Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : FetchOnFire-Blog: Fetch hat ?ne Meise…weniger


Carl Funkster
09.06.2009, 00:40
Hier noch das Meisen-Update von gestern: Wie der Morgen zeigt, haben nicht alle vier Küken die kühle Laaxer Nacht überlebt. Darwin scheint sich doch nicht so leicht überlisten zu lassen. Auch die restlichen drei Findelkinder sind früh morgens eher tod als lebendig. Dies ändert sich jedoch schlagartig mit den ersten Würmern und Sonnenstrahlen. Und schnell zeigt sich auch, dass nicht alle drei den gleichen Appetit haben…und ich bin tatsächlich geneigt die beiden Schnäbel zu stopfen, die sich anbieten, während nummer Drei schwächelt – Darwin lässt grüssen. Doch ich lass mich nicht auf das Survival-Of-The-Fittest-Spiel ein und nötige auch dem schwächsten Federknäuel eine Wurm-Portion auf.

http://fetchonfire.files.wordpress.com/2009/06/meise.jpg?w=300&h=200 (http://fetchonfire.files.wordpress.com/2009/06/meise.jpg)Gegen Abend zeigt sich sogar, dass auch die Mutter ihre abtrünnigen Küken wieder erspäht hat – und sie sogar füttert. Ein Happy End? Ich weiss es nicht…das Ferien-Weekend ist viel zu schnell zu Ende, schliesslich darf ich um 21 Uhr die Berner Rapper Wurzel 5 bei Bounce zum Interview empfangen. So blieben die drei Meisenküken in ihrem Kugelgrill-Nest zurück…unmittelbar unter dem Nest, aus dem sie tags zuvor runtergepurzelt sind. Bleib zu hoffen, dass die Meisenmami ihrer Sorgepflicht nun nachkommt.

Erkenntnisse des Tages



Nicht alle Meisen sind Rabeneltern.
Je höher das Küken in der Grillschale (aka Nest) sitzt, desto hungriger und kräftiger ist es.
Ameisennester sind von aussen nicht immer erkennbar.
Spinnen flüchten mit ihren Eiern wenn Fetch ihr Revier umgräbt.
Jungvögel kacken wie die Grossen.

Posted in The Glamorous Life Of Fetch http://feeds.wordpress.com/1.0/comments/fetchonfire.wordpress.com/252/ (http://feeds.wordpress.com/1.0/gocomments/fetchonfire.wordpress.com/252/) http://feeds.wordpress.com/1.0/delicious/fetchonfire.wordpress.com/252/ (http://feeds.wordpress.com/1.0/godelicious/fetchonfire.wordpress.com/252/) http://feeds.wordpress.com/1.0/stumble/fetchonfire.wordpress.com/252/ (http://feeds.wordpress.com/1.0/gostumble/fetchonfire.wordpress.com/252/) http://feeds.wordpress.com/1.0/digg/fetchonfire.wordpress.com/252/ (http://feeds.wordpress.com/1.0/godigg/fetchonfire.wordpress.com/252/) http://feeds.wordpress.com/1.0/reddit/fetchonfire.wordpress.com/252/ (http://feeds.wordpress.com/1.0/goreddit/fetchonfire.wordpress.com/252/) http://stats.wordpress.com/b.gif?host=fetchonfire.wordpress.com&blog=7569216&post=252&subd=fetchonfire&ref=&feed=1


original Ansicht des Artikels (http://fetchonfire.wordpress.com/2009/06/08/fetch-hat-ne-meise%e2%80%a6weniger/)