Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : fireworks und webdesign für dummies...


Taylor Bourbon
07.10.2008, 10:23
wie der titel schon sagt möchte ich mich im bereich webdesign etwas weiterbilden. habe erfahrung mit den gängigen grafik programmen.
steh aber schon zu beginn vor der «schwierigkeit» wie gross man standardmässig ein dokument einrichtet... :(

bin dankbar für tipps und tricks :blumen:

Aightgenossen.ch Team
07.10.2008, 10:47
hier mal der link zur html-biebel... http://www.selfhtml.org/
wahrscheinlich das angesehenste und kompletteste werk in diesem bereich.

Taylor Bourbon
07.10.2008, 11:11
besten dank schonmal, obwohl ich da auf den ersten blick nur bahnhof verstehe...

Taylor Bourbon
07.10.2008, 13:31
kennt jemand ne gute seite auf der man fireworks templates gratis runterladen kann um zu sehen wie das ganze so aufgebaut ist?

Aightgenossen.ch Team
07.10.2008, 13:41
kennt jemand ne gute seite auf der man fireworks templates gratis runterladen kann um zu sehen wie das ganze so aufgebaut ist?
was genau verstehst du unter einem fireworks template?
du meinst schon das grafikprogramm von macromedia, oder?

falls ja:
ich würde dir dringend davon abraten html pages mit einem grafik programm zu gestalten - auch wenn das u.U. möglich ist. auch WORD kann das, aber es ist ein witz...

grundsätzlich geht nichts über das programmieren von hand - definitiv die sauberste und beste lösung.
einigermassen aktzeptabel geht es sonst mit dem dreamweaver - auch von macromedia.
alles andere ist schrott - oder mir zumindest unbekannt.

Taylor Bourbon
07.10.2008, 14:00
eigentlich bin ich nur für die gestaltung zuständig, möchte aber mal ein wenig reinschnuppern wie das ganze funktioniert. ich gehe davon aus, dass man die gestaltete page vom fireworks in den dreamwaver exportieren und dort dann den html code erstellen kann (oder so ähnlich...).