Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Talib Kweli, Promoe, Iron African


WordCupCrew
22.12.2004, 12:30
Wuzup!?!?!

Weihnachten steht vor der Tür und das Jahr neigt sich dem Ende entgegen!
Die erste „Word Cup“ Sendung ging wie versprochen noch 2004 an den Start und das Feedback war trotz der eintägigen Verspätung durchweg positiv!
Am 21.12.04 heißt es das nächste mal „This is HipHop-Music, this is all we got!“ und da die Welt immer näher zusammenrückt, haben wir uns gedacht, dass wir den Gedanken des globalen Dorfes mit in die Sendung nehmen!

Es erwarten Euch:

-der in Uganda geborene und nun in Schweden lebende Producer und MC Iron African! Wir trafen ihn in Köln und sprachen mit ihm über seine EP ”Swedish Rap is dead” (Rush Music), über Hip Hop Musik und die Szene im Allgemeinen sowie über Politik und das Leben als „Afro-European“! Wir haben natürlich die Gelegenheit genutzt und Iron’s Livequalitäten überprüft!


-Promoe: Looptroop-Mitglied auf Solopfaden, ebenfalls aus Schweden und mit seinem Album „The Long Distance Runner“ (Burning Heart /Groove Attack) auf Tour! Wir hatten die Ehre eines seiner berühmten Live-Konzerte mitfilmen zu dürfen und mit ihm über seine Wandlung als MC zu sprechen!


-Der dritte im Bunde ist kein geringerer als Talib Kweli, der kürzlich sein Album „The Beautiful Struggle“ (Rawkus/Universal) veröffentlichte und dieses als Support-Act der Beatsy Boys-Tour in Europa vorstellen durfte! Wir trafen Ihn im Düsseldorf wo er sich unseren Fragen stellte!


Die Sendung wird 2 Wochen online sein und ist wieder bequem on demand als Stream verfügbar!
Bezüglich News und Updates halten wir Euch natürlich auf http://www.wordcup.de auf dem Laufenden!

Themen der nächsten Sendungen:

04.01.2005 -17.01.2005 18.01.2005-31.01.2005
• Roots Manuva •De la Soul
• Dizzee Rascal •C L Smooth
• Ono

Festliche Hip Hop Grüße wünscht,


das Word Cup Team

http://www.wordcup.de