Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : NI Battery vs. Rebirth


dela
05.10.2005, 12:00
Halli Hallo

Kann jemand Vergleiche geben oder Tips abschiessen. Ich arbeite mit SX3, Reason 3 Wavelab und Hardware (Synths etc.) zusammen und diversen Plugis und und ist ja egal. Ich liebäugle mit Rebirth um direkt aus Reason zu arbeiten. Rebirth hat mich mal ziemlich weggeputzt. Auf der anderen Seite schwören aber einige Jungs auf NI Battery und dann direkt als VST Plugin zu benützten. Tja. Hat jemand erfahrungen bzw. einen Favorit? Aber am liebsten hätte ich den analog drum heini airbase

Jahkri
06.10.2005, 01:57
Hi Dela,

Rebirth kriegst du inzwischen Gratis wenn du hier (http://www.rebirthmuseum.com/) klickst. Check einfach den Downloadbereich aus. Rebirth wird von Propellerheads nicht mehr weiterentwickelt und wird von den Jungs von Propellerhead freundlicherweise als Free-Download (CD-Image)angeboten.

Jemand hat das schon mal in einem Post gemeldet. Weiss leider nicht mehr wer das war.

Batterie von Native-Instruments ist etwas anderes. Batterie ist ein (Drum)-Sampler. Du hast eine recht grosse Library an Drum-Sets, aber du kannst auch eigene Samples importieren und mit den Integrierten Tools nachbearbeiten (z.B. Kompressor, Filter, Modulationen, Loops, usw.) und das für jedes Sample seperat oder in Gruppen. Die Samples werden über Midi getriggert.

Check doch die Website (http://www.native-instruments.de) von NI ab, dort findest du auch ne Demoversion von Batterie.

Peace

Jahkri

dela
06.10.2005, 08:32
du merci für den tip. das mit rebirth habe ich ja definitiv verschlafen. wusste gar nicht bescheid. werde gleich die links anschauen

BL4ZE
07.10.2005, 15:58
Weis öpper vo euch ob mä rebirth i Logic cha ibinde, mittels Rewire? oder brucht mä da reason!?