Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Bestellung abgefangen... hm

23tix
24.07.2010, 18:30
Hi zusammen!
Sagt mal...

'Ein freund von mir' hat sich über das internet psychoaktive trüffel aus nl per post bestellt.
Daspaket wurde von der polizei abgefangen. Nun muss er auf den posten aussagen gehen. Ausgesagt wurde von seiner seite her bis jetzt noch nichts.
In seinem polizei-register ist da einzig und allein schon 1,2 gramm gefundenes marihuana vermerkt - eine verwanrung.

Wie sieht seine rechtliche situation aus und wie sollte er sich verhalten?
Wie sieht es mit einer hausdurchsuchung aus (z.B. beschlagnahmung von pcs mit wenig gedownloadeter musik & film)?
Bei geständnis ein verfahren mit busse und bei nicht-geständnis eine hausdurchsuchung mit beschlagnahmung von einem pc? Wie läuft das ab?

Wer hat erfahrung und kann gute tipps geben?
Danke schonmal im voraus!

Gruss

planet5 Open Mik
25.07.2010, 11:57
am besten einen anwalt fragen..

ansonsten konsequent die aussage verweigern, da der grundsatz "Nicht Du musst Deine Unschuld beweisen, sondern die Polizei deine Schuld" gilt. - http://www.augenauf.ch/bs/archiv/wef03/deine_rechte.pdf

greez & viel glück!

Aightgenossen.ch Team
25.07.2010, 14:12
wegen einem paket mit trüffeln kommt sicher keine polizei zu dir nach hause den PC beschlagnahmen... wo ist da der zusammenhang? die haben besseres zu tun.

dein kollege kann ja einfach sagen er hätte diese trüffel nicht bestellt und er wisse auch nicht was für ein idiot die ihm geschickt hätte.

The Blaze
25.07.2010, 20:00
wegen einem paket mit trüffeln kommt sicher keine polizei zu dir nach hause den PC beschlagnahmen... wo ist da der zusammenhang? die haben besseres zu tun.

dein kollege kann ja einfach sagen er hätte diese trüffel nicht bestellt und er wisse auch nicht was für ein idiot die ihm geschickt hätte.

nuff said dfgdfg

Gangbang
29.07.2010, 08:59
Ich würde auch einfach sagen, dass ich nichts von solchen Pilzen weiss! PS: aber welcher Idiot bestellt schon Pilze? (nicht persönlich gemeint, ich hab nur was gegen Pilze ;)

moertellll
29.07.2010, 10:21
ich frag mich halt wie dumm man sein muss sich sowas übers internet schicken zu lassen. aber ja, passieren wird denke ich nichts, könnte ja jeder gewesen sein. kann ja jetzt in dem moment auch pilze auf irgend ne adresse bestellen. problematisch wirds halt wenn sie die zahlungsdaten usw. einfordern, aber glaub das kannste knicken wenn du nicht grad kiloweise bestellt hast. aufwand > ertrag

Gangbang
29.07.2010, 23:32
ja, und vorallem haben wir ja noch das gute alte Bankgeheimnis.... und demnach wäre der aufwand wirklich vieeel zu gross für die Polizei an den bankauszug zu gelangen!

nik
30.07.2010, 10:53
es gibt psychoaktive trüffel? geil :D

ernsthaft:
von wieviel gramm dieser trüffel sprechen wir hier? wenn die polizei den verdacht haben könnte, dass er damit handelt, dann ist eine hausdurchsuchung nicht mehr so unwahrscheinlich. und das bankgeheimnis gilt auch nur solange bis ein untersuchungsrichter es aufhebt.

eh-dr
30.07.2010, 12:12
'Ein freund von mir' hat sich über das internet psychoaktive trüffel aus nl per post bestellt.

soso.. ein freund von dir :p

moertellll
30.07.2010, 12:58
es gibt psychoaktive trüffel? geil :D

weis auch nicht. sind das nicht diese psychoaktiven champignons da? letztes jahr in amsterdam hab ich son info-flyer gesehen, dort stand drauf dass eben die "herkömmlichen" (:p) pilze für illegal erklärt wurden und der ersatz jetzt eben diese champignons sind, da die unter lebensmittel durchgehen oder sowas ähnliches... keine ahnung was da dran ist. ich weiss nur, dass mir wahrscheinlich beides schlecht bekommen würde :D

filler
30.07.2010, 13:38
TIPP: Geh mal bei Deiner Poststelle vorbei und erkundige Dich über den Terminus "Post lagernd"

Da kannst Du n Paket bestellen, dass direkt an Mickey Mouse geschickt wird. Dann kriegt das Deine Poststelle und Du musst nur vorbei gehen und sagen, dass Du das Paket für Mickey Mouse abholen kommst. Alles völlig anonym *love switzerland*

:Brille: Trüffel sind Pilze die unter der Erde wachsen. Also voll undergrund *pow*