Ich weiss nicht wie ich dir das sagen soll. Ich weiss ich hab selber noch keinen Track gedropt aber ich hör schon länger Rap und mach auch Textbattles. Ich werde nächstens einen Track uploaden. Ok es sieht folgendermassen aus:
Rhymes
Die Rhymes sind leider nur einsilbig. Also Com
ments,
Fans,
Bands,
bangt. Probiers mal mit mehrfachsilbigen Rhymes. Sowie
Sand-bur-gä,
Park-uh-rä. Es müssen sich einfach mehrere Silben aufeinander Rhymen. Dass heisst, dass die Silben den selben klang bzw. den selben Selbstlaut haben müssen.
Stimme
Die Stimme wirkt auf mich sehr schüchtern. Wenn du n Battlerap machst, dann versuch ein bisschen aggresiver zu klingen. Ausserdem ist es sehr schwer verständlich. Weiss nicht obs am Mic liegt oder ob es daran liegt dass du leise redest, weil du nicht mit normaler Lautstärke reden kannst dort wo du aufnimmst.
Flow
Der Flow ist öfters on point als offbeat, also gut. Manchmal merkt man dass du Wörter lange ziehst, damit du auf den Beat kommst. Was eigentlich bedeutet, dass du ein gutes Taktgefühl hast und weisst wann der Takt zu ende ist und das ist schoneinmal eine Grundvoraussetzung für Rap.
Video
Naja.... Wie gesagt du willst anonym bleiben, aber dann mach am besten gar kein Video. Weil das Video ist halt langweilig und wenn die Leute ein langweiliges Video sehen, dann ist der Rap automatisch auch langweilig für die Leute. Es gibt noch andere Möglichkeiten anonym im Video zu bleiben anstatt sich zu vermummen. Beispielsweise kann man das Licht von oben scheinen lassen und die Kapuze so runterziehen, dass man nur den Mund sieht. Dann kann man nähmlich den Mund sehen und anhand der Lippen den Text mitverfolgen was sich positiv auf die Verständlichkeit auswirkt.
Sonstiges
Versuch einen Beat zu wählen der ein bisschen schlichter ist, dann ist es leichter darüber zu flown und deine Stimme geht auch nicht im Beat unter. Und für meinen benutzt du zuviele englische Wörter (Anglizismen). Damit du einen guten Flow hinbekommst musst du einfach üben den Text auf den Beat zu schrieben, aber das kommt mit der Erfahrung.
Wie gesagt, dies ist nur eine persönliche Meinung meinerseits. Es sind einfach nur persönliche Verbesserungsmöglichkeiten, die mir aufgefallen sind. Falls jemand anderes noch etwas hat, wäre ich erfreut wenn er seine Meinung auch hineinschreiben könnte. Einfach weiter machen, es kommt alles mit der Erfahrung. Hör nicht auf Tracks zu posten. Du wirst sehen, dass es mit der Zeit immer leichter wird.
Gruss Kontext