Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Bier & MacBook Pro

Taylor Bourbon
04.02.2008, 12:09
hab meinem notebook letzten samstag ne nette bier-dusche spendiert und jetzt funzt da gar nix mehr. :no:
hat vieleicht jemand die gleiche erfahrung gemacht? kann ich mir da noch irgendwelche hoffnungen machen? :hmmm:

:stupid: :stupid: :stupid: :stupid: :stupid:

Madsen
04.02.2008, 12:14
hmm, austrocknen lassen und wieder versuchen ist wohl das einzige was dir bleibt. würde mich aber gedulden mit dem trocknen...

keine ahnung wies bei macbooks aussieht, aber ipods sterben bei so sachen, sprech ich aus erfahrung hab meinen in der toilette versenkt :D

aber ehrlichgesagt: wenns schon jetzt keinen wank mehr macht wirds wohl so bleiben.. RIP :rolleyes:

mQ_2Bn
04.02.2008, 12:14
sehr sehr shlächti kombination.. chasch wägschiesse wend ne trochnet hesch und er nid louft..... R.I.P. arme mäc...

PYRO
04.02.2008, 12:16
sone bierverschwändig !!

Wo isch es überall drüber ??
Generell wens über d Tastatur isch gloffe
in grössere Mänge...kasch s vergässe..ka
syy das es bis zum mainboard abe isch..d
kontakt sin den am arsch...
neui schriibmatte und mainborad kunt meischtens
tüürer als e neus notebook. (die schmärzlig erfahrig
hani au scho dörfe mache.... ;-)

chantra
04.02.2008, 12:19
Original geschrieben von Taylor Bourbon
hab meinem notebook letzten samstag ne nette bier-dusche spendiert und jetzt funzt da gar nix mehr. :no:
hat vieleicht jemand die gleiche erfahrung gemacht? kann ich mir da noch irgendwelche hoffnungen machen? :hmmm:

du trenksch bier? ech han gmäint säinzige ruschmettel wodu benutzisch send räucherstäbi? :eek:

Taylor Bourbon
04.02.2008, 12:27
yep, isch mr voll uberd taschtatur, hed am afang nu verzwiifledi hilfeschrei vo sich gäh, hit morgä isch de aber gar nix meh gangä. wie gsehds mit dr datä uis? isch da evtl nu was z rettä? wär sehr übel, wenni die nid wieder chennd härstellä :(

@chantra: ich wirdä glaib in zuekunft wieder nur bi miinä raicherstäbli bliibä. bier = tiifelsziig

Prestige
04.02.2008, 12:30
was bei handys teilweise sehr gut funktioniert:

stell das teil in den backofen..ohne scheiss jetzt ;)!
bei ca. 40-50° und dann mal schauen...normalerweise müsste das gleich nachdem es passiert ist geschehen..

wahrscheinlich war das teil auch unter strom als es passiert ist oder??

gross hoffnungen kann ich dir nicht machen..aber versuchs mal mit dem backofen ;)..!!

Madsen
04.02.2008, 12:30
yep, isch mr voll uberd taschtatur, hed am afang nu verzwiifledi hilfeschrei vo sich gäh, hit morgä isch de aber gar nix meh gangä. wie gsehds mit dr datä uis? isch da evtl nu was z rettä? wär sehr übel, wenni die nid wieder chennd härstellä :(

naja, hätsches hald scho sölle vom strom näh wos isch passiert.. ;)

aber umd date bruchschder eigentlich kei sorge ds mache, muesch halt d platte usbaue und woanders ahänke (a öbbis wo s mac-filesystem cha läse).. glaub chum das platte au hed müesse draglaube.. :)

HarryBelafonte
04.02.2008, 12:33
innerschweizer dialekt find ich fresh..

PYRO
04.02.2008, 12:40
aso das mit em backofe hani au scho ghört...würd mi aber nit druff vrloh...und nur als letschti alternative näh...

wenn glück hesch, resp. nit no dr mac "ufs" bier gstellt hesch,....
harddisk usbaue und per verbindigskabel sichere....jede kleinere mac/pc lade odr au mediamarkt sot so kabel ha...

den kasch dr dä mit em backofe jo mol gäh...aber i weiss nit ob das eher schadet als hilft...isch aber no luschtigi idee...

peeiz

pyro

Prestige
04.02.2008, 12:42
Original geschrieben von PYRO
aso das mit em backofe hani au scho ghört...würd mi aber nit druff vrloh...und nur als letschti alternative näh...

den kasch dr dä mit em backofe jo mol gäh...aber i weiss nit ob das eher schadet als hilft...isch aber no luschtigi idee...

peeiz

pyro

das funktioniert :)...hans scho 2-3x müesse mache..bzw kolleg vo mir..
einisch am gschäftsusflug simer mit de kanus d'aare durab vo thun nach bärn :D mich und de arbetskolleg hets küblet bede stromschnelle..er mit gschäfthandy und allem...

zügs i bachofe ine und guet isch gsi ;)!

Madsen
04.02.2008, 12:47
Original geschrieben von Prestige

zügs i bachofe ine und guet isch gsi ;)!

isch aber wahrschinlech nid am laufe gsi oder? ;)

Prestige
04.02.2008, 12:50
Original geschrieben von MadSen
isch aber wahrschinlech nid am laufe gsi oder? ;)

has bes jetzt we gseit nur be handys erfolgrich tested..
s'grät isch gloffe wos nass worde isch, natel het aber ke wank me gmacht..denn eifach grad abgstellt und akku usegnoh...

nacher mit akku dinne (abgschalte logischerwiis) für ca. 30min i bachofe und nocher ischs weder gloffe..

Taylor Bourbon
04.02.2008, 13:30
besten dank für eure netten worte. werde die tipps mal beherzigen.
ich könnt mir immer noch in den arsch beissen vor wut! :no: :stupid: :no:

Prestige
04.02.2008, 14:30
man trinkt auch kein bier aus dosen ;)

Madsen
04.02.2008, 14:33
besten dank für eure netten worte. werde die tipps mal beherzigen.
ich könnt mir immer noch in den arsch beissen vor wut! :no: :stupid: :no:

haste noch garantie auf dem teil?

fänds zwar bischen krass bei nem macbook, aber meinen ipod z.b. haben sie nach der toilettenaktion kostenlos getauscht.

DaMasta
04.02.2008, 14:34
was war es denn für bier?

Taylor Bourbon
04.02.2008, 14:36
haste noch garantie auf dem teil?

fänds zwar bischen krass bei nem macbook, aber meinen ipod z.b. haben sie nach der toilettenaktion kostenlos getauscht.

naja, ein versuch wärs wert, ich schätze mal, dass die garantie aber nur 1 jahr läuft. da wär ich drüber...

mit eichhof wär das bestimmt nicht passiert, muss eindeutig am feldschlösschen liegen!

DaMasta
04.02.2008, 14:38
naja, ein versuch wärs wert, ich schätze mal, dass die garantie aber nur 1 jahr läuft. da wär ich drüber...

mit eichhof wär das bestimmt nicht passiert, muss eindeutig am feldschlösschen liegen!

selber schuld wennd feldschlössli nimmsch... tztztztz!

;)

c-moo
04.02.2008, 14:43

eichhof ist der teufel!

kasus
04.02.2008, 14:51
ich würds mal mit rotwein versuchen.

Madsen
04.02.2008, 14:52
Original geschrieben von kasus
ich würds mal mit rotwein versuchen.

und du solltest es mal mit suizid versuchen.

kasus
04.02.2008, 14:55
und du solltest es mal mit suizid versuchen.
ooch :(

da hast du aber tief in der witzkiste gegraben :hmmm:

Taylor Bourbon
05.02.2008, 14:41
weiss vieleicht jemand wie das in diesem fall mit der hausratsversicherung aussieht?

Bojo
05.02.2008, 14:47
tut mir leid, aber ich glaube in einem solchen fall gibts wohl nichts.

Da hast du echt verdammtes pech gehabt.

probieren würde ich es aber trotzdem mal mit der hausrat.

gibt immer idioten die keine ahnung haben und was in internetforen behaupten ohne sich überhaupt auch nur im geringsten auszukennen. also am besten mal anrufen.

quasoozl
05.02.2008, 14:53
aso bi mim kolleg esches orangina gsi... s macbook hed nochhär no teilwiis funktioniert, aso tastatur esch nömme rechtig gange. etz heders mol brocht ond de kostevoraschlag esch glaub rächt "ernüchternd" gsi... immerhin geds aber hoffnig dases no chasch flicke!

Gimma himself
05.02.2008, 15:00

ich hatte schon 2 totalschäden an meinem kleinen notebook, einmal mit alkohol (beim auflegen an ner party) das andere mal sand (auf bald) beim ersten hat mir die letec alles geputzt und die hd gerettet, tastatur gewechselt und es ging wieder, beim zweiten musste man sogar nur saugen....

hat nicht alle welt gekostet...

die had lässt sich sicher retten... das kennt man ja, bist sicher nicht der erste haha :D

Taylor Bourbon
05.02.2008, 15:10
was heisst für dich nicht alle welt? da das teil schon 15 monate alt ist, wäre da bei 500.- die grenze.
ich meine, ist ja nicht jeder hier n superstar :p

Madsen
05.02.2008, 15:21
ausserdem wird das bei apple wohl noch ne stange mehr kosten als bei herrkömmlichen notebooks..

Bojo
05.02.2008, 15:23
was heisst für dich nicht alle welt? da das teil schon 15 monate alt ist, wäre da bei 500.- die grenze.
ich meine, ist ja nicht jeder hier n superstar :p

mach doch eifach mal en koschtevoraschlag. lüt de husrat a und klärs det ab.

ich han scho mal d'hd25 vom zylinder verlore und mini husrat het mer de voll pries rückerstattet. also je nachdem wie kulant sie sind gits da scho no möglichkeite. isch eifach wichtig, dass es als dumme unfall verchaufsch.

Madsen
05.02.2008, 15:26
ein tipp hätt ich vielleicht noch: in bern gibts (oder gabs, weiss nich mehr) mal nen typen, der ipods erheblich günstiger geflickt hat, weiss allerdings nicht, ob der auch notebooks macht, könnte aber mal die adresse raussuchen falls bedarf besteht...

immer noch nicht angesprungen? :D

Taylor Bourbon
05.02.2008, 15:36
nöö, ist leider immer noch nicht angesprungen. naja, der neue ist bestellt. meine daten sollte ich wohl auch wieder bekommen. da ich bei meiner versicherung noch nie etwas gemeldet hab, hoff ich, dass die etwas mitleid haben. werde dann am besten nichts von dem bier erzählen. oder evtl. hab ich sogar noch bessere chancen, wenn ich erzähle, dass es ein feldschlösschen war...

snub
15.02.2008, 13:58
hettsch evtl inträsse a mim macbook pro? das für 2'800... Hans sit 1 Monet, für 2000.- wärs dir...

Taylor Bourbon
18.02.2008, 11:34
wie gsehds mit festplattä und RAM uis?
schätz mal äs gahd um das:

* 2,2 GHz Intel Core 2 Duo
* Auflösung von 1440 x 900 Pixeln
* 2 GB Arbeitsspeicher
* 120 GB Festplatte1
* 8x SuperDrive Laufwerk (Double Layer)
* NVIDIA GeForce 8600M GT Grafikprozessor mit 128 MB SDRAM

müesst mr uberleggä. wie lang gilted das agebot und wieso wotsches los wärdä?

..::Slash::,,
18.02.2008, 11:37
das hani bime kolleg au brocht, voll s bier über sis sony vaio usgleert....

aber das ding lauft no tip top ;D