Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Vertrieb - Wie geht das?


LKB
27.03.2009, 11:13
Ich habe folgendes Problem: Ich produziere ein Album in den USA. Wir haben auch ein kleines Label und einen Vertrieb in Amerika. Allerdings haben wir keinen Vertrieb für Europa. Wie läuft das nun? Wie bringt man einen Vertrieb dazu, dein Album in die Läden zu stellen. Wie sieht das aus? Wer zahlt wem was? Kauft einem der Vertrieb eine bestimmte Menge an CDs ab und trägt dann das Risiko selbst? Oder schickt man dem einfach mal ein paar Tausend auf Kommission und wenn man Glück hat, kriegt man dann ein bischen Geld?

Wäre cool, wenn jemand ein Wenig Bescheid weiss.

Wie man die CD in die Online-Stores und in alle Download-Plattformen bringt, habe ich schon herausgefunden. Aber nicht, wie man sie in die Läden bringt.

LKB
28.03.2009, 09:35
Also wenn jemand Bescheid weiss - ich wäre wirklich froh!

The Blaze
28.03.2009, 11:26
frag doch nen vertrieb! ;)

LKB
28.03.2009, 13:11
frag doch nen vertrieb! ;)
Ja ich weiss. Aber je mehr man schon vom Business weiss, desto weniger wird man verarscht. Deshalb würde ich mich gerne im Voraus schon a Bisserl erkundigen.

Gangbang
17.04.2009, 12:58
Kennst du auch sonst keinen Künstler der "berühmt" ist? Könntest ja mal einen Anfragen, der sthet sicher auch deiner Seite!

kokett
17.04.2009, 13:11
Ja ich weiss. Aber je mehr man schon vom Business weiss, desto weniger wird man verarscht. Deshalb würde ich mich gerne im Voraus schon a Bisserl erkundigen.

frag mal Nefew...

http://www.myspace.com/nefewmusic

die haben auch n europaweiten vertrieb wenn mich nicht alles täuscht..

gruss und viel glück!!!