Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : meinletztenworte-Blog: Darth Vader und Co.


kokett
02.07.2009, 16:10
Technikfreaks aufgepasst, hier kommt der Darth Vader der NAS-Systeme!

Seit einem guten Jahr betreibe ich zu Hause einen kleinen Fileserver, eigentlich nicht mehr als eine Festplatte mit Netzwerkanschluss, der zu meiner zentralen Dateiablage mutiert ist. Diese Files sind aber von aussen (also im Geschäft oder bei einem Freund) ebenso verfügbar. Praktisch wenn man viel unterwegs ist, oder in verschiedenen Locations aufnimmt. Beat auf dem Server, zack steht er im Player der Welt zur Verfügung. Der 16er vom Kollegen ladet er selbstständig rauf und ich im Studio wieder runter. Das ganze begleitet von einem Softwarepaket, dass Itunes Server, Mediastreaming Funktionen, Fotostation und vieles mehr bietet. Kein lästiges hin und her Geschicke von Dokumenten, und die Frage, wer hat jetzt grad die aktuellste Version in seinem Posteingang. So weit so gut, bis letzten Samstag die neueste Version meines Lieblingsspielzeugs erschien.

http://1.bp.blogspot.com/_jFUQykzSVtM/Skyqna-VqtI/AAAAAAAAABA/pLqpVxyL3yU/s320/SynologyWallpaper.jpg (http://1.bp.blogspot.com/_jFUQykzSVtM/Skyqna-VqtI/AAAAAAAAABA/pLqpVxyL3yU/s1600-h/SynologyWallpaper.jpg)Der Fotograf outete sich beim Shooting auch gleich als "mein Vater" wie man unschwer im Spiegelbild auf der lackierten Fläche erkennen kann... Ich bin sowas von Fan von dem Ding, weil ich endlich stromsparende, leise 2.5" Platten einbauen kann, das Ding frisst 19Watt unter Volllast und in der Boof mit dem Schallmessgerät erreichte es 26dB Lautstärke.... Für einen fairen Preis kann hier (http://www.brack.ch/tabid/294/Default.aspx?ID=97720)der Musikangefressene günstig viel Webspace haben und dazu noch viele andere Funktionen die sich zu Hause als sehr nützlich erweisen. Als Beispiel nur schon mein uralt USB Drucker der jetzt plötzlich ein Netzwerkfähiger Drucker ist, den das ganze Haus als Drucker ansteuern kann... I like...! Filme, MP3's oder Bilder schau ich mir jetzt bequem auf meinem Fernseher an, MP3's von Notebook nach PC und umgekehrt schieben gibts nicht mehr. Mein zentraler Knotenpunkt ist meine Synology die ich nicht mehr hergeben würde. Werbung Ende.
https://blogger.googleusercontent.com/tracker/2877122144497296850-3139586536801982116?l=meineletztenworte.blogspot.com


original Ansicht des Artikels (http://meineletztenworte.blogspot.com/2009/07/darth-vader-und-co.html)