Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Bushido klaut von Dino Merlin!

Spliff-S
08.05.2009, 21:16
Ist mir grad in den Ferien in der Heimat aufgefallen :)

Man höre sich die ersten 25 Sekunden von "Moj je zivot Svicarska" von Dino Merlin an:
http://www.youtube.com/watch?v=UAxt51tp7Zs

Und dann die letzen 30 Sekunden von "Alles Verloren" von Bushido:
http://www.youtube.com/watch?v=b023CCa8t14

Also ich finde Dino Merlin eindeutig besser :D

Warcloud
09.05.2009, 00:07
Scho mal überleit das es niemert interessiert , solang am Bushido sin track geil isch? Ich mein was will ich, de typ vom erste link lose..nei danke. Gang uf youtube, gsehsch ganzi listene wo de bushido gesampled hät--> wayne? Vorallem isch es en beatlefield produced track...

Spliff-S
09.05.2009, 00:16
Maaaa kaaaaaki

Du hast so keine Ahnung...Dino Merlin ist ne Legende...da Scheiss ich was auf Beatlefield ob sies nun geklärt haben oder nicht...das Sample ist allemal interessant...wenigstens für die die Dino Merlin Fans sind...

Wenns dich nicht interessiert kannst du ja wegklicken...

Jebiga Jonny...

konfus
09.05.2009, 04:59
solang am Bushido sin track geil isch?

was, de hät au geili tracks?

Deimos
09.05.2009, 05:04
was, de hät au geili tracks?
:D :D :D
Der von dir eingegebene Text ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.

Gunjah
09.05.2009, 08:39
und was ist den falsch am samplen? wer macht das schon nicht..?

Young LowfLow
09.05.2009, 09:09
http://www.youtube.com/watch?v=XO_nJWa26sA

Grga Pitic
09.05.2009, 09:52
Haha, ist mir bis jetzt gar nicht aufgefallen, obwohl ich mich als Dino Merlin-Fan bezeichnen würde (Schande über mein...):D

Dino ist wirklich Legende!

Uiui Spliff, was wirst du wohl von meinem Material halten, wenn dir das mit Bushido nicht so gefällt...Ich habe tonnenweise Jugo-Musik (samt Dino Merlin-Klassiker) gesamplet (oder besser gesagt, samplen lassen)...:p

Übrigens hat auch mal Killa Cam ein Dino Merlin-Sample berappt! Kann denn Song leider nicht auf youtube finden, aber er heisst "Full Moon" und war ein Exclusive auf dem Sin-Mixtape "Rane Vol. 1".....guckst du mal ims Intranetz!

Poz GOR

LKB
09.05.2009, 10:14
Scho mal überleit das es niemert interessiert , solang am Bushido sin track geil isch? Ich mein was will ich, de typ vom erste link lose..nei danke. Gang uf youtube, gsehsch ganzi listene wo de bushido gesampled hät--> wayne? Vorallem isch es en beatlefield produced track...
das ist eher eine dumme aussage. wens nicht intressiert, was die rapper/produzenten samplen und nicht mal das original anhören wollen, denen sollte verboten werden hip hop zu hören!

SCREWD
09.05.2009, 10:39
:)

Der klaut Samples? Huiii, ich hab gedacht der spielt das alles selber ein

Das zerstört natürlich mein ganzes Bild von Rap MUSIK

:(

heehe

SCREWD
09.05.2009, 10:49
Und, wer hat überhaupt die Beats gemacht?????

Bushido macht doch nicht selber grossartig Beats oder?

Der hat doch paar Beatbastler und dann pickt er seine lieblings Beats aus und macht was draus ohne gross zu überlegen ob das einer seiner Beatproduzenten selber eingespielt hat oder gesamplet....

If you don't dig Samples, Hip Hop would not be that what it is

Wenn ihr jetzt meint, dass nur Bushido "dreist" is, dann hört euch doch mal Rap aus der goldenen Era an........dazu muss ich gar nicht mehr sagen, leute die sich damit beschäftigen wissen das genau ;)

Lasst doch Bushido seine Kohle verdienen, dann klaut er halt...wäre es euch lieber wenn er Leute abknallen und ausrauben würde?

Denkt mal bisschen weiter

Gunjah
09.05.2009, 11:48
http://www.whosampled.com

ist ne gute seite, die zurzeit aber noch am wachsen ist...

SCREWD
09.05.2009, 12:05
The Breaks gibts auch schon lange...

Und ich finde solche Seiten eigentlich gut - man kann nicht alles wissen und wenn es jemanden wirklich interessiert kann er bisschen Musik Geschichte lernen...

Aber das schönste ist, wenn man in Brockenstuben, Flohmärte usw geht und alte Scheiben kauft die man nicht kennt (nur wegen dem Cover, oder wegen dem Release Datum - 60,70ger Jahre) und dann zuhause an seinen Plattenspieler sitzt, das Licht runterschraubt, paar Kerzen anzündet, ne Flasche Wein oder nen Henny aufmacht und dann die Nadel auf die Platte leggt und sich überraschen lässt...Hin und wieder kommt dann der Ahhhaaa-Effekt: "ohhhhhhh shit, das hat ja der und der schon benutzt"

Wisst ihr auf was ich hinaus will?

Aber jetzt was nachplappern was bei Spiegel TV und sonnstigen Nachrichten über Bushido seinem "KLAU" angeklagt wird, finde ich peinlich....

Spliff-S
09.05.2009, 13:08
Hmm...wurde vielleicht falsch verstanden...im Grunde hab ich nichts gegen sampeln...im Gegenteil, ich finds sogar fett wenn mal ne gesungene Stimme gepitcht oder so wird...aber so 1zu1 Melodie übernehmen ist nicht grad orginell...

Habs nur reingestellt weil ichs lustig fand eine Balkan Legende in einem Bushido-Lied wiederzufinden :)

SCREWD
09.05.2009, 17:12
Sry, das war nur meine Meinung zu diesem Thema, war nicht an Dich gerichtet

Hab eben noch die Comments von den Vögeln auf Youtube gelesen und es hat mich unterhalten

;)

Gunjah
09.05.2009, 17:42
aber so 1zu1 Melodie übernehmen ist nicht grad orginell...

ah sorry hatte mir den beat von bushido nicht angehört.. aber ja 1 zu 1 ist wirklich nicht originell

vorstadtchind
11.05.2009, 21:40
Rizbo (Selfmade Produzent) samplet ha einiges aus dem Balkon. Kommt fett

Spliff-S
12.05.2009, 19:17
Rizbo (Selfmade Produzent) samplet ha einiges aus dem Balkon. Kommt fett

Balkan mein Freund...Balkan...

eMKay
13.05.2009, 01:01
Ist mir grad in den Ferien in der Heimat aufgefallen :)

Man höre sich die ersten 25 Sekunden von "Moj je zivot Svicarska" von Dino Merlin an:
http://www.youtube.com/watch?v=UAxt51tp7Zs

Und dann die letzen 30 Sekunden von "Alles Verloren" von Bushido:
http://www.youtube.com/watch?v=b023CCa8t14

Also ich finde Dino Merlin eindeutig besser :D

Dino Merlin zivi u Svicarskoj? Sit wenn denn das?? Odr was häts ufsich mitem Track?

Ahja, moj zivot isch au Svicarska ;) hehee.. abr isch geil, wiä dä Bushido alles übernah hät. Huere Idiot!

YouSuck
13.05.2009, 09:43
... samplet ha einiges aus dem Balkon.

made my day!:D

topic: nix neues.. Bushido klaut überall, auch aus Trickfilmen..