Schon seit einer gefühlten Ewigkeit haben Kool Savas und Xavier Naidoo angekündigt, an einem gemeinsamen Projekt zu arbeiten. Nun wird es endlich konkret: Die Scheibe trägt den Titel „Gespaltene Persönlichkeit“ und erscheint am 28. September.
Zu hören geben wird es 15 Songs, erste Single ist der Track „Schau nicht mehr zurück“. Das Duo wird auch beim Bundesvision Song Contest antreten und Baden-Württemberg repräsentieren.
Kool Savas meinte zu dem Album:
„Wir haben vermehrt Tracks, bei denen die Leute sagen werden, das habe ich weder von Savas noch von Xavier erwartet. Wir sind einfach beide aus unserer Komfortzone raus gegangen und haben etwas Neues gewagt. Auf jeden Fall ist es nicht so ein Regenbogen-Album, und für mich persönlich war es eine echte Bereicherung.“ Naidoo ergänzt:
„Schon bei ‚Wir beaten mehr’ hat sich gezeigt, wie sehr die Rapper eigentlich die Dichter und Denker von heute sind. Die deutsche Sprache ist dabei ein wesentlicher Aspekt, um den Songthemen die nötige Präsenz zu geben. Savas und ich liegen da einfach auf der gleichen Wellenlänge, und vor allem nehmen wir dabei kein Blatt vor den Mund.“
Unten findet ihr noch eine kurze Ansage von XAVAS.
Produkte von Kool Savas kaufen
original Ansicht des Artikels