Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Anforderung PC für Cubase

hot sauce
04.07.2007, 11:04
wassup

Was für Anforderungen ergeben sich für den PC wenn man mit dem Cubase problemlos produzieren und aufnehmen möchte? Ich habe einen 5 jährigen Pc zu Hause, damals noch auf dem neusten Stand, bei dem ich nicht sicher bin ob Probleme auftreten können. Was müsste ich alles erneuern bzw auswechseln?

thanks

lil_susi
04.07.2007, 11:05
mueschem sicher gnueg kapazität iähaue, süsch ischer jeenes langsam

cheers

I.C.S.
04.07.2007, 11:26
kei ahnig, chund chli druf a wie ufwändig du willsch sounde. ich han:

core 2 duo 2,4 ghz
2 gb ram
500gb hd
msi board (isch aber keis vo de billig linie)
m-audio soundcharte
win xp
cubase sx 3

ich chan also locker en beat mache mit 20 spure, diverse instanze wie battery, halion, kontakt, hochwertigi strings etc. vo de disk streame, div synthis, nomale 25 audiospure dezue ufnä (bruchsch bi 5 mc`s) 3-4 spure cutz. denn chani das ganze mische und mastere und bim exportiere isch de prozässor lut cubase zu ca 50% usglaschtet.

i like :D

aber au das system kriegsch sicher tot. ich gang z.b. sparsam um mit hall. ei fx spur mit hall langt mir locker, es gid ja sends. es sell aber au lüt gä wo uf jedi spur es plugin ufmached. oder es gid bi mir ei comprässor fürd alli raps will ich eifach alles uf ein bus zämeroute. wennd jetzt uf jedi spur en comprässer tuesch bisch sicher au schneller am aschlag.

shaby
04.07.2007, 11:36
Moin

Ich ha Pentium 4, 3.9 GHz, 1024 RAM (will ich no ufstocke)
Wenn ich nur zCubase offe ha, längt das eigentlich guet. Ha meistensch ca. 15 - 20 Spure mit jewils 1 oder 2 Plugins uf de einzelne spure.

Im Cubase chasch jo au no hardware leistig ahzeige...

Mic
04.07.2007, 16:29
Fazit: je meh desto besser;)

Ich ha z.B. nur 1.5 GB Ram und en alte Pentium 4 2,8GHz Prozässor und lascht de PC miteme Fertige Mixdown doch no rächt us.

dust
04.07.2007, 20:22
chunt au immerno ufs audo interface drufaa.. jehnachdäm wiä grossi buffersize du chasch iistellä und immerno guäti latänzä häsch..
han än 3.6 Ghz dualcore prozässer und 2giga ram.. mitäma rme fireface.. und däzuä no ä uad chartä woni doch scho rächtviel plugin vo dehtä nimä.. und chum also au sälltä ad gränzä ussert wäni sehr viel verschidäni synthis imä beat drin han (so gäg di 10 ) aber für das gitz im cubase dän ja d freeze funktion und so isch das problem auwider glööst..
aber mitämä 5 jahr altä teil wirsch sicher rächti problem ha.. hät sicher än prozässer unter 2 giga

G.L.T-Records
11.07.2007, 01:31
Also ich arbeite als inforatiker und gleichzeitig verkaufe ich auch pc, ich würde dir einen tip geben wenn du nicht gerade viel geld hast für ein mec dan bau dir ein pc zusamne er muss einfach belastbar sein das heist sicher mal, core duo 2 CPU sicher über 3 Ghz oder der AMD Athlond 64 5200+ empfelenswerd wenn dir der core zuteuer ist. dann must du auch eine gute Grafikkarte haben weill der cpu stüzt sich auf die grafik ab.
was du sicher haben must ist 2-4 GB RAM DDR2 am besten für genug speicher und ein gutes board empfelenswert sind ASUS boarts.

so ein PC bekommst du für ca 1600-2200fr.

peace

G.L.T-Records
11.07.2007, 01:34
hab noch vergessen zu sagen wenn du diese maschine hast bist du top ausgerüstet dann kannst du einiges machen ;)

Chickhunter
11.07.2007, 03:18
Original geschrieben von G.L.T-Records
Also ich arbeite als inforatiker und gleichzeitig verkaufe ich auch pc,

Also ich hab vorhin im Thread noch gelächelt als du etwas von "informatieren" geschwafelt hast. Und jetzt willst du dich hier als Informatiker outen?
:D :D :D

I.C.S.
11.07.2007, 07:23
Original geschrieben von G.L.T-Records
empfelenswerd wenn dir der core zuteuer ist. dann must du auch eine gute Grafikkarte haben weill der cpu stüzt sich auf die grafik ab.

mir reded über en sound pc. da langt en graka für 50sfr. :D :D :D

G.L.T-Records
13.07.2007, 00:08
@ Chickhunter
also wenn du scho so ahnung hast warum gibst du den keine Tips ?? anstad zu lächeln?? das würde mich sehr interessieren.

G.L.T-Records
13.07.2007, 00:13
@ I.C.S.

Ja das geht auch da hast du absolut recht aber, schau mal wennd du einen guten CPU hast dann must du im auch unterstützung geben so in der art wie im die Hand reichen weist was ich meine :D
und das machst du wenn du z.B eine gute graphikkarte nimst dann belastest du den CPU nicht so viel auf die Grafphig sonder eher auf das was du gerad am pc machst :D

Und mir ist es bewust das wir von Musik PC reden aber sag mir doch mal was der Unterschied zwischen einem MAC und einem Normalem PC ist ??

Was hat ein MAC was ein Normaler PC nicht hat.??!
Sie haben beide Core CPUS usw....
aber eines nicht das Betriebstystem
weist du was ich dir sagen wil :D

Peace

Glowsound
13.07.2007, 00:28
Kauft Mac und werdet glücklich. Das ist MEIN Fazit.

G.L.T-Records
13.07.2007, 00:57
Gnau da stimme ich Ihm 100 % Stehe vol hinter im !!
Was reden wir hier von PC und keine Ahnung :D:D:D
Ich gehe in die Ferien also machts gut bis irgend wann
und seit neht zu meinem Informatiker :D
Der macht das gut.

Und für die Leute die es nicht schnallen wer ich bin mei Name ist Cell und mein cooler Informatiker schreibt weiter hin mit euch solange ich im saltzwasser bade :D:D

Also machts gut leute und seit lieb zueinander :D

Grüsssssseeee CELLLLL