Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Tumen - True Story


exodium.org
02.09.2007, 23:45
Wieder emol News vom Tumen:

Morgen wird Tumen wieder einmal in der Zürcher Ausgabe der 20 Minuten erscheinen. Mit seinem Track «True Story» gibt der 15-jährige Einblicke in sein persönliches Innenleben. Den Bericht kann man direkt hier über folgenden Link (http://www.20min.ch/tools/suchen/story/11150597) lesen, oder Morgen in der besagten Zeitung. Den Track gibt es in der Exodium-Download-Sektion (http://www.exodium.org/downloads.html) bzw. auf Tumens MySpace (http://www.myspace.com/tumentu) zu downloaden.

Exodium (http://exodium.org)

kokett
03.09.2007, 07:55
geile song!

han d 20min nonig gseh, aber de song scho gester abig inezoge... ja du muesch au no es bitz a d säck, aber i fend s geil das min grösste kritikpunkt usgmerzt hesch! (de inhalt)

wünsch dir viel glück uf dim witere wäg, hoffe dass din vater sich velecht meldet,
und dr no wele säge das i (weder) mal en hüehnerhut becho han, bimene tumen song!

One us Aarau

Fletsch
03.09.2007, 08:06
Hey guete Track! Vorallem Inhaltstechnisch . Respekt für d Ehrlichkeit.

Beat isch chli luftige Midi-Sytle ;) Eine mit richtige Instrument gäbt dine Raps sicher meh Druck. Maybe

piranha
03.09.2007, 09:15
:yeah:
finds au super! :)
kriaga schüch hänahut abm text....

schläppr
03.09.2007, 09:42
yeah! guäti aktion.

ZH_Mekka
03.09.2007, 09:55
Hoffe dass es dein vater hört, wird ihn zum denken bringen.

Inhalt ist super, technisch ist es schon ok, aber auf dass kommt es bei einem solchen Song sowiso nicht an.

weitermachen!!!


Peace n respect

*-Kid-Arkady-*
03.09.2007, 12:22
Original geschrieben von Fletsch
Hey guete Track! Vorallem Inhaltstechnisch . Respekt für d Ehrlichkeit.

Beat isch chli luftige Midi-Sytle ;) Eine mit richtige Instrument gäbt dine Raps sicher meh Druck. Maybe

de beat isch doch mariah carrey?:D track ish guet, Inhalt etc sind top..ich hass eifach de beat:D aber jaa hehe! 20 Minute artikel hani xe,typishe 20 min style hehe aja uf site 15 hets mc donalds guetschi für alli hustlers da:D

MoritzGehfremd
03.09.2007, 12:54
geile song! props!

peace
b.

|GECKOO SIEGEL|
03.09.2007, 13:00
kompliment!

DaMasta
03.09.2007, 13:02
sehr geil!

Madsen
03.09.2007, 13:49
tschieah! seehr geil.. naja, ächti gschichte si eh unschlagbar inhaltlech.. technisch vortschritte gmacht, dünkmi ömu..

zum beat chani ds gliche säge wie dr fletsch: chunt mer uhuere midi-mässig ine.. wär aber es nices teil.. ;)

MC Lyric
03.09.2007, 17:35
uella..
Beat isch etz vollnöd mis Ding, aber inhaltlich verhebets ufjedefall, Viel Glück bide suechi hombre. Keep doin`your thing. chunt guet.

LyRic

tumen
03.09.2007, 17:44
yeah :)

bi gad heicho... und was gseh ich da? hehe wow, thx für eui Wünsch und d'propz zum Track! Mal luege wie's usechunt!

Holla und merci villmal


ps: Beat isch hald gschmackssach :) ich finden geil, hehe!

Da Real Mosti
03.09.2007, 18:10
Da no di passendi Pictureshow dezue (http://youtube.com/watch?v=3w08no8-Caw)

doubleR
03.09.2007, 18:26
20min Story hüt hani scheisse gfunde. Nöd wägem Inhalt, sondern viel meh wäg dem "uufblasne" Schriibstil. Chani nöd vil demit afange...

Track chunt ganz geil, wüki Hüehnerhuut! Fetti Props!

lesh
03.09.2007, 18:30
Yeah! Rap mit tüfgang! De Text fahrt würkli ih!

tumen
03.09.2007, 21:54
merci villmal!

@ doubleR eigentlich logisch das ich anderer Meinig bin, aber ich find ebe genau dä Text (Schribstil etc.) guet... was gfallt der dänn nöd da drah?

JFM
03.09.2007, 22:10
Feel it

axxess
03.09.2007, 22:30
hammer!

Fifi
03.09.2007, 23:29
CHUNT GUET DE TRACK

PRÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖBZ

tumen
05.09.2007, 11:38
wiiteri meinige zum Track?

tumen
15.12.2007, 12:32
Samstag, 15. Dezember 2007


Tumen fand Vater - dank Rap

Thalwil Tanju Solinas alias Tumen auf dem Weg zu einem neuen Mixtape

Tumens Vater verliess ihn, als er ein kleines Kind war. Mit dem Song «True Story» suchte Tumen den Verlorenen - mit Erfolg. Weitere sehr persönliche Songs sind bald auf einem neuen Mixtape zu hören.
Rahel Brunner

Es ist eine «true story» und eine sehr traurige, über die der 15-jährige Gattiker Tanju Solinas rappt: Als er sieben Jahre alt war, rief eines Tages sein Vater an und sagte, er verlasse ihn und seine Familie. Dieses Erlebnis hält Tumen seinem Vater im kürzlich erschienenen Rap «True Story» vor Augen.
«Ich han das nöd verstande und nächtelang nöd chönne schlafe», erzählt er. Er habe nicht gewusst, ob sein Vater überhaupt noch in der Gegend lebt, bis er ihm eines Tages in einem Schuhladen über den Weg lief: «Vo dim Arm luegt en Bueb abe, ganz genau wie ich dazumal.» Kurz darauf begegnete er ihm wieder - auf der Strasse: Der Vater hielt sein Auto an und streckte dem Sohn Geld entgegen. «Chasch mer au 1 Million gäh, doch mit Gäld machschs nöd besser», wirft Tumen ihm vor. Mit allem Geld könne er sich keinen Vater kaufen.
Der Rap ist an sein Ziel gelangt: Tumens Vater hat sich gemeldet. «Seit zwei bis drei Monaten sehen wir uns regelmässig», sagt Tumen. Dabei haben sie eine Gemeinsamkeit entdeckt: die Musik. So sind sie beide am Züri-Fäscht aufgetreten, wenn auch auf verschiedenen Bühnen.

Viele Auftritte und zwei CDs

Tumen ist zu einer festen Grösse in der lokalen Rap-Szene geworden - nicht zuletzt wegen seiner Hymne auf den FCZ-Meistertitel, die auch Tele Züri ausstrahlte. «Noch nie hatte ich so viele Auftritte wie dieses Jahr», sagt er. Neben dem Züri-Fäscht trat er am Oberriedner Open Air auf, an der Summer Session in Zürich und diverse Male in Thalwil. Diesen März veröffentlichte er sein erstes Mixtape «Young blood» und schmiss eine Release-Party im Schaffhauser Club Orient. Ein Jahr später ist das nächste Mixtape namens «Futurama» dran, eine Koproduktion mit JJ Jason Mpova Johnson, finanziert vom Schaffhauser Musiklabel Exodium, das schon die erste CD unterstützt hatte. Die Produktion daure ein wenig länger, da er gerade auf Lehrstellensuche sei, sagt Tumen. Nächste Woche aber, so hofft er, ist seine Suche abgeschlossen; eine KV-Lehrstelle im sozialen Bereich steht in Aussicht.
Auf «Futurama» sind ähnlich persönliche Songs wie «True Story» zu hören, zum Beispiel «Initiative» (http://www.exodium.org/mediaplayer/musik/tumen_initiative.mp3) . Tumen erzählt darin über sein Leben als Sohn einer alleinerziehenden Mutter, der weiss, was Geldknappheit bedeutet. Zwar habe er keinen leeren Magen, rappt er, «doch schon i junge Jahre lehr ichs begrife, me cha nöd alles ha, drum bruchts Initiative».

Döner ist mit das Beste an Thalwil

Was aber hält die Mutter von diesem sehr persönlichen Einblick ins Familienleben? «Es ist gut, dass er einen Weg gefunden hat, das Ganze zu verarbeiten», sagt sie, «er redet nicht viel und hat schon viel Schweres erlebt.»
Ebenfalls auf der CD ist der Rap «Thalwil City», eine Anlehnung an Eminems «Welcome to Detroit City». Tumen und seine Kollegen JJ und DL preisen an: den Dönerstand oberhalb des Bahnhofs und die Tatsache, dass man sich in Thalwil noch kennt. Das Lied singen die drei am 19. Januar an einem Thalwiler Benefizkonzert zugunsten einer Musikschule in Brasilien. Seit heute ist der Song online zu hören auf der Website www.myspace.com/tumentu.


>www.thalwileranzeiger.ch

tumen
15.12.2007, 13:39
So nach chliinere Problem isch dä Track dobe:

www.myspace.com/tumentu

8953.DC.ZH.CH
15.12.2007, 14:24
yoo alte dich gids au noo :D bisch zwäg?

peace us de 54er zone

tumen
16.12.2007, 15:56
ja sicher warum au nöd :D? jep, du hoffentli au!


checkkkk www.myspace.com/tumentu

burkinafaso
16.12.2007, 16:06
Original geschrieben von tumen
da er gerade auf Lehrstellensuche sei, sagt Tumen. Nächste Woche aber, so hofft er, ist seine Suche abgeschlossen; eine KV-Lehrstelle im sozialen Bereich steht in Aussicht.

dörf me scho gratuliere??

tumen
16.12.2007, 16:11
Original geschrieben von burkinafaso
dörf me scho gratuliere??

hehe geile siech :D

nei leider nonig, s'hätt gheisse spötistens mäntig, ziistig! ich gspüürs aber, morn.... :D

tumen
17.12.2007, 14:53
Original geschrieben von burkinafaso
dörf me scho gratuliere??


jetzt aber :clown: :schubidoo :)

Madsen
17.12.2007, 15:00
tschieah... congrats.. da gheit eim en stei vom herze wennmer de scheiss vertrag mal im sack het (ui, bi mir isch das etz glich ascho 4 jahr her, vrdammt) :D

tumen
17.12.2007, 17:00
merci alte :) ja genau du seisches, bin au huere froh :D

LPee
17.12.2007, 21:34
au i gratulier zur lehrstell :-)
kv rockt scho ;)

Deadline
17.12.2007, 21:38
:bolognais
ueeeh gratuliere

:bolognais :bolognais :bolognais :bolognais :bolognais :bolognais

quasoozl
18.12.2007, 12:19
hehe kv, de hanged mer doch die ganz ziit im aightgenossen
ome...:D

carlito
18.12.2007, 15:31
Original geschrieben von quasoozl
hehe kv, de hanged mer doch die ganz ziit im aightgenossen
ome...:D


macht me o ire hochbouzeichnerlehr! :D:D

Madsen
18.12.2007, 15:43
haha scho so.. i gloub pc's wärde einisch zum ungergang fürd wirtschaft.. :D


so wieni da lise chame am tumen aber 2fach gratuliere, oder isch das mitm vater ke gueti sach? :)