Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : hak 360 exkurs für dummies?

jolly
29.11.2004, 20:30
hoi

also mal für alle, nein ich bin nicht dumm und seh eigentlich auch net so aus :)

habe heut einen hak 360 bekommen, naja wollt ich zwar nich, aber nu gut.

jetzt steht das ding hier und ich stöpsel alles an, schalt ihn ein, hau ne platte drauf und!? nix kein ausgangssignal.
ich hab nur in den headphones ein signal. vom out2 und dem rec ausgang kommt nix. natürlich hab ich gschaut ob die potis alle auf sind, ob der kippschalter auf line steht, ja mein verstärker geht auch, alllles gemacht, wirklich alles.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

dem gerät liegen ja auch jumper bei,....... muss ich zuerst das volumen des ausgangssignals irgendwie per jumper einstellen!?

vielleicht kann mir jemand helfen.

riesen danke

Telson
29.11.2004, 20:52
hmmm kann dir nicht weiterhelfen...habe auch das 360er model, allerdings nicht dieselben probleme...

aka push:D

stimps
29.11.2004, 21:08
Original geschrieben von jolly
hoi

also mal für alle, nein ich bin nicht dumm und seh eigentlich auch net so aus :)

habe heut einen hak 360 bekommen, naja wollt ich zwar nich, aber nu gut.

jetzt steht das ding hier und ich stöpsel alles an, schalt ihn ein, hau ne platte drauf und!? nix kein ausgangssignal.
ich hab nur in den headphones ein signal. vom out2 und dem rec ausgang kommt nix. natürlich hab ich gschaut ob die potis alle auf sind, ob der kippschalter auf line steht, ja mein verstärker geht auch, alllles gemacht, wirklich alles.
hat jemand eine idee woran das liegen könnte?

dem gerät liegen ja auch jumper bei,....... muss ich zuerst das volumen des ausgangssignals irgendwie per jumper einstellen!?

vielleicht kann mir jemand helfen.

riesen danke

Hallo

den hab ich auch.. der is super du..
allerdings.. was machst du falsch? :D
ne...
Testreihe:

- alle fader in mittelposition, wirklich alle..
- HAK360 hat auch 2 cutter bei den line-fader..
die müssen in der Richtigen Position sein. (oben unten.. naja, wie du sie hald eingestellt hast...)
- alle poti's in mittelposition, wirklich alle.
- 2 kippschalter auf phono.
- vorne hast du die switch schalter: die kehren die Fader richtung um.. alle mal nach oben drücken.
- wenn du dann nix hörst.. ehm ja..
dann hak360 einpacken in schachtel...
zurückschicken mit einem riesen stinkefinger draufgemalt.

Vorausgesetzt, du hast beim verstärker richtig eingestöpselt! ach ja.. und kopfhörer, du kannst auch das
master signal hören, wenn da was kommt, würd ich den fehler zuerst beim verstärker suchen...

- die Jumper sind lediglich dazu da, das ausgangssignal von -10dB (home) auf -4dB zu heben (live / studio).

jolly
29.11.2004, 21:12
erstma danke,

aber jetzt wirds panne, ich hab keine ahnung, aber auf einmal hatte ich ein ganz ganz ganz leises geräusch aufm master, fragt mich nicht worans lag.... ähm sicher an meiner dummheit.

ich sag sorry und riesen dank für die prompten antworten, ...... schweizer sind und bleiben dir genialsten. im winter komm ich ma vorbei snowboarden!!!

:D