Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Manuellsen - Gratis-Album.

Aightgenossen.ch Team
03.09.2008, 12:20
Nachdem Manuellsen aus Frust sein Rap-Ende angekündigt hat, macht er seinen Fans nun ein Abschiedsgeschenk. Der Berliner stellte soeben nämlich sein letztes Album "Geschichten die das Leben schreibt" zum kostenfreien Download auf

Bones
03.09.2008, 12:43
Es lonht sich.
Album killt

crank
03.09.2008, 13:39
jaja, ich find manuellsen immer noch ein spast der zuviele bitch moves gemacht hat... und ich wollte das album eigentlich einfach ignorieren... habs mir dan aber doch gegeben, und muss sagen, definitiv das beste was ich von manuellsen gehört habe. gute themen, hammer beatz, nice flows und endlich mal richtige rhymes... ;)
kann nur sagen durch und durch gelungenes album, und das 4 free!

crank
03.09.2008, 13:43
Der Berliner

dachte manu sei ein pottler?!

ViNaL.`
03.09.2008, 14:02
dachte manu sei ein pottler?!

Emanuel Twellmann wurde in Berlin-Kreuzberg geboren. Nachdem seine Mutter abgeschoben worden war, wuchs er bei einer Pflegefamilie in Mülheim an der Ruhr auf.

moertellll
03.09.2008, 15:19
naja, schade das sowas in der qualitätsstufe for free kommt. aber naja, er hat ja selber auch dazu beigetragen.

aber bitchmoves hin und her, kommts euch nicht auch grad so rein, dass deutschrap ziemlich rasant vor sich hin stirbt? ich mein

royal bunker ist tot und das trotz dem wohl kommerziell erfolgreichsten produkt (KIZ) der gesamten labelgeschichte
S&P haben sich zurückgezogen (glaub ehrlichgesagt dass da nach snagas soloding nix mehr kommt)
Eko hat aufgehört, von letzter platte 5000 stück verkauft
savas hat nicht sonderlich gut verkauft und das nach 5 jahren wartezeit auf ein neues album "trauer".
optik schliesst die pforten
deluxe befürchte ich wirds auch nicht mehr lang machen / letztes release/mixtape gefühlte 100 jahre her
der DD hype war vergleichsweise mikrig
sido hat nicht mehr so gut verkauft / will künftig offenbar musikalisch andere wege einschlagen
BMG zieht sich aus dem musikgeschäft in D zurück
immer mehr künstler ohne kommerzieller ausrichtung rücken ins spotlight (casper, marteria/marsimoto, F.R., olli banjo, ...)

was denkt ihr? gut oder schlecht? ich denke aus musikalischer sicht, können wir eigentlich alle nur dankbar sein geht die industrie an den arsch.

Bones
03.09.2008, 16:03
S&P haben sich zurückgezogen (glaub ehrlichgesagt dass da nach snagas soloding nix mehr kommt)

http://www.hiphop.de/magazin/video/detail/rapattack-podiumsdiskussion-2-part-1/

http://www.hiphop.de/magazin/video/detail/rapattack-podiumsdiskussion-2-part-2/

I eim vo dene 2 Vids seit dä Pillath glaub na was zur Musikalische Zuekunft. Weiss ez aber nüm was.

moertellll
03.09.2008, 16:42
http://www.hiphop.de/magazin/video/detail/rapattack-podiumsdiskussion-2-part-1/

http://www.hiphop.de/magazin/video/detail/rapattack-podiumsdiskussion-2-part-2/

I eim vo dene 2 Vids seit dä Pillath glaub na was zur Musikalische Zuekunft. Weiss ez aber nüm was.

jopp eben. soweit ich mich erinnern mag haben sie was in der richtung gesagt, dass eben auf sicher snagas tape/album kommt und sie dann erst weiterschauen, bzw. einen passenden und lukrativen deal suchen und ansonsten seis das gewesen.

insbesondere snaga hat ja auch noch seine filmfirma am start. wir werden sehen.

The Blaze
04.09.2008, 14:19
naja, schade das sowas in der qualitätsstufe for free kommt. aber naja, er hat ja selber auch dazu beigetragen.

aber bitchmoves hin und her, kommts euch nicht auch grad so rein, dass deutschrap ziemlich rasant vor sich hin stirbt? ich mein

royal bunker ist tot und das trotz dem wohl kommerziell erfolgreichsten produkt (KIZ) der gesamten labelgeschichte
Eko hat aufgehört, von letzter platte 5000 stück verkauft
savas hat nicht sonderlich gut verkauft und das nach 5 jahren wartezeit auf ein neues album "trauer".
optik schliesst die pforten
deluxe befürchte ich wirds auch nicht mehr lang machen / letztes release/mixtape gefühlte 100 jahre her
der DD hype war vergleichsweise mikrig
sido hat nicht mehr so gut verkauft / will künftig offenbar musikalisch andere wege einschlagen
BMG zieht sich aus dem musikgeschäft in D zurück
immer mehr künstler ohne kommerzieller ausrichtung rücken ins spotlight (casper, marteria/marsimoto, F.R., olli banjo, ...)

was denkt ihr? gut oder schlecht? ich denke aus musikalischer sicht, können wir eigentlich alle nur dankbar sein geht die industrie an den arsch.

sido hat nicht gut verkauft? andere wege? woher hast du das?

Spliff-S
04.09.2008, 15:19

Snaga...wann? :eek:

kokett
04.09.2008, 17:36
geb mer das teil set 2 täg... unglaublich geil... ich mag dütsche rap ned so, aber das teil fiiiri...
weiss öper wo s die "verlornige" tracks git... (3, 8, 16)?

ViNaL.`
04.09.2008, 17:52
Ausser True Stories ist das, das beste von Manuellsen was ich gehört habe. Die paar Mausklicke lohnen sich auf jeden Fall.

-----------------------------------------------------------------------------------

Sido hat einfach gesagt er werde mehr producen und weitgehend anderes Business machen (TV usw.). Er wird ja in der Popstars-Jury vertreten sein. :D Aber er schliesst zukünfitge Releases nicht aus.

Snaga Tape würde mich auch noch interresieren. WANN???

kokett
04.09.2008, 17:55
Sido hat einfach gesagt er werde mehr producen und weitgehend anderes Business machen (TV usw.). Er wird ja in der Popstars-Jury vertreten sein. :D Aber er schliesst zukünfitge Releases nicht aus.

gestern war sido bei MTV Mystified Teil einer Zaubershow mit einem jungen Magier namens Farid...

beim interview habe ich sido auf die zeile "und ich verdien immer noch pro sekunde 4 cent" (das sind 100000 euro im monat) angesprochen, seine antwort war
"ja da muss noch mehr drin liegen..." ;)

The Blaze
05.09.2008, 00:36
naja.. würd ich auch... :D

aber schlecht verkauft? hab ich schon paarmal gehört, aber wenn er auf platz 1 in den charts einsteigt ("ich" war glaube ich auf platz 4 und nach 2 tagen gold) kann ich das irgendwie nicht glauben... hat niemand genaue zahlen?