöpfe zum drehen und konflikte sind ausgeschlossen...
oder sonst halt ne patchbay, die wär dann wirklich billig und bedeutet eigentlich nur n bisschhen umgestöpsel, wenn du vom einen auf das andere wechselst...

aber wofür in gottes namen brauchst du überhaupt gleichzeitig 7 ins?

I.C.S.
16.08.2005, 17:08
7 ins:

2x asr
2x mpc
2x motif
1x mic

das edirol teil längt nöd, ich bruch 4 inputz und 4 outputz glichzitig. hmmm. gid doch sicher en grössere brüeder.. mal gucken.

Patrock
16.08.2005, 17:15
Mischpult.
Klarer Fall.

I.C.S.
16.08.2005, 17:36
nope. du muesch wüsse das ich fuhl bin.

ich will sovil spure wie irgend mögli glichziitig in pc becho. zudem will ich platz spare.

Patrock
16.08.2005, 17:39
eben. hol dir so nen 19" mischer von behringer, leg ihn unter deinen motif, voilà, keine sorgen mehr. patchkabel kannst du von mir haben wenn du willst...

http://www.musicplace.ch/shop/product_info.php?cPath=77_34&products_id=20809

I.C.S.
16.08.2005, 17:54
ned wägem umkable, wägem ufnäh!

weni mini asr phalte set zineich mir no d`outputerwiterig, eifach zum grad 8 spure glichzitig recorde, drums vo de s900 (hed 10 outz, längt für drums) de muesi nurno einisch uf rec klicke im logic und a de mpc play drücke. weisch wie komfortabel :p

..wenn nur die fucking breakoutboxe ned sooo tür währed! defür spari ziit..

Patrock
16.08.2005, 18:01
ja perfekt.

8x asr --> in den mixer
10x s-900 --> davon brauchst du eh allerhöchstens 6, auch in den mixer (ich hab für drums nie mehr als 4 gebraucht, egal wieviel percussion)
2x mpc --> in den mixer
2x motif --> in die soundkarte (am besten digital)
4x finalscratch --> in die soundkarte
und dann hast du immernoch 2 frei in der soundkarte fürn mic

weil ohne mischpult wärst du bei der konfiguration ja eh aufgeschmissen, oder willst du dir drei soundkarten à 8 ins zulegen (geht übrigens prima mit der delta 1010, kannst du prallel schalten, aber is halt teuer).

I.C.S.
17.08.2005, 09:30
würkli, ville dank für dini hilf, aber mir redet anenander verbi. ich will ebe de ganzi shit GLICHZITIG ufnä, das brucht mir immer vill zvill ziit. und ja, ich han vor mir es paar breakoutboxe zuezlege, ha sogar schomal mit dem motu mit 24 ins gliebäuglet (aber nur gaaanz churz :D ) isch doch keis ding, chauf ich mir hald all halb jahr oder so sones teil, spare isch sowieso agseid..

Original geschrieben von Patrock
ja perfekt.

8x asr --> in den mixer
10x s-900 --> davon brauchst du eh allerhöchstens 6, auch in den mixer (ich hab für drums nie mehr als 4 gebraucht, egal wieviel percussion)
2x mpc --> in den mixer
2x motif --> in die soundkarte (am besten digital)
4x finalscratch --> in die soundkarte
und dann hast du immernoch 2 frei in der soundkarte fürn mic

weil ohne mischpult wärst du bei der konfiguration ja eh aufgeschmissen, oder willst du dir drei soundkarten à 8 ins zulegen (geht übrigens prima mit der delta 1010, kannst du prallel schalten, aber is halt teuer).

Patrock
17.08.2005, 09:43
ja, du kannst ja alles gleichzeitig aufnehmen, denn aus dem mischpult kannst du stereo in deine soundkarte... hast du heute abend zeit? ich zeig dir was ich meine bei mir im studio und einem bier.

I.C.S.
17.08.2005, 11:35
ich weiss dänk scho, chamer au grad mische und so übers pult.. will aber alles im logic mache, eifach us purer bequemlich- und unfähigkeit z`mische. :D

merci für dis agebot, aber ich ha kei ziit, mues üsi beatz für de nägschti uftritt fertig mache und üebe üebe üebe üebe.. es andersmal gärn!

ps. wie gats eigentli de x7000?

edit: und ebe, en zweiti externi lösig nur fürd d`turns bruchi so oder so. für gigs etc..

Patrock
17.08.2005, 11:42
Nimm doch für das die eingebaute soundkarte im mac, die ist wirklich gut.

also gut, wenn du alles im logic mixen willst, dann empfehl ich dir einfach zwei delta1010s. aber das sind dann langsam protools verhältnisse... ich mach das auch in etwa hundert jahren mal, wenn ich dann im lotto gewonnen habe... aus jedem einzelnen kanal vom mischpult direkt in einen kanal auf der soundkarte... aber eben, bei 32 kanälen ist das scheissteuer...

dem x7000 geht's besser, hehe. hab ihn sicher ne stunde lang geputzt und er is immernoch dreckig...
sounds hab ich ihm noch keine entlocken können... kommt aber noch...