Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Scratch Platten Thread !!

Dj Riddla
11.12.2003, 17:02
HI zusammen!

Dachte mir wir könnten ja mal ein Scratch Platten Thread machen, wo wir übder die verschieden Battletools labern können. (Z.B Liblingsplatte usw.)

Hier meine Favoriten:

Deluxe Schampoo Breaks
hammer platte mit unmengen an dopen samples, (die meisten sind zwar schon recht alt z.B ayeah, all the scratch is making me itch usw.)
die b-seite bietet zusätzlich eine haufen fresher elctrobeats, ideal zum scratchen.

Weapons Of Mass Destruction 2
a -und b seite mit skip proof rillen, sowie fette, weniger bekannte samples zum cutten.
jedoch sind auf keine beats vorhanden.

Auch sehr interessant:
100 Mph Backsliding Turkey Kuts - Dirtstyle
Bully Breaks 2 - Dj Crace
Cappos Jagoff Breaks - ???

So,denke das reicht für den anfang.

Piis!

Beatnik
11.12.2003, 17:49
Original geschrieben von Dj Riddla

100 Mph Backsliding Turkey Kuts - Dirtstyle

Hmm, Dirty Style von Q-Bert sind schon fresh, muss alerdings sagen das mir inzwischen das gewicht (die Platten sind sehr robust und dick) irgendwie zu schaffen macht, sind einfach nicht so "handlich" wie z.b die Rectangle Battle Vinyls etc.

illstorm
11.12.2003, 18:19
min favorit: Super Duper Duck Breaks vo stones throw...

Daifel
11.12.2003, 18:55
Original geschrieben von illstorm
min favorit: Super Duper Duck Breaks vo stones throw...

Hei diä hannich mir grad am ITF Münschen a de Pladdebörsä kauf für nur 13.-Euro. Super, bin ich glaub nommol biullig weg cho.

Warum sind Battle Platte eigentlich so tüür. Het das en Grund?

Beatnik
11.12.2003, 19:36
Original geschrieben von Daifel

Warum sind Battle Platte eigentlich so tüür. Het das en Grund?

Kleine Mengen, relativ aufwendig, viele Sampels die evtl. sogar bezahlt wurden, und einfach weil sie an eine spezielle Zielgruppe gehen, nimm ich mal an!

Impossibleivo
12.12.2003, 00:25
Rectangle - von jeder Platte mindestens eine Kopie!

Man geht in den Laden und kauft sich jede Platte doppelt von ihm, ohne vorher reinzuhören!!! Das macht einen guten DJ aus! ;)

Offtopic: Yo Beatnik! Mein neues Projekt ist bald fertig und was wenige wissen ist, dass ein langsamer Beat meine Psyche noch krasser provoziert als 5000bpm!

Yo Junioren: Ihr werdet euch wünschen, dass dieses Weihnachten niemals stattgefunden hätte!

POOOOOOOOOOOOOOOW!!!

Yo! Ich hätte niemals diese deepen Beat in die Hände bekommen sollen! Yo! Jetz hab ich mehr als 1GB Moves über diesen Takt gesetzt und jeder einzelne wird euch Tunten lieb haben. He, he... ich wollt schon fast wieder ihr wisst schon! Hab euch lieb.

UAZ
12.12.2003, 01:28
Rectangle Battle Wax über alles!! :D

Hab aber auch noch ein paar Dirt-Styles und Gorilla Breaks im Kästchen...:D

plan_los
12.12.2003, 18:51
Super Seal Breaks...Beste Qualität von scratchsounds, die ich bisher gehoert habe.

Beatnik
13.12.2003, 01:49
Original geschrieben von UAZ
Rectangle Battle Wax über alles!! :D

Yes, muss mir auch mal wider Rectangle Wax kaufen, die sind auch schön leicht und gehen gut von der Hand!!

Supremedjgm
22.12.2003, 18:13
Ig ha es paar easy Plattenä zum Cuttä.
Die einti vom A-Trak "Gangsta Breaks" geit huerä ab. Sehr empfehlenswert. Cuts wechsle sehr schnäu.
Bully Breaks vom DJ Craze
Stylus Breaks
Dj Peabird "Breakz´r us vol. 3 - bombastic battle und Breakz´r us vol. 1 - we got them all
: Zum Teil die mega fetten Samples und Beats
...noch weitere Platten...

Het öpper ä ITF Championship Platte ?? Ig ha eini und es isch die einzigi woni bis jitzt gseh ha !!!

Peace

Fresh M!ke
15.01.2004, 11:45
Tach

Ich persönlich finde battle, breaks, etc mit freshen tunes illen sampels von der älteren generation ziemlich cooel!!!
Wie: ziemlich alle dirtstyle sachen, Rectangle, DJ triangle
Aber am meisten flashen mir die sachen von Roc Raider und den Beatjunkies. Bei Roc Raider gefällt mir die zusammenstellung der tunes sehr gut, die man dann zu einem fetten freshen Set verarbeiten kann.
Bei den Beatjunkies fällt auf mit wie viel Liebe die Sampels zusammengestellt wurden und so immer ein roter faden vorhanden ist. Mit solchen Tools kann man mit viel Fantasie freshe Routines zusammenstellen die schon rein durch den ablauf der sampels überzeugen.

Bei den neuen sachen bevorzuge ich zum skratchen die jungs von The motha fucking alies ihre Tools sind aus diesem Grund cool da viele skratchtools in endlosschlaufen verpackt sind, und so kannst du während einer routine auch noch mit fetten needle skills glänzen.

In diesem Sinn Keep on rockin

Pleschen
10.02.2004, 15:16
hät mal jemand wiedermal en tipp für eh geili scratch platte??? egal ob speziell neui sache oder eifach herkömlichs scratch tool hauptsach ich kenns nonig :D !!!

piis Pleschen

Supremedjgm
12.02.2004, 11:03
DJ Peabird Turntable rape (Sell Well)
DJ Peabird Battle Royal
hani eismou grad glost, si no zimläch neu und göh huerä ab!! Für zum Scratche easy. Und geili Beats hets ou no druffä....
Peace

Supremedjgm
12.02.2004, 11:05
......hani nit wöuä....

Supremedjgm
12.02.2004, 11:06
...

Pleschen
12.02.2004, 11:19
thanks für de tipp werde mer si mal rein zieh wenni si eswo gseh!

piis

Beatnik
01.12.2004, 14:09
PUSH PUSH PUSH PUSH - Da chömed sicher no es paaar heissi Schiibä fürä!!:cool:

Superseal
01.12.2004, 14:19
tja...
Also mini Favs. sind:

ISP Superseal Breaks

http://www.turntablelab.com/records/pics/isp-superseal.jpg

JS-1 Scratch Roulette

http://www.turntablelab.com/records/pics/scratchroulette.jpg

Hee Haw Brayks:

http://www.turntablelab.com/records/pics/heehaw.jpg

und no
10 Year Anniversary Record mit me Feetä Elecro Beat:D

http://www.turntablelab.com/records/pics/dirtstyle-10yearanniversary.gif

Cardona
09.12.2004, 22:08
DJ Crates - Diggin for Breaks & Scratches 2

isch ziemlich fett!!!

Dj Riddla
10.12.2004, 09:40
yo

die schibe isch o zimli fett...

Phonograph Utility vo Ricci Rucker

http://www.soundincolor.com/utility/utilitycover.jpg

u natürlich no dr nachfolger Phonograph Utility 2

umbedingt mau abchecke

piiis

put1fran16
13.12.2004, 12:37
ich kann eigentlich "scratch roulette" sehr empfehlen. gute logos und keine nervigen breaks

dwonh
22.01.2005, 17:54
Dwonh presents:

EUGOUDMANIZADèDMAN breaks

Peuples Premiers Records

The release of dwonh's first battle break on P.P records
Side A:-14 tracks of different sounds(tone,beat,drum,sk/dr,bass,vocals,etc...)
and on Side B:- 4 instrumentals(double tempo,drum and bass,soul,etc..)

good work !

www.vinylunity.com
www.musicast.fr
www.beatsqueeze.com

DROP FACE A ET FACE B
http://www.vinylunity.com/event/engrocekiyasurcedisk!1.mp3 (vinylunity drop 1)
http://www.vinylunity.com/event/engrocekiyasurcedisk!2.mp3 (vinylunity drop 2)
http://www.hiphopvinyl.de/images/cover3/23767.jpg
DOWNLOAD KILL THE VINYL

Supremedjgm
25.01.2005, 10:40
und ? Burnt das teil ? auso wild gsehts jo scho mou us...
peacen

youngcity
09.02.2005, 11:34
Hey lüüt
Was für Battle Vinyl's chönd ihr
mir empfehle?

Thx

cutastrov
09.02.2005, 11:37
check mol Stuuberocker Page (http://www.stuuberocker.ch/) us - dört hets e Section "SEICH EGGE" in dere Section findsch e Rubrik "DJ Empfehlungen Battlebreaks"..

Geili Scratch-Vinyls mit Bildi! Dörfte zT. allerdings schwehr zbekoh si!

SimonAyEm
09.02.2005, 11:42
...bi zwar kai turntablist...empfiehl aber am d-styles sini "sexually transmitted disease - breaks"...aber nur wäg'm cover...:D

...suscht findi's aber au cool wenn sich'd jungs hinter de stahltitte au mol zyt nämed...öppis uusez'sueche und zämmez'stelle...wo nid ab ere battle-break-lp chunnt...isch bitzli origineller !!!

think about that...:)

cutastrov
09.02.2005, 12:00
simon, aber zum trainiere sind die geile Vinyls ebe zschad - aber scheen, dass in de letschte 5 Joor (fuck, isch das lang her) dini Meinig nit geänderet hesch:-)

Bald isch Fasenacht - übelscht!

Supremedjgm
09.02.2005, 12:08
Nimmsch es paar Vinyls vom DJ Craze und vom DJ A-Trak....dä mitem aff druff ! aiaia hardi beats druff !
peacen

oder es paar vom DJ Peabird !!!
peacen

cutastrov
09.02.2005, 12:13
Original geschrieben von Supremedjgm
Nimmsch es paar Vinyls vom DJ Craze und vom DJ A-Trak....dä mitem aff druff ! aiaia hardi beats druff !
peacen

peacen

Das wäre Craze denn Bully-Breaks 1 & 2 sowie A-Track - Monkey Breaks.

Supremedjgm
09.02.2005, 12:18
Original geschrieben von cutastrov
Das wäre Craze denn Bully-Breaks 1 & 2 sowie A-Track - Monkey Breaks.
genau ! aber nemmet no am Q-Bert sini

Beatnik
09.02.2005, 12:29

peacen

Han ja scho vill Battle Vinyl dureglosät! Und mues säge das z.b Dirty Style Vinyls au immer chli sgliiche isch...hald dBeats dett druff sind Ideal für Scratch Djs, will sie ohni gross störendi Grüüsch und schön Bös und abstrakt sind!

Aber am PEABIRD sini Dinger hend mich i letscht Ziit rächt chöne überzüüge...er hett eifach Fetti Samples druff wot sälte findsch!

Aber es gitt fang sooo vill Battle Vinyl das dä Überblick fascht weg isch.

Aber mini Favorite sind:

Peapird Vinyls (Geili Samples und Beats)
Dirty Style Vinyls (Hammer Scratch Beats)
Dj Rectangle (Immer geili Kunf Fu Sache druff, he he)

Beatnik
09.02.2005, 12:32
Und wer für wenig Gäld vill Beats zum üebe bruucht söll sich e DJ SWAMP - Endless Beats innezieh....

Det hesch Über 100!! Beats uf 2 Vinyls, he he, ja sind hals Loops vo simple Drum Lines. Aber zum üebe find ich sie genial, will dä Beat niä ufhört ;)

Supremedjgm
09.02.2005, 12:40
Original geschrieben von Beatnik
Han ja scho vill Battle Vinyl dureglosät! Und mues säge das z.b Dirty Style Vinyls au immer chli sgliiche isch...hald dBeats dett druff sind Ideal für Scratch Djs, will sie ohni gross störendi Grüüsch und schön Bös und abstrakt sind!

Aber am PEABIRD sini Dinger hend mich i letscht Ziit rächt chöne überzüüge...er hett eifach Fetti Samples druff wot sälte findsch!

Aber es gitt fang sooo vill Battle Vinyl das dä Überblick fascht weg isch.

Aber mini Favorite sind:

Peapird Vinyls (Geili Samples und Beats)
Dirty Style Vinyls (Hammer Scratch Beats)
Dj Rectangle (Immer geili Kunf Fu Sache druff, he he)

Jo ig ha jitzt 4 DJ Peabird plattene 2 Brak r`uz und die andere zwöi weiss ig grad nit wie si heissä. Aber si pflegä mi recht ! Die gönd scho ab. Zum Scratche und zum Jugglen... Vom DJ Rectangle hani ou es Album mit 2 Platte...mega d`Hardcore Beats ! Zum teil chli übertribe. Aber cuts wo nümm ufhöre...

Supremedjgm
12.02.2005, 13:30
Ha grad vom Hip Hop Store platte becho. Dr unter eh DJ Tools vom DJ Crates "German Cuts" geit vou ab. geili beats, drums,loops und breaks !`Geit recht ab !
und mega diss material druff ! hehe alles uf Hochdütsch...isch aber easy
Würdi ou no empfehle die Platte
ah und no so classics beat druff wie reimemonster abers original, freundeskreis esperanto...weiss leider nit wie die originale lieder heisse :(
Peace

Beatnik
12.02.2005, 14:01

und mega diss material druff ! hehe alles uf Hochdütsch...isch aber easy

Uf Hochdüütsch, yeah, mues i grad innezieh! Merci für dä Tipp:blingblin

Supremedjgm
12.02.2005, 14:09
Original geschrieben von Beatnik
Uf Hochdüütsch, yeah, mues i grad innezieh! Merci für dä Tipp:blingblin

;) und choschtet nur 20.- ! Für dä Priis hammer !
het würkläch geils Material druffä...isch vo mzee
peace

Grandmaster B
18.07.2005, 18:43
hoi zeme!
wer cha mer sege wo me i de nächi Züri, Bülach en guete Lade findet für söttig platte?$

Scrtach Tool 2 isch geil mit de Street Fighter Samples:D

Enemy
18.07.2005, 18:46
Geisch ih Mono Records oder bstellsch www.hiphopstore.ch

Si geil die Grüsch vom street fighter...chöme mir immer die aute Ziite ih sinn...hehe Joga Fire

DonCanallie
12.08.2005, 21:02
Tach wöhl

eine gute scratch-platte muss gute parts haben. also kurze sequenzen, bei denen gleich einige gute samples zusammenkommen, so dass man gleich alles hinereinander durchcuten kann. leider bemerkt man das erst, wenn man die scratchplatte schon einige zeit besitzt.

mein absoluter favorit ist die "noisy stylus noisy breaks". die ist mir genau in der hälfte in zwei teile zerbrochen, doch klebeband macht die eine seite unbrauchbar, doch die andere funktioniert noch fast wie neu.

defcut scartchplatten sind auch noch gut um tracks zu erstellen, da sie viele sätze beinhalten.

piis

hans vergässä
13.08.2005, 14:28
Uppercutz
Rectangle
Peabird
und s'geilste vo allne Lion Cutz
I weiss zwor nöd öb mer die irgendswo do überchunt! i hasi mol gschenkt übercho! seg allemaschie e scratch platte us amiland.
aber het echt di geilste sweeps,krrchz,bang,bitch und und und druf!

ajo und vo de obig gnannte chani so zimlich ali empfehele! has nie bereut weni eini vo dene kauft han.

kline tipp no!
peabird het soviel i weiss verschiedeni plattepressige! git welchi wo 2-4 euro meh chostet defür aber nöd boge sind.
ha mol zweimol di glichbstellt eimol für 3€ meh und die platte sind voll underschiedlicher preeherkunft gsi!

ev wüsset er wani mein und sus gits pm oder das forum!

peace

Stedi
02.10.2005, 13:35
Hallo, ich hoffe es ist der richtige Thread...!

Ich habe für ein weilchen ein DJ-Set ausgeliehen, aber ohne Platten!
Ich möchte üben zu scratchen, aber wo (Raum Bern) bekomme ich Platten auf denen Stimmen und Noises sind? Auf was muss ich beim Kauf achten? Wie sind sie beschriftet? Sonstige Tips?

Und noch eine Off-Topic frage:
Meine "stärkere Hand" ist die Rechte. Hat man zum anfangen die stärkere Hand am Fader oder auf der Platte?

Danke!