Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Renne-Blog: Zur Abwechslung?


emm
26.05.2009, 14:00
…mache ich auch mal wieder musikalisch von mir reden, meine Damen und Herren. Ich habe im Auftrag von Radio Virus einen Song über die Finanzkrise geschrieben.*Das funktionierte damals, also vor ca. zweieinhalb Monaten, folgendermassen: Der Hands Solo schickt mir irgendwelche alte Soulnummern, ich setzte mich kurz hin, schreibe in kürzester Zeit diesen Song (Ihr wisst ja, die ganzen Rapperlügen von wegen “In zehn Minuten schreib ich vier Songs MIT*Hooks, LOL!), reiche den ein, und genommen ist er. Das Liedchen heisst “Was jetzt?!?” und steht*ab heute hier (http://www.beautifulthings.ch/bonus/07%20Emm%20-%20Was%20Jetzt.MP3) zum Download frei. Eine kleine Anmerkung zu den Lyrics: Da ich mir gedacht habe (und damit natürlich Recht*behielt, ich meine, Hallo Klischee?!?), dass ein jeder andere Musiker dieses Landes den armen Mann von der Strasse verteidigt und Managerlöhne und Frechheit und Zweiklassengesellschaft und Revolution,*unternahm ich den Versuch, die “Gegenseite” auch einwenig zu*repräsentieren. Wenngleich das Liedchen nicht als*bankenfreundlich*einzustufen ist, ist es wohl*trotzdem der*Song, der am wenigsten straight nach Sozi klingt, sondern zumindest sowas wie ein ausgeglichenes Verhältnis aufweist. Darauf bin ich stolz, Ihr*wisst ja, auch Banker haben Rechte, genau so wie SUVs. Jedenfalls hat Virus dazu noch ein kleines, schickes Video in der schönsten Stadt der Schweiz gedreht, in welchem ich meinen Schädel auch ab und zu präsentiere. Das gibt’s hier:



Und im Interview bin ich heute abend auch noch, und zwar von 19 bis 20 Uhr. Wer reinhören will, der tue das. Einen Stream gibt’s auf www.virus.ch (http://www.virus.ch).

Damn, was schreiben und auch was zu sagen haben, das fühlt sich gut an!:-)



Original Ansicht des Artikels (http://www.renne.ch/archives/1318)