Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : BBB17 - Beat Bau Guetzli Battle XVII "Special Edition" - Samples | Info | Kommentare

Domi
23.12.2008, 01:25
BBB17 - BEATBAUBATTLE XVII

Endlich startet heute der bereits siebzehnte, aightgenössische Beat Bau Battle als "Special Edition"!

Für die Zubereitung Ihrer Beat-Guetzlis nehmen Sie folgende Zutaten:

Beat:
- 5 Oli-nstrumente
- 2 LKBässe aus dem Glas
- Eine Prise Drums
- 2 - 3 Löffel Soul, fein gehackt
- Grossmutters Original-Instrumente wie Rhodes und Minimoog, leicht bearbeitet (langsam unter die Klangmasse mischen)

Garnitur:
Für die Garnitur stehen Ihnen diverse Geräusch-Aufnahmen von Kilar&Domi zur Verfügung.

Backen:
Ca. 4 Wochen in der Mitte des auf 400 Grad vorgeheizten Samplers basteln & exportieren. Dannach abkühlen lassen und geniessen.

Zutaten einkaufen/herunterladen:
http://www.domibeats.ch/bbb17/bbb17_samplepack.zip :blumen:

http://img155.imageshack.us/img155/3262/bbb17mpcookiebi9.jpg

Infos | Regeln |Abgabe

Letzter Abgabetermin:
Sonntag, 25. Januar 2009, 24:00 Uhr (4 Wochen)

Wer darf mitmachen?
Jederman(n) kann mit EINEM Beat-Guetzli teilnehmen. Ohne Voranmeldung.

Regeln:
- Der Beat darf nur aus den Sample-Zutaten aus dem angebotenen Samplepack bestehen.
- Andere Soundquellen (Andere Samples/Synthies/Aufnahmen/Etc.) sind verboten.
- Der Beat muss mindestens 1:30 Minuten lang sein.
- Der Beat wird als Datei in MP3-Format mit einer Grösse von maximal 6MB abgegeben.

Benennung:
BBB17_Producername_Trackname.mp3 (!!!!!!)

Abgabe:
Zwei Wochen vor Ablauf des Battles gibt's einen neuen Thread, in dem ihr eure Süssigkeiten präsentieren könnt.
Wer es geheim mag, kann seinen Gebäck auch per Mail abgegen an: beatbaubattle@gmail.com

Voting:
Nach Abgabeschluss werden alle Guetzlis defnitiv ins Netz gestellt und zum voten freigegeben.
Abgestimmt wird in einem neuen Thread.

Mein Wunsch zu Weihnachten:
Alle die mitmachen, VOTEN auch!

Haut rein! Macht was feeeeeines :D

mykill
23.12.2008, 10:29
hehe.

das mitem pfiffe söt no chli güebt wärde.. :p (such dir was bi ca. 1 min)

aber süsch hets es paar gueti sache derbi. schad, hät so viu gueti ideä. aber leider schiderets immer ar usfüehrig. probieres aber glich :D

slarc
23.12.2008, 13:47
cooli sach!! Danka schu im vorruus an d'organisatora und sample-spender!! Und gails pic vu dem taig-mpc hehe

Francophon
23.12.2008, 16:00
coole samples, da lässt sich ohne zweifel was schönes draus basteln.

Nur so am rande: Wer hat den "Such dir was" sample beigesteuert? als das pfeifen und flöten kam, bin ich vor lachen fast vom stuhl gekippt:D

drums sind sehr nice, bass auch.

An die Arbeit!

konfus
23.12.2008, 16:52
lol geils Bild

Fletsch
23.12.2008, 19:17
Hey danke Domi! Fetti Ileitig. :D Samples chömed au guet! Who's gonna be the Guetzliking??

shaby
23.12.2008, 19:27
Wunderbari Samples :D Also Oli die Flöte isch de Hammer, isch mol reserviert für mi ;)

Mol luege was ich do usehol.....

Merci für zorganisiere und das Hammer Guetzli Bild.

Domi
23.12.2008, 21:16
Wer hat den "Such dir was" sample beigesteuert?

Vom Kili und mir :D Mir hei eifach schnäu alles recorded wo im Studio so isch umegläge. Shaker, Chugelschriber, Lampeschirm, Querflöte (isch imfau gar nid so eifach!), Saxophon, sexy Kilar Voice mit singe und pfiffe..... hehe :p Zimläch spontani Sach gsi, und das isch ja o nur zum "garniere". Dr Minimoog und ds Rhodes hei mir o bi üs ufgno.

Oli und lkb si ja agschribe. Die räschtleche hani när no zämägsuecht!

Who's gonna be the Guetzliking??

oli_mc
23.12.2008, 21:48
Wunderbari Samples :D Also Oli die Flöte isch de Hammer, isch mol reserviert für mi ;)
Bitte gärn gscheh... ig ha dänkt, dass dr eint oder anger no Freud dranne het :)

Merci a d'Organisatore, bi gspannt, was am Schluss für Beats usechöme.

Oli_van_Oel
24.12.2008, 17:05
Nice! Bin schon fast fertig...

7superman
29.12.2008, 03:07
Mues sege findes ganz geili Samples, allerdings hani leider überhaupt kei Idee :(

Uf jedefall wirdi was mit de "such dier was"-Samples mache, die sind die geilschte überhaupt :D

Domic
06.01.2009, 18:51
ächt cooli sache debi,merci veumal för alles...be au scho am tüftle ond es chond emmer si meh...nor bede bäss hani emmer so müeh weni nor met samples cha schaffe...wie möchder das,ergendwelchi tipps...am liebschte wär mer sone richtige subbass wo dini ohre killt...?

kilar
06.01.2009, 20:30
domic:
probier mal den moog 2...

oli_mc
06.01.2009, 22:18
@domic:
Bim Bass cha me chly mit zuesätzliche Effekte umespille, z. B. Compressor, EQ, Bass Boost oder so Zeugs...

Übrigens: Wenn chunt dr Abgabethread? Mi Beat isch nämlich fertig :-)

Domic
07.01.2009, 00:24
merci lüüt,esch klar;ha scho einiges dra umebaschtled :-)...
de moog 2 hani au z'allererscht gno ond dä hed mi äbe ned werkli doregflasht,noch es paar sache hani jetzt s'einte lowkickdrum usegfelltered ond chli bearbeitet,dä fätzt ez...merci

Fletsch
09.01.2009, 18:29
BBB17 - BEATBAUBATTLE XVII

Letzter Abgabetermin:
Sonntag, 18. Januar 2009, 24:00 Uhr (4 Wochen)

Am Sonntag bricht die letzte Woche an. Wer ist eigentlich so dabei? Auf was für Beats darf man sich freuen?

:angard:

7superman
09.01.2009, 22:57
Also ich bin auf jeden dabei, aber nichts spektakuläres erwarten, bin gerade in einem kreativen loch^^
Aber habe viele "such der was" Samples drin :D

konfus
09.01.2009, 23:29
Hab heute doch tatsächlich auch was angefangen.. aber ich scheiss wiedermal auf Hiphop :eek:

JayDee
09.01.2009, 23:40
so, ich bin wahrscheinlich eher unbekannt aber das sollte ja niemand stören, auch ich bin diesmal dabei hehe =)

achja, rezept, zu geil geschrieben :D

kilar
09.01.2009, 23:54
Hab heute doch tatsächlich auch was angefangen.. aber ich scheiss wiedermal auf Hiphop :eek:

ich auch, ich mach sowas orientalisch trip hoppiges...oder so, hab ich mir sagen lassen...

slarc
10.01.2009, 00:09
ich auch, ich mach sowas orientalisch trip hoppiges...oder so, hab ich mir sagen lassen...

ich dafür extra boombap-goldenera-real-street-90ies-shhiiiiaaaatt :D

StanekK
10.01.2009, 01:52
voll geili sämpäls!:blumen:

tüli
10.01.2009, 02:18
bin ä wieder mal am start, bin färtig oder nonig ganz, weiss äs nonig ganz, aber s'hät ä melodie unzo... ;-)

Peace

Francophon
10.01.2009, 12:35
bin auch dabei, noch nicht ganz fertig, aber bin dabei

Ruedi Snare
13.01.2009, 12:19
Abgabethread?

deekay *OS*
13.01.2009, 22:12
ah damn wieso erfahri das erscht ez mit dem bbb shit..
got no time anymore

7superman
14.01.2009, 00:33
Abgabethread?
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Domi
14.01.2009, 20:30
ah damn wieso erfahri das erscht ez mit dem bbb shit..
got no time anymore

wie wärs mit 1 Wuche verlengere?

Fletsch
14.01.2009, 22:09
Find ich e gueti Idee. Git sicher meh Beats!

..:Sat:..
14.01.2009, 22:57
ou ja, fändi super! de hani mini maturarbeit fertig und ha (hoffentlech) zit s'nomau z'probiere. ha schomau churz öppis gmacht, isch aber gar nix worde...

LKB
14.01.2009, 23:12
please yes!!
min musig-kompi lauft erscht sit hüt wieder, so gseh würdi das au begrüesse...

Domi
15.01.2009, 01:52
Guet, dämfau Abgabe bis Sonntag, 25. Januar 2009, 24:00 Uhr.
Die andere chöi ja dBeats afang abgä...

deekay *OS*
16.01.2009, 18:41
bin sogar na fertig worde... :) mach vilicht na was anders.. aber guete vorschlag! :D

ou ja, fändi super! de hani mini maturarbeit fertig und ha (hoffentlech) zit s'nomau z'probiere. ha schomau churz öppis gmacht, isch aber gar nix worde...
das isch genau au min grund, die MA.. bhaltet mi na 3 wuche uf trab..

OB ONE
16.01.2009, 19:53
please yes!!
min musig-kompi lauft erscht sit hüt wieder, so gseh würdi das au begrüesse...

bi mit ebefalls.. huere dreckk :(
ha grafikkarte übrigens hüt abgschickt...

aber geil wirds verlängered.. thx domi..!!!

Flex2
18.01.2009, 20:41
ah jeah, züch mr gad mol d samples! besser spot als nia hehe

:run:

Patrock
27.01.2009, 10:42
Ich fand's fast a bisserl zu einfach, besonders was die drums angeht. Aber is ja auch mal nice wenn man nix hirnen muss. Besonders wenn man so derbe aus der Übung is wie ich.

Ich geb dann noch zu allen Kommentare ab zu gegebener Zeit, so beim ersten durch-øren hat mich der Kilar am meisten geflasht...

Domi
27.01.2009, 11:33
Yo Pat, nice hört man wieder einmal was von Dir :)
I ha no dänkt das du am Minimoog-Gefurze freud hesch! hehe

I due di Beat o no is Pack, wöu ja ds Pack no gar nid online isch. Sötti ab morn online si u den startet ds Voting!

Patrock
27.01.2009, 11:42
ja, die minimoog dinger sind nice – ist aber aus nem plugin, oder? bitte sag mir nicht, dass du n minimoog daheim hast...

ne, mimm den nicht mit rein, ich bin zu spät dran.
wäre unfair allen gegenüber, die sich an die deadline gehalten haben.

f**K cAPS lOCK
27.01.2009, 12:23
ja, die minimoog dinger sind nice – ist aber aus nem plugin, oder? bitte sag mir nicht, dass du n minimoog daheim hast...

ne, mimm den nicht mit rein, ich bin zu spät dran.
wäre unfair allen gegenüber, die sich an die deadline gehalten haben.

rein damit!

Domi
27.01.2009, 17:58

Ne, nicht daheim. Kilar und ich haben den in userem Studio-Rüümli :D Ist echt fett! We keep it real ;)
Das Rhodes ist auch echt... Ist ein Mark II mit Tremolo (also wie Suitcase-Top, aber ohne Suitcase). Aber das sollte mal restauriert werden....
Wir müssen endlich Fotos machen, dann kannst du das Schnuggi mal anschauen. Du darfst natürlich auch vorbei kommen, hehe.

Aber sicher, deine Arbeit muss schliesslich auch belohnt werden ;)

Patrock
27.01.2009, 18:14
Shit, wieviel habt ihr gezahlt für den?

Ein Mark II hab ich auch eins, aber halt ohne Tremolo... und überholt werden müsste meins auch, hehe...

kilar
27.01.2009, 19:57
Shit, wieviel habt ihr gezahlt für den?

Ein Mark II hab ich auch eins, aber halt ohne Tremolo... und überholt werden müsste meins auch, hehe...

nichts...

eine gut gemeinte leihgabe von jemandem :D

schön hast du auch mitgemacht.

Domi
28.01.2009, 00:49
Genau, sozusagen vom Estrich geholt und entstaubt.

Bei meinem Mark I hat es letzte Woche im Suitcase irgendwie eine Sicherung geputzt.... :( Ich hoffe ich kann das selbst irgendwie reparieren, sonst wird das wahrscheinlich teuer.

Übrigens... hast du Zugriff auf den BBB-Mail-Account? Dort sollten auch noch einige Beats sein. Ich konnte Fletsch nid erreichen..... und ohne Beats kann ich das Beat-Pack nicht Online stellen.

Fletsch
29.01.2009, 00:26
Übrigens... hast du Zugriff auf den BBB-Mail-Account? Dort sollten auch noch einige Beats sein. Ich konnte Fletsch nid erreichen..... und ohne Beats kann ich das Beat-Pack nicht Online stellen.

Siehe Abgabethread. Ich hab die Beats noch dort reingestellt.

Domi
29.01.2009, 01:56
I has mitem Patrock abklärt, het sich erledigt.
Voting chunt morn morge!

OB ONE
29.01.2009, 09:07
Wie lang lauft's Voting? Wil bi genau am morn für e wuche i de ferie?

KAY PROBLEM
09.02.2009, 19:00
1. flex2
1. kilar

find ich beide hammer. vorallem wegen den basslines

Fletsch
09.02.2009, 21:07
1. flex2
1. kilar

find ich beide hammer. vorallem wegen den basslines

Ich hab den Beitrag aus dem Voting rausgenommen. Bitte alle drei Podestplätze vergeben. Zweimal einen ersten Platz geht sowieso nicht. Wir müssen ja am Schluss irgendwie zusammenzählen.