Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Zweite Runde, Jungs! Zerreißt mich noch einmal!!

Hortkind
15.08.2004, 18:49
Dies ist ein sehr altes Lied von uns... die Texte und der Beat entstanden 2 Minuten vor der Aufnahme. Mit folgendem Einleitungstext ertönt dieses Lied auf unserer CD/Homepage...

"Die linksautonomen Jesuschristen!
U.a. wegen zu fanatischer Ansichten, wurde dieses sideproject der Hortkinderposse bereits im Herbst 2000 in die Tonne gekickt. Überlebt hat dieses testamentöse Manifest und das läßt hoffen...
Der damalige Sprecher der Hortkinderposse fand tröstende Worte auf dem Fest zum 3jährigen Auftrittsverbot: „Feuerwehr hat keinen Flow. Wasserwacht ist zu aggressiv. THW vergewaltigt unsere schöne Sprache... und das noch nicht mal auf´s Geratewohl!“"

http://www.vita-religiosa.de/deltree/msdos/liaujechri.mp3

Alle die Hiphop für eine todernste Sache halten, mögen mir/uns verzeihen. ;-)

Alle die nur(!!!) Batteln/Haten wollen, ich laufe ausser Konkurrenz.

konfus
15.08.2004, 19:05
hmm..naja, gefällt mir überhaupt nicht. beat ist schlecht, text sagt nichts aus und flow ist auch nicht mein ding:D

evtl. versteh ich auch einfach diesen humor nicht:confused:

aber speziell ists!hehe

spenzasequenza
15.08.2004, 19:58
hwwuuuääää ?!?!

also der refrein ist brilliant!.
reisst den ganzen nonsens nochmal rum und errettet den gesammtgehalt des textes... schick.

Fletsch
15.08.2004, 20:50
Bist du ein Bruder von dem berühmt berüchtigten Peter MC????:rolleyes:

perlon
16.08.2004, 01:13
ach so schön surrealistisch....mag das. und das kleine sample im background vom hook find ich enorm ergonomisch, das beeindruckt.

:)

perlonpeace

Hortkind
16.08.2004, 09:27
Original geschrieben von Fletsch
Bist du ein Bruder von dem berühmt berüchtigten Peter MC????:rolleyes:

Sind wir nicht alle Brüder ? :hippie:

mIkRoFiL
16.08.2004, 09:35
also wenns ironisch esch,chani lache...:D
wenns ärnscht gmeint esch muesi brüele...:mad:

piis

lucianeri
16.08.2004, 14:18
Damn, das isch ja bitterscht.
Rüer de shiiisch wider zrug i dis archiv vode afäng, den chasch vilich widermal drüber lache, mit de kollegaz, verstaht sich...
:wtf:

baspra
16.08.2004, 18:02
finge dr beat scheisse bis iz,
finge aues scheise irgendwie...wot nid dum due aber ja isch würklech e komische track...

#ChRüSiMüSi#
16.08.2004, 18:24
du äxgüsi abr mir gfallts au nöd... üben üben üben i allem:)

Hortkind
16.08.2004, 21:50
Original geschrieben von mIkRoFiL
also wenns ironisch esch,chani lache...:D
wenns ärnscht gmeint esch muesi brüele...:mad:

piis

Also wer sowas ernst meint... ähm... da fällt mir gar nix zu ein, was man mit dem machen müsste! ALSO mIkRoFiL: Es darf gelacht werden.:D

tbo187
16.08.2004, 22:00
Original geschrieben von Hortkind
Sind wir nicht alle Brüder ? :hippie:

nicht brüder in deinem sinne:D ! tut mir leid...

Hortkind
16.08.2004, 22:21
Original geschrieben von tbo187
nicht brüder in deinem sinne:D ! tut mir leid...

Ach tbo187, was hast Du nur? Seit Tagen verfolgst Du mich in diversen Threads und Chats mit Deinen homophoben Verbalejakulationen.
Darum hier nochmal klipp und klar: ich HAB NIX GEGEN SCHWULE aber AUS UNS WIRD ECHT NIX!

P.S.: Hast Du auch schonmal was zum vorgegebenen Thema in ein Forum geschrieben?

köbi
16.08.2004, 23:54
ER IST EIN BRUDER VON ICEMAN MC:D

Kush
17.08.2004, 15:27
Original geschrieben von köbi
ER IST EIN BRUDER VON ICEMAN MC:D

muahahahahahahahahah wieso hesc hdä name nur gseit!!! sonä spassti... suech ämol dä thread und machen widrmol uf... isch wohl ein vo dä amusantischte eh und je gsi...

MacKah
17.08.2004, 15:39
http://www.aightgenossen.ch/forum/showthread.php?s=&threadid=5041&highlight=iceman

meinsch de? :D

kasch alles klar?

Stylebock
17.08.2004, 15:43
hmm...also dä Track isch recht schlecht, kann würklich nüt guats dra finda...

sha
17.08.2004, 15:49
ihr habt euch bei mir gerade auf den rap-olymp geflext!

:D muahaha, zuerst der sommer-freestyle und jetzt das, ich kann nich' mehr...

aber bring mal was ernsthaftes von euch bzw. dir, will mal sehen wie gut, dass ihr sonst so rappt

MCrobidog
17.08.2004, 18:26
ja, will au mal öppis ernschts körä!

Hortkind
17.08.2004, 22:59
Was ist denn ernst? Naja gut, für jemanden, der uns in seinen rap-olymp erhoben hat (aufrichtigen Dank für die Wortwahl, sha! ) könnte ich auch mal was ernstes :hmmm: ...
(was versteht ihr denn unter ernst? Ich hab da schon so manchen "clash of cultures" erlebt...)
... ins Netz stellen.
Ich muss mir nur noch klar darüber werden, ob darunter dann nicht meine streetcred leiden würde.;)

P.S.: Ich könnte ja wass über diverse(nicht alle!!) Kantonsräte, die nur Mist in die Foren schreiben, um im Posterrang zu steigen, machen...

"Zuviele Poster haben nix zu sagen...
wollen nur ihre Namen
möglichst oft eintragen.
Sie wollen den battle wagen:
mein Smilie wird Deinen schlagen!
Oder zumindest verjagen.
Es geht Dir an den Kragen,
denn Du schlägst mir auf den Magen!
Mit Dir werd ich mich niemehr vertragen
Ich seh Dich schwitzend
und onanierend vorm PC sitzend
Deine Nägel abnagen.
"Wo ist dein Problem?", hör ich mich fragen.
Oh Er - will wohl nicht mehr
über die Tastatur ragen...
wie in den schönen Jugendtagen?
Verschone mich mit Deinen Klagen!"

Stylebock
18.08.2004, 10:00
Was ist denn ernst? Naja gut, für jemanden, der uns in seinen rap-olymp erhoben hat (aufrichtigen Dank für die Wortwahl, sha! ) könnte ich auch mal was ernstes :hmmm: ...
(was versteht ihr denn unter ernst? Ich hab da schon so manchen "clash of cultures" erlebt...)
... ins Netz stellen.
Ich muss mir nur noch klar darüber werden, ob darunter dann nicht meine streetcred leiden würde.;)

P.S.: Ich könnte ja wass über diverse(nicht alle!!) Kantonsräte, die nur Mist in die Foren schreiben, um im Posterrang zu steigen, machen...

"Zuviele Poster haben nix zu sagen...
wollen nur ihre Namen
möglichst oft eintragen.
Sie wollen den battle wagen:
mein Smilie wird Deinen schlagen!
Oder zumindest verjagen.
Es geht Dir an den Kragen,
denn Du schlägst mir auf den Magen!
Mit Dir werd ich mich niemehr vertragen
Ich seh Dich schwitzend
und onanierend vorm PC sitzend
Deine Nägel abnagen.
"Wo ist dein Problem?", hör ich mich fragen.
Oh Er - will wohl nicht mehr
über die Tastatur ragen...
wie in den schönen Jugendtagen?
Verschone mich mit Deinen Klagen!"

das soll jetzt besser sein? sorry wie lange rappst du schon, bist du schon dabei? ich rapp nicht in Schriftdeutsch, könnte es aber sicherliche besser wenn ichs mal versuchen würde, die deutsche Sprache ist sehr einfach zu reimen! schreib doch über die diversen Kantopnsräte, dann bist du vieleicht einmal kreativ...

Map
18.08.2004, 10:11
Ich rap nicht auf Schriftdeutsch, aber ich könnte solche billigen Standartzeilen burnen ohne mich ernsthaft zu bemühen. Und glaub mir, dass könnte wohl fast jeder Forumuser hier.

Skills sind Skills, auch wenn du es nicht cool findest, wenn man solche besitzt. Wie wäre es mit technischen Finessen, wie verschachteltem Reimschema, Multiplereime und mal echte Punchlines?

Stylebock
18.08.2004, 10:16
Original geschrieben von Map
Ich rap nicht auf Schriftdeutsch, aber ich könnte solche billigen Standartzeilen burnen ohne mich ernsthaft zu bemühen. Und glaub mir, dass könnte wohl fast jeder Forumuser hier.

Skills sind Skills, auch wenn du es nicht cool findest, wenn man solche besitzt. Wie wäre es mit technischen Finessen, wie verschachteltem Reimschema, Multiplereime und mal echte Punchlines?

word!

MacKah
18.08.2004, 10:33

nei er will doch e ganz e anderi art vo hiphop mache,
do cha er doch keini söttige reim ufbau verwende, er will jo schliesslich nit mainstream si :rolleyes:
ich cha jo au ufs mic furze und sage, dass ich jetzt e küntschler bi, well ich mi egete rap stil ha.

tztztztz:D

struubiskillz
18.08.2004, 10:40
Original geschrieben von McKah
nei er will doch e ganz e anderi art vo hiphop mache,
do cha er doch keini söttige reim ufbau verwende, er will jo schliesslich nit mainstream si :rolleyes:
ich cha jo au ufs mic furze und sage, dass ich jetzt e küntschler bi, well ich mi egete rap stil ha.

tztztztz:D

däm si track isch jo woh lvoll arm... feuerwehr, verschiess toyz mit gwehr...was feuerwehr!!! booom booom booom.... nei mached doch ihr eures abstrakte ding. wer kratzts?
aber ins mic furze sött ich ächtmol isch voll stylish :rolleyes:

@kah: wieso schriibsch jez plötzlich uf berndütsch "egete rap stil"?! witzig...

MacKah
18.08.2004, 10:47
Original geschrieben von struubiskillz
däm si track isch jo woh lvoll arm... feuerwehr, verschiess toyz mit gwehr...was feuerwehr!!! booom booom booom.... nei mached doch ihr eures abstrakte ding. wer kratzts?
aber ins mic furze sött ich ächtmol isch voll stylish :rolleyes:

@kah: wieso schriibsch jez plötzlich uf berndütsch "egete rap stil"?! witzig...

das isch e schribfehler du pimp :D meinsch ich würd bärndütsch schribe??? :p

scho lang nüt me ghört kascher

Hortkind
18.08.2004, 11:22
Ey, strubiskills:
Feuerwehr ist keine Waffe, sondern eine Einrichtung, welche die Feuerbekämpfung (Hausbrände und so..., verstehst Du ?) zum Ziele hat! Ich bin kein Gangsta!:) Kann es sei, dass Du den Text gar nicht verstanden hast? Akustisch oder kognitiv? Ich stehe für ernsthafte rückfragen bereit.

An die, die sich über mein P.S. aufregen:

1. diese hingeworfenen Reime, sind nicht das Ernste, um das gebeten wurde
2. habe ich von den meisten von Euch, noch nie einen Text gelesen... nur Behauptungen vom Besserkönnen
3. meine Ideale, besonders was Sprache angeht sind mit Sicherheit andere als Eure (Ich orientiere mich z.B. an den wahren Vorfahren des Sprechgesangs...)
4. Dialekte sind natürlich flowiger und bieten mehr Reimmöglichkeiten und Assonanzen... wenn ich sächsisch rappen oder schreiben würde, würde sich auch jedes Wort reimen
5. das P.S. ist nicht Gegenstand des Threads... auch wenn sich irgendwer threatend fühlt.

... ich lerne Eure Sprache.

perlon
18.08.2004, 11:29
du lernst nicht nur unsere sprache sonder gleichzeitig auch noch, dass der/die/das schweizer ein bisschen humorlos ist, meistenteils und grösstenteils und hauptsächlich.

ich nehme an, du magst gute texte...kennst du robert gernhardt, den fr.furter schriftsteller? der hat mal geschrieben:

'die schlimmsten kritiker der elche, waren früher selber welche'...und das gilt irgendwie auch für diesen thread.

gruss

perlon

:cool:

tbo187
18.08.2004, 18:46
Ach tbo187, was hast Du nur? Seit Tagen verfolgst Du mich in diversen Threads und Chats mit Deinen homophoben Verbalejakulationen.
Darum hier nochmal klipp und klar: ich HAB NIX GEGEN SCHWULE aber AUS UNS WIRD ECHT NIX!

P.S.: Hast Du auch schonmal was zum vorgegebenen Thema in ein Forum geschrieben?

pah, du hast ja eine grosse akzeptanz gegenüber anderen menschen, respekt! ich soll dich in verschiedenen threats verfolgen(?), es waren genau zwei, aber wenn du dich verfolgt fühlst...:confused: !
ach wie schade, aber hast ja sowieso genug brüder um dich:p !
nein, zu so ner kacke schreib ich nix. mach mich nur über dich lächerlich, thats all...

Hortkind
18.08.2004, 18:56
Zitat (TBO187):"nein, zu so ner kacke schreib ich nix. mach mich nur über dich lächerlich, thats all..."

0. Hast ja doch was zu der Kacke geschrieben... warum wohl?
1. Ja. du machst Dich lächerlich.
2. Ich hoffe, das war jetzt wirlich Dein letzter Beitrag, dieser Art. Ansonsten: U R Wellcome!

spenzasequenza
18.08.2004, 20:36
Original geschrieben von tbo187
mach mich nur über dich lächerlich, thats all...

hmm.... da müässin där jetz gliich grad mal zu dem ganz luschtige eigegoal gratuliäre... jaja, di cheibe tiitsch schpraach, scho eifach nur hert.... aber wahrschiinlich probiärsches halt nu nit so lang, afängerfehler *g...
iäbe, iäbe, iäbe, und skillz atrainiäre... hehe

suermel
18.08.2004, 21:29
PISA!

Hortkind
19.08.2004, 22:40
Normalerweise brauche ich ja nicht so lange ...
aber z.Zt. bin ich im Urlaub an meinen Wurzeln und da gibt´s nurn Modem. Nächste Woche gibt´s dann ein ernstes(!!!) Stück von mir... allerdings aus credibilitätsgründen, kein bereits veröffentlichtes Stück.

Erster Appetithappen:
"Massen ... Luxuskarre.
Fette ... Knarre.
Markenkleidung ... Adidas.
Alles ... Gras."

Das sind jeweils die ersten und letzten Worte in den Refrainzeilen.

säccu
20.08.2004, 12:31
Normalerweise brauche ich ja nicht so lange ...
aber z.Zt. bin ich im Urlaub an meinen Wurzeln und da gibt´s nurn Modem. Nächste Woche gibt´s dann ein ernstes(!!!) Stück von mir... allerdings aus credibilitätsgründen, kein bereits veröffentlichtes Stück.

Erster Appetithappen:
"Massen ... Luxuskarre.
Fette ... Knarre.
Markenkleidung ... Adidas.
Alles ... Gras."

Das sind jeweils die ersten und letzten Worte in den Refrainzeilen.
tönt guet... ich be gspannt was usechunt.. :blingblin

nik
20.08.2004, 13:12
...die wahren vorfahren des sprechgesangs???

Falco und Pumuckel oder was? :p

3st :kiffer:

tbo187
20.08.2004, 15:03
Original geschrieben von spenzasequenza
hmm.... da müässin där jetz gliich grad mal zu dem ganz luschtige eigegoal gratuliäre... jaja, di cheibe tiitsch schpraach, scho eifach nur hert.... aber wahrschiinlich probiärsches halt nu nit so lang, afängerfehler *g...
iäbe, iäbe, iäbe, und skillz atrainiäre... hehe

:wtf:was meinsch du? wänn scho luegsch mal dä dütsch a, däm sind es paar fehlerli unterloofe! aber isch scho easy, lueg zersch mal dini orthographie a!

tbo187
20.08.2004, 15:14
Zitat (TBO187):"nein, zu so ner kacke schreib ich nix. mach mich nur über dich lächerlich, thats all..."

0. Hast ja doch was zu der Kacke geschrieben... warum wohl?
1. Ja. du machst Dich lächerlich.
2. Ich hoffe, das war jetzt wirlich Dein letzter Beitrag, dieser Art. Ansonsten: U R Wellcome!

oh du schreibst mich ja sogar mich grossbuchstaben an, sehr nette geste! ist schon ein verführerisches angebot, warmbrüdrig von Dir willkommen geheissen zu werden! mal sehen:hmmm: ...

MacKah
20.08.2004, 15:31
zickenterror :D

drosselbart
20.08.2004, 15:51
hmm.. das verschregte hortkind ist ein ganz spezieller deutscher nachbar.. wirft logischerweise fragen auf das ganze, aber bitte schön, wie schon davor erwähnt, der zickenterror ist geilo:D

Hortkind
20.08.2004, 19:41
Original geschrieben von nik
...die wahren vorfahren des sprechgesangs???

Falco und Pumuckel oder was? :p

3st :kiffer:

Oh, der Nik kennt sich aus! ... ich würde aber sehr viel weiter zurückgehen.
der erste richtig coole Vorfahr des Sprechgesangs war übrigens keineswegs Amerikaner oder Afrikaner oder Afroamerikaner...

Nik, wenn Du das nicht weißt, dann muss leider Deine blöde Antwort als die für Dich Wahre gelten.

Kein Peace für Dich heute.

Hortkind
28.08.2004, 22:48
An dieser Stelle...es kommt ja scheinbar nix neues mehr... möchte ich allen Feedbäckern(auch den anonymen) danken, die wirklich Feedback gegeben haben. Positiv oder negativ ist egal, Hauptsache ehrlich und ernsthaft!

Ach ja: einige von Euch gehen mir auch ganz schön auf den Kranz.

Trotzdem:
Am 1. September kommt das von Sha und MCrobidog gewünschte ernsthafte Lied... exclusiv auf www.aightgenossen.ch im FORUM--> eigener stuff... bin bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen, es hochzuladen(Prüfungsvorbereitungen + Familie).

Stylebock
29.08.2004, 11:17
An dieser Stelle...es kommt ja scheinbar nix neues mehr... möchte ich allen Feedbäckern(auch den anonymen) danken, die wirklich Feedback gegeben haben. Positiv oder negativ ist egal, Hauptsache ehrlich und ernsthaft!

Ach ja: einige von Euch gehen mir auch ganz schön auf den Kranz.

Trotzdem:
Am 1. September kommt das von Sha und MCrobidog gewünschte ernsthafte Lied... exclusiv auf www.aightgenossen.ch im FORUM--> eigener stuff... bin bis jetzt einfach noch nicht dazu gekommen, es hochzuladen(Prüfungsvorbereitungen + Familie).

auf der anderen Seite hast du etwas von Idealen und Vorfahren des Sprechgesangs erzählt, wer sind denn die wahren Vorfahren?
und wie meinst du das mit deinen Idealen für die Sprache, hast du ein bestimmts Schema nach dem du deine Texte schreibst?

ah ja..und Respekt für das Lernen unserer Sprache! :D

Hortkind
30.08.2004, 09:46
Original geschrieben von slanGRover

und wie meinst du das mit deinen Idealen für die Sprache, hast du ein bestimmts Schema nach dem du deine Texte schreibst?

Pass auf, wer denn die wahren Vorfahren waren...
Das möchte ich lieber demnächst - gut reflektiert - in einem Lied kund tun. Nur soviel vorweg: Meine sprachlichen Ideale sind teilweise auf jeden Fall von IHNEN übernommen.

Nun die Ideale... aus Platzgründen nur die sprachlichen:
1. Benutze Deine Muttersprache, wenn du mit Muttersprachlern kommunizieren willst... egal was "in" ist. Das bezieht sich auch auf die Art des Sprechens!
2. Reime rein.
(Ich scheiss´auf Double-rhymz, wenn sie nicht sauber sind.)
3. Benutze keinen Slang oder Vergleiche, nur weil es sich "cool reimt".
4. Es gibt nicht nur 3 Stilfiguren!!!!! (Das sind die wahren Skillz. Frag Ice-T.)
5. Diese Liste ist unvollständig... Arbeit ruft.

Einiges davon gilt für alle Tracks... anderes mehr für ernsthafte. Auf jeden Fall ist der dozierende Ton nicht persönlich gemeint...

P.S.: @slanGRover: Freut mich, dass Dich das interessiert.

Stylebock
30.08.2004, 11:56
Pass auf, wer denn die wahren Vorfahren waren...
Das möchte ich lieber demnächst - gut reflektiert - in einem Lied kund tun. Nur soviel vorweg: Meine sprachlichen Ideale sind teilweise auf jeden Fall von IHNEN übernommen.

Nun die Ideale... aus Platzgründen nur die sprachlichen:
1. Benutze Deine Muttersprache, wenn du mit Muttersprachlern kommunizieren willst... egal was "in" ist. Das bezieht sich auch auf die Art des Sprechens!
2. Reime rein.
(Ich scheiss´auf Double-rhymz, wenn sie nicht sauber sind.)
3. Benutze keinen Slang oder Vergleiche, nur weil es sich "cool reimt".
4. Es gibt nicht nur 3 Stilfiguren!!!!! (Das sind die wahren Skillz. Frag Ice-T.)
5. Diese Liste ist unvollständig... Arbeit ruft.

Einiges davon gilt für alle Tracks... anderes mehr für ernsthafte. Auf jeden Fall ist der dozierende Ton nicht persönlich gemeint...

P.S.: @slanGRover: Freut mich, dass Dich das interessiert.

1. Das mit der Muttersprache ist für mich sowieso klar, ich rappe in der Sprache in welcher ich denke, alles andere sind Verfälschungen oder Abwandlungen der Gedanken.

2. da schau ich nicht sehr oft drauf, denn Doppelreime hab ich recht viel in den Texten, nur wenns einigermassen aufgeht.

3. Vergleiche find ich sehr wichtig, nicht zu viele aber ein oder zwei in nem Text kann nicht schaden.
wie definierst du hier "slang" ?

4. was wären die 3 Stilfiguren?

P.S. klar, jede andere Sicht ist interessant!

Hortkind
31.08.2004, 01:17
Wie wäre es mit technischen Finessen, wie verschachteltem Reimschema, Multiplereime und mal echte Punchlines?

zu 4.) Das sind die 3 Stilfiguren, die als Einzige(!!!) immerwieder in diesem Forum "gefordert" werden... also ich kenne mindestens 30 weitere und bin auch in der Lage die einzusetzen.

zu 3.) Vergleiche können passend und unpassend sein... okay, da ist auch viel "Geschmackssache" dabei, wenn man das entscheiden will...

Bei den Slang-Ausdrücken geht´s mir hier um die zahlreichen... vorallem amerikanisch-englishen Pseudo-Eindeutschungen, die inflationär die Texte... und inzwischen auch die Alltagssprache deutscher Hiphopper entstellen.

Stylebock
31.08.2004, 01:25
zu 4.) Das sind die 3 Stilfiguren, die als Einzige(!!!) immerwieder in diesem Forum "gefordert" werden... also ich kenne mindestens 30 weitere und bin auch in der Lage die einzusetzen.

zahl diese mal auf...es nimmt mich wunder was du damit alles meinst!

Hortkind
31.08.2004, 01:44
zahl diese mal auf...es nimmt mich wunder was du damit alles meinst!

Ähm...
Alliteration, Assonanz, Paronomasíe, Anáphora, Pleonasmus, Parallelismus, Chiásmus, Parenthése, Variation, tautologie,
Synonymie, Klimax, Polysyndeton, Zeugma, constructio apó koinú, Aposiopése, Asyndeton, pars pro toto, Oxymoron, Allegorie, Prolépsis, Gleichnis, Parabel, Hendiadyoín,
Ironie, Litótes, Parádoxon, etymologische Figur, Praeteritio, Antonomasie...
Bonus: Hyperbel und captatio benevolentia... es gibt noch mehr...

Mann, bin ich besoffen... das ich das jetzt abschicke wird man mir ewig anhängen... ;-) Na und!?! ... dann werd ich eben kein Hiphopheld.

Stylebock
31.08.2004, 01:47
Ähm...
Alliteration, Assonanz, Paronomasíe, Anáphora, Pleonasmus, Parallelismus, Chiásmus, Parenthése, Variation, tautologie,
Synonymie, Klimax, Polysyndeton, Zeugma, constructio apó koinú, Aposiopése, Asyndeton, pars pro toto, Oxymoron, Allegorie, Prolépsis, Gleichnis, Parabel, Hendiadyoín,
Ironie, Litótes, Parádoxon, etymologische Figur, Praeteritio, Antonomasie...
Bonus: Hyperbel und captatio benevolentia... es gibt noch mehr...

Mann, bin ich besoffen... das ich das jetzt abschicke wird man mir ewig anhängen... ;-) Na und!?! ... dann werd ich eben kein Hiphopheld.

shiiiit...die Hälfte der Wörter hör ich zum ersten Mal...:D

Hortkind
31.08.2004, 01:57
Es gibt wahrscheinlich pro Sprache nur einen, der im Stilsinne richtig gut ist:

francais: M.C. Solaar (der ist im richtigen Leben auch Sprachwissenschaftler an der Sorbonne)

english: Ice-T. (war lange einfach nur Poet bevor er zu rappen begann)

Ich geh jetzt ins Bett. Zu viel Theorie ist auch nicht gut...

Wenn mich jetzt einer disst, dann kann ich das voll verstehen...aber: slanGRover ist Schuld!

Stylebock
31.08.2004, 02:01
Es gibt wahrscheinlich pro Sprache nur einen, der im Stilsinne richtig gut ist:

francais: M.C. Solaar (der ist im richtigen Leben auch Sprachwissenschaftler an der Sorbonne)

english: Ice-T. (war lange einfach nur Poet bevor er zu rappen begann)

Ich geh jetzt ins Bett. Zu viel Theorie ist auch nicht gut...

Wenn mich jetzt einer disst, dann kann ich das voll verstehen...aber: slanGRover ist Schuld!

klar, ich bin Schuld...:brille:

aber in der Schweizer-Mundart-Sprache kann es diesen einen nicht geben, da es keine Einheits-Sprache gibt und auch keine Rechtschreibregeln dafür...

Luusmailtli
31.08.2004, 02:03
shiiiit...die Hälfte der Wörter hör ich zum ersten Mal...:D isch nischt..:p ;)

Stylebock
31.08.2004, 02:10
Original geschrieben von Luusmailtli
isch nischt..:p ;)

oh nai, du bisch gschider als i...:no:

Luusmailtli
31.08.2004, 02:15
oh nai, du bisch gschider als i...:no: hrhrhrhrhr..:auslachen
..nai,doch nid..:stups: ..an däm misst me nid wer gschiider isch..please..:rolleyes: :kuss:

strikk
31.08.2004, 09:03
ich find das tönt aläs so verschissä dassis gar nöd erscht gloset han :D
papier isch zwar geduldig aber irgendwänn gahts der uus...;)

strikk
31.08.2004, 09:06
Original geschrieben von strikk
ich find das tönt aläs so verschissä dassis gar nöd erscht gloset han :D
papier isch zwar geduldig aber irgendwänn gahts der uus...;)
achja und zum noch auch ein bisschen inteleguel werden,
weisst du, theorie ist ein teil der praxis nicht umgekehrt,
weisst du :o

Stylebock
31.08.2004, 12:54
achja und zum noch auch ein bisschen inteleguel werden,
weisst du, theorie ist ein teil der praxis nicht umgekehrt,
weisst du :o

Strikk nimmsch Droga? :D

JHO Fingg
31.08.2004, 20:07
lied hören,erster gedanke:wenn ernst gemeint, haste ziemlich verloren. wen nich ernst gemeint, haste ziemlich gewonnen... 10 zu 0 für dich...:D

dä thread isch ja wohl ungefähr so ziemich z'geilste, bi ja nid fasch gstorbe bim läse...

und von wegen in der muttersprache rappen: meine muttersprache is italienisch, meine vatersprache is schwedisch und meine umgangsprach is berndeutsch, meine onkelsprache is zürichdeutsch und:brille: ...scheisse jetzt kann ich mich nichmehr fürne sprache entscheiden...ach...son scheiss!!!:D

Hortkind
31.08.2004, 20:38
Original geschrieben von JHO Fingg
lied hören,erster gedanke:wenn ernst gemeint, haste ziemlich verloren. wen nich ernst gemeint, haste ziemlich gewonnen... 10 zu 0 für dich...:D

dä thread isch ja wohl ungefähr so ziemich z'geilste, bi ja nid fasch gstorbe bim läse...

und von wegen in der muttersprache rappen: meine muttersprache is italienisch, meine vatersprache is schwedisch und meine umgangsprach is berndeutsch, meine onkelsprache is zürichdeutsch und:brille: ...scheisse jetzt kann ich mich nichmehr fürne sprache entscheiden...ach...son scheiss!!!:D

Messi JHO Fingg! Zum Muttersprachen-Ideal: Das Du da ne Ausnahme bist, gibst Du sicher zu, oder? ...Manu Chao des Hiphops! :-)

Tja meine threads sind immer superkontrovers und ziehen die krassesten Typen an...

@slanGRover: Danke für den Beistand.

Stylebock
31.08.2004, 20:58

@slanGRover: Danke für den Beistand.

kein Problem alter Krieger :D

perlon
01.09.2004, 08:39

Tja meine threads sind immer superkontrovers und ziehen die krassesten Typen an...[/B]

:D :D :D

JHO Fingg
01.09.2004, 10:25

Tja meine threads sind immer superkontrovers und ziehen die krassesten Typen an...

wasn? war des jetzt n kompliment?:blingblin
:blingblin :blingblin :blingblin

Hortkind
01.09.2004, 10:42
Original geschrieben von JHO Fingg
wasn? war des jetzt n kompliment?:blingblin
:blingblin :blingblin :blingblin

Lies Dir den thread nochmal durch... Du bist eigtl. nicht in erster Linie gemeint ;-)

JHO Fingg
01.09.2004, 10:46
ach nöö:lätsch:
wär doch soo gern auch son rischtig krasser macker:alk: :alk: :alk:

Hortkind
01.09.2004, 10:50
Kopf hoch... also in zweiter Linie, bist Du schon auch krass ;-)

Ach ja und bitte lass die Homepage in ihrem Thread... das führt zu nix, die jetzt wieder vorzukramen.

P-Flow
01.09.2004, 11:05
also, ich versuche konstruktiv zu bleiben:

Beat: ist nicht schlecht, aber auch nichts speziells. könnte mehr melodie oder power haben!

Texte: hmmm, weiss nicht was ich dazu sagen soll.. schnalle nicht ganz was das soll.. rhymetechnisch könnten sie auf jeden fall noch um einiges besser sein

Raps: was mir bei euch ist aufgefallen, ist, dass euer rap abgehackt wirkt. es fehlt mir der rhymefluss und di emotionen!

Refrain: find ich noch easy! kommt mir so relaxt rein! gibt dem track auf eine ironische art abwechslung!

ich stelle mal ne behauptung in den raum:
wäre der Rapfluss besser, dann wäre der track schnell mal par klassen höher!

piis

Hortkind
01.09.2004, 11:35
Original geschrieben von Psycoflow
also, ich versuche konstruktiv zu bleiben:

Beat: ist nicht schlecht, aber auch nichts speziells. könnte mehr melodie oder power haben!

Texte: hmmm, weiss nicht was ich dazu sagen soll.. schnalle nicht ganz was das soll.. rhymetechnisch könnten sie auf jeden fall noch um einiges besser sein

Raps: was mir bei euch ist aufgefallen, ist, dass euer rap abgehackt wirkt. es fehlt mir der rhymefluss und di emotionen!

Refrain: find ich noch easy! kommt mir so relaxt rein! gibt dem track auf eine ironische art abwechslung!

ich stelle mal ne behauptung in den raum:
wäre der Rapfluss besser, dann wäre der track schnell mal par klassen höher!

piis

Kommentar: Siehe Einleitungs-Posting.
Und : Messi!

P-Flow
01.09.2004, 11:49
das Einleitungsposting ist zu hoch für mich :D

Hortkind
01.09.2004, 13:24
@ Psycoflow: Den Teil mit den 2 Minuten hast Du aber doch gerafft, oder?? :p

P.S.: wie wär´s mit einem ähnl. konstruktiven Posting im aktuellen thread?

strikk
01.09.2004, 22:36
Strikk nimmsch Droga? :D
ich bin drogä ;)

ok, ich gibs zue:
das verfiggtä hochzüchtetä indoor-gras macht mi mad
au wännis höchschtens zweimal im jahr konsumier
(und das nur zu gaaanz speziellä glägeheitä :angard: )
fukk, machet mal sonäs richtigs sexy figgi-figgi-smiley
mit MAA und FRAU...:cool:

magebrot_jimmy
01.09.2004, 22:42
Dies ist ein sehr altes Lied von uns... die Texte und der Beat entstanden 2 Minuten vor der Aufnahme. Mit folgendem Einleitungstext ertönt dieses Lied auf unserer CD/Homepage...

"Die linksautonomen Jesuschristen!
U.a. wegen zu fanatischer Ansichten, wurde dieses sideproject der Hortkinderposse bereits im Herbst 2000 in die Tonne gekickt. Überlebt hat dieses testamentöse Manifest und das läßt hoffen...
Der damalige Sprecher der Hortkinderposse fand tröstende Worte auf dem Fest zum 3jährigen Auftrittsverbot: „Feuerwehr hat keinen Flow. Wasserwacht ist zu aggressiv. THW vergewaltigt unsere schöne Sprache... und das noch nicht mal auf´s Geratewohl!“"

http://www.vita-religiosa.de/deltree/msdos/liaujechri.mp3

Alle die Hiphop für eine todernste Sache halten, mögen mir/uns verzeihen. ;-)

Alle die nur(!!!) Batteln/Haten wollen, ich laufe ausser Konkurrenz.

es ist nicht mal lustig, nur noch himmeltraurige, sinnlose scheisse! ich muss kotzen

Hortkind
02.09.2004, 10:34
ich bin drogä ;)

ok, ich gibs zue:

:greenkiff ist hier :Offtopic:

Map
02.09.2004, 10:37
:greenkiff ist hier :Offtopic:

Strikk :yourock: und är isch :Offtopic: us Überzügig.

Stylebock
02.09.2004, 12:45
ich bin drogä ;)

ok, ich gibs zue:

hmmm Strikk wo i bi diar gsi bin hesch sicher meh als 2mol konsumiart, innerhalb vu 2 Täg ... nur scho am Konzert wo mr gsi sind... :hippie:

Figgi Figgi Smiley..hmmm

:wixer3: :schlecht

@Hortkind - sorry für die Verunstaltung des Threads...:kiffer:

strikk
02.09.2004, 13:09
hmmm Strikk wo i bi diar gsi bin hesch sicher meh als 2mol konsumiart, innerhalb vu 2 Täg ... nur scho am Konzert wo mr gsi sind... :hippie:

isch das indoor-gras xii? :eek:
drum isch dä trakk so schief usächoo :D

@hortkind: ääääh, nein, vergisses...:no:

Stylebock
02.09.2004, 16:09
isch das indoor-gras xii? :eek:
drum isch dä trakk so schief usächoo :D

@hortkind: ääääh, nein, vergisses...:no:

jo eh scho...susch hättsch nia so guat könna penna am Samstig...:D

Hortkind
02.09.2004, 17:12
@strikk und SlanGRover: Geht bitte draußen spielen. ;-):D

Stylebock
02.09.2004, 17:25
@strikk und SlanGRover: Geht bitte draußen spielen. ;-):D

ja Vater...:D

tbo187
02.09.2004, 20:33
Kopf hoch... also in zweiter Linie, bist Du schon auch krass ;-)

Ach ja und bitte lass die Homepage in ihrem Thread... das führt zu nix, die jetzt wieder vorzukramen.

kommt mir ziemlich klugscheisserisch rein;)!

Hortkind
14.09.2006, 13:24
@tbo: Entschuldige bitte, dass ich Dich solange auf ne Antwort warten lies... lieber tbo187.