Du befindest dich auf einer für Suchmaschinen optimierten Archive-Page!
Check diesen Beitrag auf unserer richtiger Page in schönem Design unter : Schweizer Musikbusiness - so läufts


krush
12.04.2011, 08:52
Interessanter Bericht aus der NZZ.

"Sie machen die Hits unter sich aus"

http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/pop_und_jazz/sie_machen_die_hits_unter_sich_aus_1.10190419.html

poetical
12.04.2011, 13:06
Nur schnell überflogen, aber erstaunen tut's mich nicht. Die Schweiz ist ein Musterbeispiel für Vetternwirtschaft und Vitamin B um weiter zu kommen. Traurig aber wahr.

krush
12.04.2011, 13:15
Nur schnell überflogen, aber erstaunen tut's mich nicht. Die Schweiz ist ein Musterbeispiel für Vetternwirtschaft und Vitamin B um weiter zu kommen. Traurig aber wahr.
ist so! und sich im gleichen Atemzug über schwindende Verkäufe beschweren. :rolleyes:

filler
12.04.2011, 16:08
Musig Biz mer nöd böös...sonst wären die Charts ja voll mit Ländlermusig (Bligg ausgenommen :D )

zykill
12.04.2011, 17:05
Nur so kann ich mir den Erfolg von Schtress und Bligg erklären...

Aightgenossen.ch Team
12.04.2011, 17:14
bin gespannt was da raus kommt...

sarrakesh
12.04.2011, 18:33
das ish jetzt würkli nid überraschend. hoffemer das mol öbbbis pssiert

Mr.Hater
12.04.2011, 20:54
diese schweine!

eine verschwörung zur massenverblödung ?

oder doch simple profitgier?

Züri-Supporter
13.04.2011, 11:05
oh nein, darum komme ich mit meinen Kumpels nie in die Charts.
Wir haben aber voll die geilen Flows und machen wirklich geilen sound mann.

moertellll
13.04.2011, 17:59
wundert mich jetzt ehrlichgesagt wenig. hat doch in der schweiz tradition sowas? :D

und die armen radios... könnten ja auch mal den finger rausnehmen und selber nach guter musik suchen anstatt von morgens bis abends hitparaden-scheisse durchlaufen zu lassen. ist ein bischen wie bei den journalisten und den news-agenturen.

C1GART
13.04.2011, 22:00
darum wen dann: www.Radioindustrie.ch (http://www.Radioindustrie.ch)
gibt nice hiphop Sendungen moderiert von Loisha/Lukenukem der sein Nukem Sampler draussen hat go get it as long as you can

soviel zu Vitamin B und Radios in der Schweiz

Prät
und
Giaz

krush
07.06.2011, 11:27
Update:
http://www.tagesschau.sf.tv/Nachrichten/Archiv/2011/06/07/Schweiz/Weko-untersucht-Schweizer-Hitparade

hate.biz
07.06.2011, 12:00
man beachte auch dieses dokument hier: http://wikileaks.estrilento.com/newstuff/ifpi.pdf

Prestige
07.06.2011, 15:52
http://www.blick.ch/news/wirtschaft/50-millionen-franken-busse-drohen-174154

filler
07.06.2011, 16:05
..das heisst dann wohl, dass sich die CH-Rapper neue Strategien überlegen müssen um in die Charts zu kommen...z.B besser werden...chchch

kokett
07.06.2011, 17:06
Alter... Dieses wikileaks file ist ja eine bombe... Ftw