Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : 16.05.09: HipHop-Night im Sous le Pont


Idefix
01.04.2009, 20:29
http://ago.immerda.ch/ago/images/stories/2009/konzerte/hiphop-night.jpg

Am 16. Mai 2009 findet im Restaurant Sous Le Pont der Reitschule Bern eine HipHop-Night statt. Die Einnahmen fliessen vollumfänglich an antirassistische Projekte im Berner Oberland. Auftreten werden folgende Acts:

Holger Burner (Klassenkampfrap)

Holger Burner aus Hamburg nennt seine Musik "Klassenkampfrap". Er ist bekannt für seine sehr direkten, politischen Texte. In seinen Liedern befasst er sich mit Missständen wie Rassismus, Sexismus und Repression - stellt aber vorallem den herrschenden Kapitalismus und dessen Auswirkungen auf das Leben der breiten Massen an den Pranger und kritisiert die zunehmende Verkommerzialisierung der HipHop-Kultur. Zwischen den Zeilen erkennt man immer wieder seine Liebe zur Strassenkunst aus der Dose.
Live erwartet uns ein energiegeladenes Konzert mit vielen aufgestreckten Fäusten und einem pogenden Publikum.

Homepage: www.myspace.com/holgerburner (http://www.myspace.com/holgerburner)

Kurzer Prozess (Punk-Rap)

Eine der derzeit gefragtesten Bands in der antifaschistischen Szene. Zahlreiche Soli-Konzerte, Demo-Auftritte ... und längst kein Ende in Sicht. Wir freuen uns, die Nürnberger endlich in Bern begrüssen zu dürfen!

Homepage: www.myspace.com/kurzerprozess (http://www.myspace.com/kurzerprozess)



Webba (HipHop)

In den Medien wird Webba oft als Newcomer betitelt. Ein Fehler, schliesslich ist der Berner schon seit Jahren in der hiesigen HipHop-Szene aktiv. 1988 begann er zu beatboxen, elf Jahre später gründete er mit einem Kollegen die Rapcombo "Krümelmonstaz", welche 2002 ihre erste EP und 2004 ihre erste CD veröffentlichte. Daneben jobbte Webba als Produzent und als Gastrapper verschiedener schweizer HipHop-Grössen. 2005 trennte er sich von seiner Crew und ging eigene Wege, im Februar dieses Jahres erschien nun endlich sein erstes Soloalbum mit Featurings von Rappern wie Greis, Baze oder Drüklang.
Wir wünschen Webba viel Spass beim Heimspiel im Sous Le Pont!

Homepage: www.webba.ch (http://www.webba.ch)