home
  • Urbanpeople.com
Login
// Noch kein Account? Jetzt registrieren! // Passwort vergessen? Hier klicken!
  Connect with Facebook  

»   Forum Übersicht » Diverses » politik » Schweiz aktuell
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Kalender Alle Foren als gelesen markieren

politik das Forum für politische Themen

Antwort
Seite 17 von 19 « Erste < 71213141516 17 1819 >

Themen-Optionen Ansicht  
Alt 01.06.2011, 14:34   #401
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Renommee-Modifikator: 0
filler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard AW: Watch Full Version Of Bourne Ultimatum, The Movie

Italien stimmt demnächst über die Wiedereinführung von Atomkraftwerken ab

Deutschland wollte eigentlich in absehbarer Zeit aussteigen, hat diesen Prozess jetzt beschleunigt und wird nun vermutlich von der Stromindustrie wegen zu hohem Tempo verklagt

Österreich hat selber keine Atomkraftwerke, bezieht aber Atomstrom aus dem Ausland - das nennt man "sauber" gelöst.

Frankreich - nun der ITER Fusionsreaktor steht in Frankreich und falls die Fusion dort klappt, wird womöglich DEMO gebaut und damit untersucht, ob eine wirtschaftliche Nutzung von Fusionstechnologie machbar ist (Fusion, ist das, was in der Sonne abläuft)

----

ionisierte Strahlung = Atomkraftwerke (alpha-, beta-, gamma-Strahlung) Sonnenstrahlung, (UV-Strahlen etc.)

nicht ionisierte Strahlung = Wireless-, Handy-Strahlung, Funk- Fernseh- bla bla bla

Die WHO sieht mögliche Zusammenhänge zwischen "nicht ionisierter" Strahlung & Krebs.

...aber am Schluss geht's ja eigentlich um was ganz anderes, nicht?...oder wieso willst Du keine Atomkraft?
filler
Öffentliches Profil ansehen
Private Nachricht an filler schicken
Mehr Beiträge von filler finden
Alt 01.06.2011, 17:44   #402
saem
Gemeinderat

saem befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Zitat:
Zitat von filler Beitrag anzeigen
Also die Schweizer haben ja den Franzosen gesagt, ej psst, guck, wir dürfen hier keine neuen AKW's mehr bauen, weisst Du, die Bevölkerung verträgt das nicht, wir zahlen Dir einfach ne runde Summe, dass Du uns eins an die Grenze baust, von dem wir dan den Strom abzapfen können Mac.

Also ich bin immernoch Fan dieser Energiesteuer, die von ner Partei lanciert wurde, die mal grün war und dann merkte, dass grün sich auch auszahlen kann.
ja warum nicht? ideal 100 km weg von der grenze... wenn andere solche dinger in ihren wohngebeite haben, müssen wir das deshalb ja nicht auch tun. versteh sowieso diese ganzen argumente für akws nicht, abgesehen von der stromlücke, und die beeinflusst nur den eventuellen ausstiegszeitpunkt aber icht den grundsatzentscheid.
saem ist offline   Mit Zitat antworten
saem
Private Nachricht an saem schicken
Mehr Beiträge von saem finden
Alt 08.06.2011, 18:05   #403
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Zitat:
Zitat von saem Beitrag anzeigen
ja warum nicht? ideal 100 km weg von der grenze... wenn andere solche dinger in ihren wohngebeite haben, müssen wir das deshalb ja nicht auch tun. versteh sowieso diese ganzen argumente für akws nicht, abgesehen von der stromlücke, und die beeinflusst nur den eventuellen ausstiegszeitpunkt aber icht den grundsatzentscheid.
Der Grundsatzentscheid ist schon okay. Ich finde grundsätzlich auch, dass wir ne bessere Welt machen sollten. Aber über das wie und das wann bin ich n bisschen schockiert.

In Japan schmilzt ein AKW, ergo die Menschheit hat die Technik nicht im Griff. -> Populismus. Wieviele Leute kamen durch den Tsunami und das Erdbeben ums leben? Und wie viele durch das AKW? Ja, Langzeitfolgen, lass ich gelten, aber bitte im Kontext - nach einem Beben plus Tsunami...plus Tepco is n Wixxer.

In der Schweiz könnte ein Staudamm bersten, was dann? 1975, in China brechen 62 Staudämme, 26'000 Menschen ertrinken. Ja, wir sind aber nicht China oder? Wir sind auch nicht Japan, oder doch? Ausserdem, Klimawandel, Gletzerschmelze und so, (könnt ich jetzt z.B. als Angstmacher einsetzen).

btw. am Klimawandel sind nicht die AKW's schuld, aber Strahlung schon...Sonnenstrahlung und auch Gase und so - aber Sonnenstrahlen sind auch ionisiert und können Krebs auslösen - Hautkrebs z.B. (noch mehr Angstmacherei)

Ganz ehrlich, mich persönlich nervt die Debatte weil die Leute mit dem Begriff "Strahlung" so wenig anfangen können und vor dem Unbekannten hat man meistens erstmal respekt, bzw. schnell mal Angst beim richtigen Marketing.

Dass die UdssR total gescheitert ist mit Tschernobyl liegt auch nicht an der Technologie. Es liegt an der Verantwortungslosigkeit, m. M. n.

So lese ich das auch über Fukushima...falls ich das falsch sehe, dann sag mir bitte, dass ich das durch die falsche Brille betrachte.

Geändert von filler (08.06.2011 um 18:13 Uhr)
filler ist offline   Mit Zitat antworten
filler
Alt 16.06.2011, 13:11   #404
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Sozial-LIBERALE-Bewegung...das Bleeching gibt's gratis dazu.
http://www.slb-schweiz.ch/

(Jetzt ist es auf einmal easy cool liberal zu sein. <- und der Satz grad war sehr konservativ.)
Die ganze Selbstkritik dahinter hat leider noch keinen Platz in der Politk gefunden... .
filler
Alt 16.06.2011, 14:04   #405
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Schweizer Politik ist: Der Vater - der "liberale" "Grüne", trennt seinen Müll in der kleinen Stadtwohnung und geniesst sein Leben. Seine Ex-Frau die "liberale" "Sozi" hat das Sorgerecht und erhält die Unterhaltszahlungen für die beiden Zwillinge (Linksautonom *Die Linke" und Hooligan *Pnos*) und deshalb bekommt sie von den Ex-Schwiegereltern "SVP" aus der Vorstadt auch zünftig aufs Dach wegen der beiden misglungenen Bengel. Ihre eigenen Eltern "Christlich Nationalen CVP *wtf*" aber sehen das nicht so eng und gehen dafür regelmässig in die Kirche, weil beten genauso einfach ist, wie sich an der Erziehung "nur zu beteiligen". Die "liberale" Gesellschaft *FDP* krümmt sich vor lachen ob dem gesellschaftlichen Abstieg, geht aber vorzugsweise mit dem Porsche Geländewagen im Aldi einkaufen - weil's dort eben günstiger ist, als im Dorflade. Die anti-autoritäre *wtf* Linke, also SP, machts übrigens genau so - nur verlangt die zusätzlich noch einen gratis Parkplatz vor dem Aldi - und zwar vom autoritären Staat.

Geändert von filler (16.06.2011 um 14:06 Uhr)
filler
Alt 16.06.2011, 14:08   #406
moertellll
Willhelm Tell

moertellll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard AW: Schweiz aktuell

lol. mit ricardo lumengo haben die sich auf alle fälle nen garanten für politische integrität ins boot geholt

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen." - Peter Scholl-Latour
moertellll ist offline   Mit Zitat antworten
moertellll
Private Nachricht an moertellll schicken
Mehr Beiträge von moertellll finden
Alt 19.06.2011, 11:27   #407
saem
Gemeinderat

Zitat:
Der Grundsatzentscheid ist schon okay. Ich finde grundsätzlich auch, dass wir ne bessere Welt machen sollten. Aber über das wie und das wann bin ich n bisschen schockiert.

In Japan schmilzt ein AKW, ergo die Menschheit hat die Technik nicht im Griff. -> Populismus. Wieviele Leute kamen durch den Tsunami und das Erdbeben ums leben? Und wie viele durch das AKW? Ja, Langzeitfolgen, lass ich gelten, aber bitte im Kontext - nach einem Beben plus Tsunami...plus Tepco is n Wixxer.

In der Schweiz könnte ein Staudamm bersten, was dann? 1975, in China brechen 62 Staudämme, 26'000 Menschen ertrinken. Ja, wir sind aber nicht China oder? Wir sind auch nicht Japan, oder doch? Ausserdem, Klimawandel, Gletzerschmelze und so, (könnt ich jetzt z.B. als Angstmacher einsetzen).

btw. am Klimawandel sind nicht die AKW's schuld, aber Strahlung schon...Sonnenstrahlung und auch Gase und so - aber Sonnenstrahlen sind auch ionisiert und können Krebs auslösen - Hautkrebs z.B. (noch mehr Angstmacherei)

Ganz ehrlich, mich persönlich nervt die Debatte weil die Leute mit dem Begriff "Strahlung" so wenig anfangen können und vor dem Unbekannten hat man meistens erstmal respekt, bzw. schnell mal Angst beim richtigen Marketing.

Dass die UdssR total gescheitert ist mit Tschernobyl liegt auch nicht an der Technologie. Es liegt an der Verantwortungslosigkeit, m. M. n.

So lese ich das auch über Fukushima...falls ich das falsch sehe, dann sag mir bitte, dass ich das durch die falsche Brille betrachte.
was meinst du mit scheitern mit tschernobyl? der gau oder das krisenmanagement?

ich finde, man kann dieses problem (wie sehr viele) mit einer kosten nutzen rechnung sehr einfach und zielführend erfassen.

dass GAUs eintreten ist ja klar, das zeigt die risikoforschung. die wahrscheinlichkeit eines solchen GAUs lässt sich berechnen und die erfahrungen bis jetzt zeigen, dass diese rechnung bis heute sehr gut aufgeht.

das argument, in japan gäbe es halt zunamis und hier nicht finde ich nicht gültig, da hier eben andere gefahren da sind. was passiert ist ja eigentlich egal: die tatsache ist, dass bei einem KKW in der schweiz ein GAU eine wahrscheinlichkeit von 1/100 000 (oder so) hat. da bringt es nichts zu sagen, ja aber in der schweiz gibt es keine zunamis, denn diese zahl wurde für die schweiz berechnet. ein GAU ist per definition eine verkettung von umständen, die zum unfall führen, da kann alles reinkommen, natur, menschliches versagen, technisches versagen... und auch wenn die alle einzeln kein problem sind, sie treten eben in diesem fall verkettet auf. wenn man sich das nicht wirklich vorstellen kann, macht das den GAU nicht unwahrscheinlicher, denn die berechnung der wahrscheinlichkeit des GAUs ergibt sich eben genau aus der gefahrenlage und ist ja auch entsprechend klein.

jedes jahr ist die chance auf einen GAU in einem KKW in der schweiz also 1 zu 100 000 pro kkw. irgendwann wird es passieren, ev nächstes jahr oder ev in 100 000 jahren. statistisch gesehen wird es aber sicher passieren.

der mögliche schaden wäre die unmittelbare verseuchung der menschen beim unfall, sowie die evakuation der ballungszentren bern und biel (fall mühleberg) sowie die neuansiedling von eben diesen hundertausenden von menschen irgendwo in der schweiz, sowie die kosten des gebietsverlusts in der schwiz pro jahr, bis das gebiet wieder gefahrenlos bewohnt werden.

beim bruch einer staumauer gibt es vielleicht auf anhieb mehr tote, die langzeitkosten sind im vergleich zum einem gau in einem akw verschwindend klein.

man rechne also: 4(1/100 000)*kosten und vergleiche das mit dem jährlichen nutzen
dann mache das mit einer staumauer ---> unterberücksichtung des GAU risikos und der mit einem eintritt verbundenen kosten ist ein kkw im vergleich mit einer staumauer schlicht und einfach die ökonomisch klar schlechtere lösung.
saem
Alt 19.06.2011, 23:06   #408
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

...ich bin immernoch in der Schockstarre, da ich grad herausgefunden hab, dass es einen ZWEITEN Hulk-Film gibt (schwör)...

...ABER lass uns über Godzilla reden....

1/100'000, das find ich ne ziemlich gute Chance, dass wir KEINEN GAU erleben, bis wir die Atomtechnologie ins Antik-Museum verfrachten.

Tschernobyl, war so: Irgendjemand hatte die grandiose Idee einen Test zu machen. Einen Test für den das AKW nicht geeignet war. Das Ergebnis kennen wir alle. -> der Betreiber trägt eine grosse Schuld.

Fukushima: Die IAEA vermerkt in ihrem Bericht, dass Empfehlungen (ja, leider sind es keine bindenden) misachtet wurden. Unter Umständen hätte das Desaster abgewendet, oder zumindest gemildert werden können. -> Der Betreiber trägt eine grosse Schuld.

Schweiz: Atomstrom aus dem Ausland beziehen, find ich persönlich heuchlerisch. Ich könnt mich an diesem Punkt sogar hineinsteigern und dann irgendwann bei verantwortungslos, Scheuklappen-Denken und so weiter und so fort landen. Aber ich find's einfach heuchlerisch, andere einer Gefahr aussetzen um davon zu profitieren - wenn wir es, wie in diesem Fall, verhindern könnten - aber, der Entscheid ist schon okay. Ich frag mich zur Zeit einfach wie das CERN (der grösste Stromabnehmer) die SBB und die Industrie mit Strom aus Stauseen bedient werden können.

Abgesehen davon, unsere Pumpwasserkraftwerke werden die Nacht hindurch mit ausländischem Strom gespeist. Darunter ist auch Atomstrom, also ist unser Wasserstrom so gesehen auch nicht der sauberste.
Desweiteren haben wir um viele Stauseen Naturschutzgebiete, die wollen wir jetzt überfluten, oder? Damit wir die Stauseen grösser und damit mehr Megawatt produzieren können.

Oder wir bauen, wie angedroht, Gaskombikraftwerke und kaufen uns einfach frei von der Umweltverschmutzung, indem wir riesige Summen aufwenden um diese CO2 Zertifikate zu kaufen. Aber von wem eigentlich? Ich mein, irgendwer muss doch ne positive CO2 Bilanz aufweisen können? Mauretanien evtl. das wär dann wieder ein Plus für die Entwicklungshilfe - zumindest bis zu dem Punkt, an dem sie sich Autos leisten können etc... .

Das kommt jetzt womöglich viel gereizter an, als es sollte. Aber dieser Hulk-Film ist unglaublich schlecht und Liv Tayler, Mann, ich stand mal auf Liv...dann guck ich mir lieber Godzilla vs. Space Godzilla an...

PS: Siehst Du, das versteh ich nicht, wieso grad einen GAU heraufbeschwören? Wieso grad immer das schlimmste annehmen? Ich glaub ja auch nicht, dass ein Damm bricht. Oder dass uns ein Meteorit trifft. Oder das Lichtenstein uns einnehmen wird. Ich versteh die Histerie nicht. Wären die Gründe rational und vernünftig, hätten sie schon vor Fukushima genug gewicht gehabt.

Deutschland: Versorgt sein Land zu über 40% mit Kohle. Jetzt stellen sie die AKW's ab. Ich glaub nicht, dass dadurch weniger Kohle zum Einsatz kommt, ich glaub eher ans Gegenteil. Die sollten auch schonmal Geld auf die Seite legen für die CO2 Zertifikate aus Mauretanien.

PPS: Was ich auch nicht verstehe, einerseits MÜSSEN wir UNBEDINGT militärisch unabhängig bleiben, aber Energietechnisch ist das keine Diskussion wert. Und woher kommt eigentlich das Benzin und Kerosin für die Panzer und Flugzeuge...ich weiss, das hat mit dem Thema nichts zu tun, aber Schweizer Politik ist manchmal so dämlich...

Geändert von filler (19.06.2011 um 23:14 Uhr)
filler
Alt 19.06.2011, 23:53   #409
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Bevor ich mir noch ne Folge von Dr. House reinziehe (und wenn ich mir was reinziehe, dann richtig, Du verstehst) hier ein zufällig im Internet lebender Artikel über die Spätfolgen von Tschernobyl:

http://www.focus.de/gesundheit/ratge...id_616562.html

Anm.. Schilddrüsenkrebst aufgrund von Verstrahlung tritt auf, weil sich bei solchen Unfällen ein Jod-Isotop bildet, es bildet sich natürlich nicht einfach so, sondern allg. bei der Kernspaltung und heisst Iod 131 (habe das entweder hier oder irgendwo anders mal thematisiert) dieses Jod-Isotop hat ne halbwertszeit von ca. 2 Wochen. Nun, Jod sammelt sich im menschlichen Organismus in der Schilddrüse. Deshalb gab's auch diesen Run auf Jodtabletten oder wie die heissen, unmittelbar nach Fukushima. Diese Tabletten enthalten sehr viel Jod. Durch die Einnahme wird die Schilddrüse mit Jod gesättigt und nimmt dadurch nicht mehr soviel auf. Was unter umständen bedeuten könnte, dass weniger radioaktives Jod im Organismus bleibt - irgendwie so war das.
WEIL, das haben wir auch thematisiert: Die Strahlung, die von den verseuchten Partikeln ausgeht, die DNA schädigen kann, bzw. die Zell-Blueprint, welche dann unkontrolliert wuchern könnte. -> Alpha, Beta, Gammastrahlung...Alpha und Beta-Strahlung sind die stärksten Strahlungen und können durch ein Blatt Papier abgeschirmt werden. Gamma-Strahlung ist die schwächste Strahlung, da sehr langwellig(?) kann aber genau dadurch nur sehr schwer abgeschirmt werden. Die Sonne z.B. emittiert UV- und Gamma-Strahlung, welche wiederum von der Atmosphäre, also genauer gesagt durch das Ozon von der Erdoberfläche und dadurch von uns abgeschirmt wird. Ozon ist nichts anderes als Sauerstoff, also das, was wir in unsere Lungen einatmen, jedoch ist es chemsich gesehen O3, reiner Sauerstoff ist O und das, was wir atmen ist O2, weil die anderen O's für uns giftig sind...Langzeitwirkungen durch Verstrahlung, nun, anscheinend sterben die Bienen, wegen unseren Handies, also die NICHT ionisierte Strahlung, oder eben die NICHT-gamma Strahlung, ausserdem steigt das Risiko für Hirntumore (Krebs im Kopf). Das bereitet mir ein wenig mehr Sorgen zur Zeit, als Reaktorunfälle aufgrund von MENSCHLICHEM versagen...nämlich eben das Wissen der Menschheit über Strahlung an sich. Was wohl auch die Histerie erklärt.

Geändert von filler (20.06.2011 um 00:09 Uhr)
filler
Alt 20.06.2011, 00:41   #410
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

hier noch die tägliche Dosis - man beachte, den letzten Absatz, aus der selben Quelle, wie oberer Artikel:

http://www.focus.de/panorama/welt/ts...id_609687.html
filler
Alt 20.06.2011, 12:51   #411
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Der IAEA Chef hat mich freundlicherweise zitiert...

IAEA-Chef will verbindlichere Kontrollen in Kernkraftwerken
http://www.nzz.ch/nachrichten/politi....10986476.html
filler
Alt 21.06.2011, 21:02   #412
saem
Gemeinderat

ich seh, wir werden uns hier nicht finden: man muss den GAU heraufbeschwören, ja! mann muss sich bewusst sein, welches risiko man eingeht und das dann bewusst tun oder nicht. es völlig untragbar finden und nicht mal ein notfallszenario dafür bereit haben (evakuation von gebieten) ist doch schlicht verdrängung. oder man vertraut auf gott und denkt, wenns kommt, dann haben wirs halt einfach verdient

aber ist halt einstellungssache.

trotzdem: klar soll man unabhängig bleiben so weit das möglich ist und das sinn macht, aber nur soweit. uran findet man so viel ich weiss ja auch nicht im emmental? und dort wo's herkommt gibts deswegen eine riesen sauerei -> heuchlerisch

sowieso ist sehr viel was wir tun heuchlerisch, und da wären akws in frankreich noch vergleichsweise harmlos, eine demokratie geht dieses risiko aus finanziellen interessen bewusst ein. das ist vergleichsweise unglaublich harmlos!

natürlich ist bestehende heuchelei kein argument für neue heuchelei, aber die moralkeuele finde ich hier zu einfach, da gäbs viel schlimmere ungerechtigkeiten auszuräumen als das der armen franzosen, die aus risiko kapital schlagen.

bzgl. handy strahlung: ja, das ist natürlich auch ein problem (oder nicht). nur: wenn wir unsere handys dann wegschmeissen ist gut, dann müssen meine kinder nicht zum chinesen arbeit suchen, weil ihr land 10 000 jahre lang unbewohnbar ist
saem
Alt 21.06.2011, 22:02   #413
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Zitat:
Zitat von saem Beitrag anzeigen
ich seh, wir werden uns hier nicht finden: man muss den GAU heraufbeschwören, ja! mann muss sich bewusst sein, welches risiko man eingeht und das dann bewusst tun oder nicht. es völlig untragbar finden und nicht mal ein notfallszenario dafür bereit haben (evakuation von gebieten) ist doch schlicht verdrängung. oder man vertraut auf gott und denkt, wenns kommt, dann haben wirs halt einfach verdient

aber ist halt einstellungssache.

trotzdem: klar soll man unabhängig bleiben so weit das möglich ist und das sinn macht, aber nur soweit. uran findet man so viel ich weiss ja auch nicht im emmental? und dort wo's herkommt gibts deswegen eine riesen sauerei -> heuchlerisch

sowieso ist sehr viel was wir tun heuchlerisch, und da wären akws in frankreich noch vergleichsweise harmlos, eine demokratie geht dieses risiko aus finanziellen interessen bewusst ein. das ist vergleichsweise unglaublich harmlos!

natürlich ist bestehende heuchelei kein argument für neue heuchelei, aber die moralkeuele finde ich hier zu einfach, da gäbs viel schlimmere ungerechtigkeiten auszuräumen als das der armen franzosen, die aus risiko kapital schlagen.

bzgl. handy strahlung: ja, das ist natürlich auch ein problem (oder nicht). nur: wenn wir unsere handys dann wegschmeissen ist gut, dann müssen meine kinder nicht zum chinesen arbeit suchen, weil ihr land 10 000 jahre lang unbewohnbar ist
Da stimm ich Dir gerne zu. Wir werden uns hier nicht finden. ...und ja, Du hast recht. Das moralische Standbein ist morsch. Auch das von mir verwendete.

Nene, auf Gott kann man sich nicht verlassen. Die Wahrscheinlichkeit, die ist viel berechenbarer als ne Psychose.

Hier noch ein Anhang über Italien, dass bereits nach Tschernobyl ausgestiegen ist(?)
Die Seriösität der Quelle kann ich nicht beurteilen:

http://www.textatelier.com/index.php?id=996&blognr=3814

Geändert von filler (21.06.2011 um 22:15 Uhr)
filler
Alt 22.06.2011, 17:12   #414
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Standard AW: order Lozol usa cod

Brüssel ruft zum Energiesparen auf
EU-Mitgliedstaaten sollen Verbrauch um 20 Prozent verringern
http://www.nzz.ch/nachrichten/politi....11017143.html

...hat nur indirekt mit der Schweiz was zu tun, oder? oder neisse?
filler
Alt 28.06.2011, 13:16   #415
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Wütende Aktionäre auf Tepco-Generalversammlung – keine Abkehr von Atomenergie
http://www.nzz.ch/nachrichten/panora....11086634.html

..die können froh sein, dass das Papier noch 1/7 wert hat und nicht ganz abgeschrieben werden muss...wär nicht schaade um diesen Konzern, der Ökoterrorismus neu definiert hat...

...aber vielleicht steigen dadurch ihre Solar-Aktien der Aktionäre....och, die haben ja gar keine

PS: Gestern lief die Hollywood-Version von Godzilla/Gojira - der war vielleicht scheisse

Geändert von filler (28.06.2011 um 13:20 Uhr)
filler
Alt 28.06.2011, 13:30   #416
moertellll
Willhelm Tell

moertellll ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Zitat:
PS: Gestern lief die Hollywood-Version von Godzilla/Gojira - der war vielleicht scheisse
meinste den mit puffy im soundtrack? den hab ich gefeiert als er im kino lief

"Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen." - Peter Scholl-Latour
moertellll ist offline   Mit Zitat antworten
moertellll
Private Nachricht an moertellll schicken
Mehr Beiträge von moertellll finden
Alt 28.06.2011, 14:11   #417
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Zitat:
Zitat von moertellll Beitrag anzeigen
meinste den mit puffy im soundtrack? den hab ich gefeiert als er im kino lief
eigentlich mein ich das Feuer in der Nähe von Los Alamos - aber Du hast recht, ich mein nämlich auch den Film mit Puffy im Soundtrack - und der Subtext meint eigentlich, dass jetzt alle total sensibilisiert sind (Emos) und wenn nächstes mal ein Vogel auf nen Kühlturm kackt, gehen die Gentech Gegner auf die Barrikaden, weil die Scheisse vielleicht mutiert... .

Das Puffy Video zu Victory mit Busta im Rabenkostüm (oder was auch immer für ein Modegeschmack ihn da geritten hat) und Godzilla in der Nebenrolle ist überkrass.
filler
Alt 12.07.2011, 14:18   #418
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

...in Victory taucht Godzilla gar nicht auf...und hier wohl auch nicht...

Kein erhöhtes Krebsrisiko in der Nähe von Atomkraftwerken
http://www.nzz.ch/nachrichten/panora....11341405.html

Dafür haben die Berner Forschen nun alle jeweils in Chalée im Wallis gestiftet bekommen, chchchchhchcchchchchchch
filler
Alt 10.10.2011, 10:38   #419
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

...wow, was in den letzten drei Monaten alles passiert ist...

...hab n Denkanstoss bekommen: Frauen werden im Schnitt bis zu 10 Jahre älter als Männer. Trotzdem werden sie früher pensioniert...ist das fair? Ist das Gleichberechtigung? Wieso ist das so?

the fuck?!
filler
Alt 14.10.2011, 16:51   #420
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Zitat:
...wow, was in den letzten drei Monaten alles passiert ist...

...hab n Denkanstoss bekommen: Frauen werden im Schnitt bis zu 10 Jahre älter als Männer. Trotzdem werden sie früher pensioniert...ist das fair? Ist das Gleichberechtigung? Wieso ist das so?

the fuck?!
Nationalratskommission für Frauenrentenalter 65
http://www.nzz.ch/nachrichten/politi....12991660.html

...das isch wieso de Füli tropft, oder so...
filler
Alt 02.12.2011, 18:45   #421
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Europarat fordert Offenlegung der Politikfinanzierung in der Schweiz
http://www.nzz.ch/nachrichten/politi....13493863.html

...jetzt können wir alle wieder SVP sein, also von der Mitte an, mein ich...
filler
Alt 27.04.2012, 12:41   #422
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

ZugerKB schafft das Bankgeheimnis für ausländische Kunden ab - mit Einverständnis des jeweiligen Kunden per Unterschrift.
http://www.zugerzeitung.ch/nachricht...s;art69,173892

Böse Zungen behaupten, dass die ZugerKB die erste Bank ist, die offiziell zugibt, dass der 2. Weltkrieg beendet ist.
filler
Alt 27.04.2012, 13:45   #423
P-Flow
Bundespräsident

Benutzerbild von P-Flow

P-Flow

Ihr diskutiert hier mit komplexen Argumenten, aber ich muss trotzdem eine Laien-Frage in den Raum werfen =))

Die massiv zuhnehmende Rate an Krebsfällen weltweit (auch bei Leuten die ihr Leben lang gesund gelebt haben mit wenig Stress) kommt ja sicher nicht von ungefähr und kann nicht als Laune der Natur abgetan werden. Die starke Sonnenstrahlung und das schwindende Magnetfeld der Erde mag ein Grund sein, aber ich denke, der "Schuldige" ist woanders zu suchen.

Schwermetalle in der Luft sind ein gewaltiges Problem für die Gesundheit. Da seh ich persönlich grosse Zusammenhänge zu den ansteigenden Krebsfällen.

Bohrinseln die in die Luft gehen und mit Millionen Liter Rohöl die Weltmeere verseuchen sind kein Problem und beeinflussen selbstverständlich das Klima nicht. Wiso sonst wird das Thema von den Medien so schnell wie möglich vom Tisch geräumt? (Ironiefaktor hoch)

AKWs sind eigentlich kein Problem solange sie nicht flöten gehn. Die Abfälle werden vergraben und unsere Generationen haben mit keinen Folgen zu rechnen. Aber sobald ein AKW "kaputt" geht, dann ist das eher unschön. Viele Menschen vergessen wie klein unser Planet ist und meinen, uns in der Schweiz kümmert das nicht was in Japan passiert. Irrtum, denn Fakt ist, dass vorallem in den Schweizer Alpen nach dem Unglück in Japan höhere Strahlenwerte im Trinkwasser gemessen wurden. Zwar immernoch WEIT unter der schädlichen Menge, aber immerhin erhöht. Wen wunderts, die Alpen ragen schliesslich wie riesige Auffangfilter in den Himmel...
Und Filler, deine Argumentation mit der Anzahl an Toten bei Tsunamis oder Staudammbrüchen find ich hohl. Denn im Endeffekt geht es nie um den Mensch, sondern um die Natur! AKWs sind eine Gefahr für die Natur! Und genau dort liegt der Hund begraben! Die Menschen machen sich seler kaputt.. und jetzt was? wen kümmerts? selber schuld würd ich mal sagen.. Aber was der Mensch mit der Natur und den anderen Lebewesen anstellt, gilt es zu stoppen. Darum, weg mit AKWs. Die Ölindustrie wird sich zwar ins Fäustchen lachen, aber die kommt als nächstes dran
Private Nachricht an P-Flow schicken
Besuche die Homepage von P-Flow!
Mehr Beiträge von P-Flow finden
Alt 27.04.2012, 15:12   #424
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Was bringen komplexe Argumente, wenn Herr und Frau Schweizer sie nicht verstehen?

Tsunamis töten mehr Menschen als Strahlenvergiftungen. Krebs tötet mehr Menschen als Tsunamis.
Wieviel Krebs die AKW Industrie verursacht - man weiss es nicht.
Hautkrebs aufgrund der Sonneneinstrahlung ist ein ernstes Problem in der Schweiz. Wir führen die Statistik in Europa an -> Wieviel Hautkrebs die Sonnenstudio-Industrie verursacht - man weiss es nicht.

Das unbewohnbare Gebiet um Fukushima: Radius 20km, Kreisfläche: r hoch 2 mal Pi = 20 km x 20 km mal Pi = 1'260 km2. Davon über die Hälfte Meer und kein Land. 1260 / 2 = 630 km2.

Das Meer bzw. Wasser ist dynamischer als Erde und Stein. Es reinigt sich schneller. Mit Reinigung meine ich die Verteilung der Radioaktivität, bis diese unter den gesundheitsgefährdenden Schwellenwert sinkt.

Ich will damit nichts verharmlosen, bloss ein paar Fakten schaffen.

Ein weiterer Fakt. Radioaktivität ist etwas normales, natürliches. Damit meine ich, es kommt überall vor. An manchen Stellen weniger und in gewissen Grottos im Tessin mehr. Weil Granit radioaktiver ist, als andere Gesteine.

Das Hauptproblem bei einem GAU ist nicht die Strahlung an sich, sondern radioaktive Partikel, die vom Wind verweht werden (radioaktiver Fallout) und auf der Erdoberfläche liegen bleiben. Radioaktiver Niederschlag ist das gleiche Phänomen. Radioaktiver Partikel steigt auf, Wassermolekühle bleiben daran haften, es bildet sich ein Eiskristall, ist der Eiskristall zu schwer, fällt er zu Boden, durch die Reibung an Luftmolekühlen beim Fallen, wird das Eis zu Wasser, das Ergebnis ist Regen. Ist der Kern, des Regentropfens, also der Partikel, radioaktiv, spricht man von radioaktivem Niederschlag.

Diese Partikel emitieren Strahlung. Alpha-, Beta- und Gamma-strahlung. Alphastrahlung reicht ca. 10 cm weit, Betastrahlung ca. 10 Meter und Gammastrahlung ist ein Problem, aber auch die schwächste Strahlungsform der drei genannten.

JA, die Natur ist schön UND faszinierend.

Geändert von filler (27.04.2012 um 15:17 Uhr)
filler
Alt 08.05.2012, 11:08   #425
filler
Bundesrat

Benutzerbild von filler

Mehr Zurückhaltung beim Fichieren
http://www.nzz.ch/nachrichten/politi....16805659.html

"Weniger extremistische Gewalttaten
Im vergangenen Jahr hat die Zahl von Gewalttaten leicht abgenommen. Insgesamt zählte der NDB 244 linksextreme Ereignisse, davon 113 gewaltsame (Vorjahr: 254 und 109). Rechtsextreme Ereignisse wurden dem NDB 51 bekannt, davon 18 gewalttätige (Vorjahr 55 und 13). Die sogenannten Tierrechts-Extremisten verübten im letzten Jahr keine Gewalttaten"

Hängt womöglich auch damit zusammen, dass Nazis darauf verzichten, Fassaden mit Farbe zu bewerfen, oder Scheiben einzuschlagen.

Und ob Rechtsextremismus abnimmt, naja, vielleicht wird Fremdenhass einfach wieder salonfähiger...btw. wo ist eigentlich Topfkopf das alte Kommischwein?
filler
Antwort
Seite 17 von 19 « Erste < 71213141516 17 1819 >
Forum
whole Now You ... 1:57
buy Fast & Fur... 23:56
Apple Movie Tr... 19:04
Whole Film Of ... 18:22
Monsters Unive... 17:53
NEWS: John Leg... 16:30
9mm ft. Psyco ... 15:11
NEWS: Nitty Sc... 15:01
NEWS: N1zag - ... 13:50
!!Super STICKE... 13:49
NEWS: Miguel -... 12:40
NEWS: Genetikk... 11:20
RAF 3.0 - Träu... 10:24
Rapblog.ch: ul... 10:21
NEWS: Wale - A... 10:21
Separate: Neue... 10:18
NEWS: Casting ... 9:21
NEWS: Statik S... 8:20
Manillio-Blog:... 17:30
NEWS: Royal Ar... 16:56

Lesezeichen
  • Dieses Thema bei addthis speichern addthis

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen
Druckbare Version zeigen Druckbare Version zeigen
Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen Jemanden per E-Mail auf dieses Thema hinweisen
Ansicht
Linear-Darstellung Linear-Darstellung
Hybrid-Darstellung Zur Hybrid-Darstellung wechseln
Baum-Darstellung Zur Baum-Darstellung wechseln