Zitat:
Zitat von P-Flow
hey, hab mir den Song gegeben und geb jetzt mein feedback weiter =)
Den Text find ich super, sagt was gutes aus.
Der Flow leidet allerdings teilweise unter schlechter Silbeneinteilung. Dies kann optimiert werden, was aber mit Zeit und Übung früher oder später sowieso passiert.
Der Dialekt gefällt mir gar nicht, uuuhhrg, sorry. ist wahrscheinlich gegenseitig
Der Beat.. Naja, was soll man dazu sagen. Ich wage zu behaupten, dass ich 5 Minuten brauche um sowas zu basteln. Es tönt alles extrem synthetisch und plastisch, das Fruityloops sticht regelrecht heraus. Auch bei den Melodien fehlt die Kreativität und der Sinn für die Finesse. Ich würde mal versuchen, mit verschiedenen Effekten und Filtern den Fruityloops-Klang raus zu bekommen. Und wenn du ne Melodie im Piano-Roll setzt, dann überarbeite jeden Ton einzeln. Einen Ton bisschen lauter als den anderen, einen mit pan nach links den anderen zentriert usw.. Das selbe gilt für die Drums, vorallem für Hihaz ist dies oberste Pflicht!! Ganz minimes Pitchen bei Hihaz und Snares ergibt einen erstaunlich echten Klang.
So, das wars, hoffe ich war konstruktiv genug =)
Wäre ebenfalls dankbar für ein Feedback deinerseits: http://www.aightgenossen.ch/showthread.php?t=1181017
Gruss P
|
Hey danke viel mal fürs Feedback. freut mich das dir de Text gfallt, und ich einigermasse guet Rappe.

Ich dänke mit de nexte Tracks, wird ich mich sicher au no verbessere.
Zum Beat: Ich han de nöd gmacht, aber mir gfallt er sehr gute. Au wenn er simpel isch erfüllt er sin Zweck und mer chan en gute lose, han im allgemeine nix mit beat und produziere ztue, han mit Textschriebe ahgfange und wills jetzt ih erster Linie eifach mal mit Rappe probiere

Hehe das mitem Dialekt chani nur drug geh, chan au überhaupt nix mit dim ahfange ^^
Abmische und so, muess au no viel besser gmacht werde, da stimm ich dir voll und ganz zur. Finds für de Anfang aber no völlig in ohrnig, wird sicher au no besser
Dis Feedback isch sehr konstruktiv und hilfrich gzi, und setzt genau det ah wo ich au handligsbedarf gsehn.
Vo dem her namal danke, wird mich die nexte Tage mal echli gnauer mit dir beschäftige, dis Züg tönt (trotz Dialekt) sehr guet!