Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : HASS HASS HASSS die POPUP's

myk
10.01.2007, 01:24
uf Aight... wenn denn nur einisch bitte. Merci :-)

ATLRS
10.01.2007, 02:21
true talk

Sound Provider
10.01.2007, 07:26
Original geschrieben von myk
uf Aight... wenn denn nur einisch bitte. Merci :-)

ich wette, dass reezer deinem befehl sofort nachkommt.

:D :rolleyes:

Fletsch
10.01.2007, 08:58
Bi mir chunt das Ding au jedes mal wenn e Siite ladet. (Cookies igschalte)

scho nervig irgendwie....ich klicke eifach us Prinzip nie druff. ;)

Aber das Thema hämmer ja ez scho gnueg mal gha. hehe

cemon
10.01.2007, 09:01
hauptsach ein problem

reezer
10.01.2007, 09:17
kann jemand von euch mir denn bitte mal das/die cookies von aightgenossen.ch schicken damit ich mal analysieren kann wo das problem genau liegt... kann mir das ehrlich gesagt nicht erklären... ich habe hier diverse system zum testen verfügbar und bei mir kommen popups, beschränkt sich aber auf relativ wenige einblendungen...

cookies bitte an info@aightgenossen.ch

Fletsch
10.01.2007, 09:41
Ich hab mir das Ganze jetzt mal angeschaut. Das Problem ist, dass die Cookies vom Adlayer zuwenig lang gültig sind.

In Firefox hat man folgende Einstellungen für die Cookies:

- Behalten, bis sie nicht mehr gültig sind. (standart)
- Behalten, bis Firefox geschlossen wird.
- jedes mal nachfragen

Bei der Standarteinstellung werden jedes mal wenn eine Seite von Aightgenossen geladen wird die COokies neu gesetzt und der Layer springt hervor.

Wenn die Cookies bis zum Schliessen von Firefox behalten werden kommt der Layer nur einmal.

Es müsste also nur die Laufzeit der Dinger geändert werden. Oder eben der User stellt die Cookieeinstellungen anders ein. Weiss aber nicht ob man das bei den anderen Browsern kann.

reezer
10.01.2007, 09:48
Original geschrieben von Fletsch
Es müsste also nur die Laufzeit der Dinger geändert werden. Oder eben der User stellt die Cookieeinstellungen anders ein. Weiss aber nicht ob man das bei den anderen Browsern kann. [/B]

kann man bei anderen browsern glaube ich nicht... aber ich frage mich: wieso sind die cookies bei mir dann länger gültig als bei dir?
bist du sicher, dass du das problem auch mit IE hast?

Fletsch
10.01.2007, 10:17
Original geschrieben von reezer
kann man bei anderen browsern glaube ich nicht... aber ich frage mich: wieso sind die cookies bei mir dann länger gültig als bei dir?
bist du sicher, dass du das problem auch mit IE hast?

Also beim IE kommt die Werbung ca. 5 mal und nacher scheinen die Cookies gesetzt zu sein. (Ich glaub der IE ladet jeweils zwei Werbebanner pro Layerad nacheinander)

Beim Firefix kommt die Werbung 10mal und dann ist Ruhe.

(Darum haben wohl viele das Gefühl, dass die Werbung IMMER kommt weil sie gar nicht mehr als 10 Seiten öffnen pro Aightgenossen.ch Besuch)

Super währs natürlich wenn die 10 Einblendungen auf eine Stunde verteilt währen. Also mit ner Cookie-Laufzeit von 5-10 Minuten. Aber keine Ahnung ob das geht.

myk
10.01.2007, 11:59
hätte nicht gedacht dass darüber ernsthaft dikutiert wird :-)
wollte eigentlich nur ein wenig Frust loswerden, aber umsobesser wenn was geht, thks :-)

reezer
10.01.2007, 12:07
Original geschrieben von Fletsch
[B]Also beim IE kommt die Werbung ca. 5 mal und nacher scheinen die Cookies gesetzt zu sein. (Ich glaub der IE ladet jeweils zwei Werbebanner pro Layerad nacheinander)

kommt 5 mal die gleiche werbung oder kommen fünf verschiedene werbungen?

Fletsch
10.01.2007, 14:14
Original geschrieben von reezer
kommt 5 mal die gleiche werbung oder kommen fünf verschiedene werbungen?

Also jetzt kommt im IE jede einmal.

1. Affätanz
2. N.W.A
3. Gangstarr

Im Firefox krieg ich noch vier. Manchmal kommt einfach eine ein zweites mal.

Hast du nun was geändert? Ist schon etwas angenehmer so.

kokett
10.01.2007, 14:20
SEHR viel angenehmer!

danke!

reezer
10.01.2007, 14:27
ich hab gar nichts geändert... es ist seit jahren so eingestellt...
jede werbung einmal (das können maximal bis zu vier verschiedene sein)

nachher jeweils mindestens zwei stunden pause bis die gleichen werbungen erneut kommen...

aber das war nie anderst... ich war nicht mal im banner-system... wenn schon dann hast du was an deiner konfig umgstellt ;)

I.C.S.
10.01.2007, 14:35
also ich han da uf mac os x mit firefox de glichi "stress" mängisch chund en werbig nur einisch, denn wider x mal.

schlimm isches ned, aber es nervt schochli :D

SCREWD
10.01.2007, 14:41
Also wenn euch so sache würklich NÄRVET, denn, göhnd bitz go spaziere

I.C.S.
10.01.2007, 14:52
dörfi ned :(

_mc
10.01.2007, 16:48
Original geschrieben von _mc
gits zwar scho es zitli, kenne vilich o scho es paar, has iz aber hie widr neu igstellt und bi begeischtert:

http://www.beatnikpad.com/archives/2003/03/08/adblocking/

aightgenossen ohni immer die eländi wärbig obe links und die schlimme layer-kackads sind au wäg.

have phun