Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Welche Drogen konsumiert ihr? Wie alt? Wo?

tömö
22.11.2010, 10:59
Für unsere SAR (Selbstständige Arbeit) der Mediamatiker möchten wir unter anderem ermitteln, welche die aktuellen Trenddrogen sind. Welche Altersgruppen konsumieren, warum & wo, etc.
Ihr könnt auch per PN antworten. Herzlichen Dank!

AlohiM
22.11.2010, 11:39
Die Gründe wieso sind ja pfoll pfür en Arsch...... du nimmsch sicher nüt,, hani recht???

Genuss Baby Genuss...

smörf
22.11.2010, 16:30
Die Umfrage wird etwa so repräsentativ wie... mir fällt nichts ein das so unrepräsentativ (schwieriges wort) wäre wie diese umfrage.

tömö
22.11.2010, 17:55
@AlohiM: 1. hani nur 20 Antworte zur verfüegig, chasch dr öppe sälber dänke das das nid für alles längt. 2. Du fragsch mi im ne Forum ob i öppis konsumiere? Überleg zersch mau... erwartisch im Ärnscht e Antwort???

@smörf: dein Beitrag war so hilfreich/tiefgründig/produktiv/kostruktiv... mir fällt kein passendes wort ein das so unnötig (schwieriges wort) wäre wie diesen Beitrag. Ich habe diese Umfrage in anderen Foren gepostet, bei welchen ich hilfreiche Beiträge und Antworten erhalten habe, aber mir war klar, das ich in diesem Forum (natürlich betrifft dies nicht alle) auf solche Individuen treffen würde die nichts besseres zu tun habe als... mir fehlen gerade die richtigen Worte... anders gesagt... deine Meinung interessiert niemanden, entweder mach mit, oder lass es sein...

sincerely me.

Mr.Hater
22.11.2010, 18:39
was hat mediamatik mit trend-drogen für einen zusammenhang

was willst du überhaupt mit diesen antworten?

was soll denn deine arbeit aussagen?

necrophiliac
22.11.2010, 18:45
Du fragsch mi im ne Forum ob i öppis konsumiere? Überleg zersch mau... erwartisch im Ärnscht e Antwort???
Schon in erwägung gezogen dass dasselbe auch für deine Umfrage gelten könnte?

filler
22.11.2010, 19:06
Crack wird in dieser Umfrage extrem diskriminiert...und Du weisst schon, dass Mediamatiker eigentlich gar kein Beruf ist sondern bloss eine Beschäftigunstherapie für Schulabgänger...und wieso nimmst Du die blöden Kommentare eigentlich so persönlich? Steckt denn so viel Arbeit in Deiner Arbeit?

Also, das ist ein Zug um Zug Geschäft. Ich darf Dich ein bisschen runterputzen, damit ich mich heute gut schlafen legen kann und dafür mach ich bei dieser Umfrage mit.

PS: Als angehender Mediamatiker hät ich jetzt erwartet: Welches Game spielst Du und wieso hast Du noch keine Kills im Real Life...aber lassen wir's gut sein.

filler
22.11.2010, 19:08
Ich konsumiere

[x] Akohol

Wo, Wann?

[x] hauptsächlich zwischen zwei Atemzügen

Sind eh alles arme Drogenopfe die hier rein schreiben und am Akoholkonsum habe ich keine Schuld. Ich nicht! Wer importiert denn den ganzen Akohol und erhebt noch Steuern darauf, hä!? Wer macht den den Vodka neon Farben und die Frauen wunderschön und nimmt mir all meine Minderwerigkeitskomplexe...ICH NICHT, das ist die Akoholindustrie des weissen Mannes!

tömö
22.11.2010, 21:39
@Mr.Hater: das Thema hat natürlich nichts mit Mediamatik zu tun, sollte es auch nicht. Es ist ein Thema das mich selber interessiert. Natürlich ist diese Umfrage nur ein winziger Teil dieser Arbeit, in welcher noch andere Themen stecken wie z.B. Drogen in der Medizin. Deshalb @filler: ja es steckt viel Arbeit in dieser Arbeit.

@necrophiliac: du hast die Möglichkeit, anonym abzustimmen, ich verstehe nicht ganz wo da das Problem liegt...

raphunk
03.12.2010, 09:51
Lieber tömö....

Du hast mindestens eine Droge vergessen! Musik... (-_-)

moertellll
03.12.2010, 10:08
und Du weisst schon, dass Mediamatiker eigentlich gar kein Beruf ist sondern bloss eine Beschäftigunstherapie für Schulabgänger...

autsch. hart aber war :D

Disturbia Music Group
14.12.2010, 14:50
I nim alles, so viu wiäs geit und immer wens geit.

For a short life!

Drogen sind gut mkay!

LKB
14.12.2010, 15:14
OP macht extra für diese Umfrage einen Account bei Aightgenossen. Vorsicht Jungs, der ist von der Drogenfahndung!

Disturbia Music Group
14.12.2010, 16:12
I-C-H git au ä Figg uf Drogäfahndig..

YouSuck
14.12.2010, 17:29
Er isch Mediamatiker, chunt nöd uf d'idee statistik dezue im internet go aluege und fühlt sich schnell beleidigt...

Das isch vilicht i 5 jahr denn mal en Bull ;)

filler
14.12.2010, 22:27
Wir wollen Resultate sehen, Resultate sehen, scha-la-la-la-la...sry, bin wieder besoffen.

tömö
20.12.2010, 10:16
Er isch Mediamatiker, chunt nöd uf d'idee statistik dezue im internet go aluege und fühlt sich schnell beleidigt...

Das isch vilicht i 5 jahr denn mal en Bull ;)

hei du söttsch diagnostiker wärde, di zämehäng und schlussfolgerig si genial! oder so...
nei mal im ärnscht, logisch wärde statistike o beachtet

ou am LKB sini schlussfolgerig isch genial durchdacht, di geit nämlech so: wär si erscht biitrag imne forum über droge macht = drogenfahndung. doch logisch oder?

sapere aude! (aber mängisch isch weniger meh)

Prestige
20.12.2010, 11:13
aight is back :D

burton-kid
20.12.2010, 15:19
aight is back :D

aight ist tot- es lebe aight!

The Blaze
20.12.2010, 16:54
also ich konsumiere hauptsächlich ketamin und das ist auch gut so.

und ich fordere, dass die schweiz den zugang zu facebook sperrt, damit sich alle hängengebliebenen wieder auf aight treffen...

mykill
20.12.2010, 17:46
ou, ach... ich dachte die angekreuzten drogen landen bei mir im warenkorb.

ps. super ergebnis. bei 24 teilnehmer ca. 67 angekreuzte substanzen,
das heisst jeder teilnehmer nimmt in etwa 2.8 verschieden drogen.
rechnet man das hoch auf die gesamte bevölkerung der schweiz.. omg

The Blaze
20.12.2010, 19:19
ich würde auch gerne wissen, welche drei sonst noch heroin konsumieren... :D

LKB
21.12.2010, 00:04
und ich fordere, dass die schweiz den zugang zu facebook sperrt, damit sich alle hängengebliebenen wieder auf aight treffen...
haha aiiight! :D

aight is back.

ich konnte mich nicht entscheiden, dann hab ich einfach alles mal angekreuzt.

Prestige
21.12.2010, 07:48
ich würde auch gerne wissen, welche drei sonst noch heroin
konsumieren... :D

LOOOOL. Mir fallen da einige Kandiaten ein.

Wie hiess nochmal der Typ der neben sich in der Wohnung ein Cracklabor vermutete?

YouSuck
21.12.2010, 09:37
ou, ach... ich dachte die angekreuzten drogen landen bei mir im warenkorb.

also ich konsumiere hauptsächlich ketamin und das ist auch gut so.

made my day :D

Ventilicious
21.12.2010, 09:44
hier geht es ja wieder ab wie anno 2006 :D herrlich!

Freshe
21.12.2010, 10:56
LOOOOL. Mir fallen da einige Kandiaten ein.

Wie hiess nochmal der Typ der neben sich in der Wohnung ein Cracklabor vermutete?

hahahaha....
hell yeah an den erinnere ich mich noch...:D
hahahaha zuuuuu geil!!!

Prestige
21.12.2010, 12:01
hahahaha....
hell yeah an den erinnere ich mich noch...:D
hahahaha zuuuuu geil!!!

http://www.aightgenossen.ch/showthread.php?t=853201

so alt war der gar nicht, dachte mir das sei schon länger her - trotzdem köstlich

mykill
21.12.2010, 12:53
und wenn wir schon so schön dabei sind.

icut ist ne crackhurre.. ja, dass musste gesagt werden, wollen ja nix offen lassen.

:blumen:

The Blaze
21.12.2010, 17:13
jaja, aight stand mal für köstliche unterhaltung...! :D

*oldschool feeling right now!*

Ämsissors
21.12.2010, 18:09
Genuss Baby Genuss...

word!

ps. super ergebnis. bei 24 teilnehmer ca. 67 angekreuzte substanzen,
das heisst jeder teilnehmer nimmt in etwa 2.8 verschieden drogen.
rechnet man das hoch auf die gesamte bevölkerung der schweiz.. omg

naja denke nicht dass man das so rechnen kann, aber vermutlich würde diese hochrechnung mit 2.8 versch. drogen pro schweizer der realität wahrscheinlich näher kommen als man zuerst denken würde...
auf jeden fall empfiehlt sich sicher, die daten dieser umfrage mit vorsicht zu verwerten.

jaja, aight stand mal für köstliche unterhaltung...! :D

aight steht doch nach wie vor für köstliche unterhaltung, die frage ist jeweils auf welchem niveau ;)

konfus
21.12.2010, 18:46
ich hab jetzt mal alles abgehackt, was ich nicht nehme und nicht bin. anders rum kanns ja jeder...

The Blaze
21.12.2010, 19:46
auf jeden fall empfiehlt sich sicher, die daten dieser umfrage mit vorsicht zu verwerten.

ja das denke ich auch, viele haben sicher einfach irgendeinen blödsinn angegeben!!

:p

imfall

mykill
21.12.2010, 19:50
naja denke nicht dass man das so rechnen kann, aber vermutlich würde diese hochrechnung mit 2.8 versch. drogen pro schweizer der realität wahrscheinlich näher kommen als man zuerst denken würde...

war ja auch nicht ernst gemeint. oder doch? weiss nicht mehr. war zu beschäftigt mit kundas nachbarn bisschen was für weihnachten zu kochen.

LKB
22.12.2010, 10:41
war ja auch nicht ernst gemeint. oder doch? weiss nicht mehr. war zu beschäftigt mit kundas nachbarn bisschen was für weihnachten zu kochen.
Der Kommentar war lustiger, als man spontan denken würde :D

mykill
22.12.2010, 12:42
Der Kommentar war lustiger, als man spontan denken würde :D
ist ja auch nur für ein begrenztes publikum gedacht. denn die begrenzten werden wohl nicht auf ihre kosten kommen. :p

Prestige
22.12.2010, 13:56

:D :D :D
Aber nicht zu auffällig, sonst schöpft er noch verdacht!

The Blaze
23.12.2010, 01:07
pSm7BcQHWXk

burton-kid
23.12.2010, 08:47
pSm7BcQHWXk

hahaha killer, drunken monkey styles :D