dayum, Du kannst ruhig dazu stehen, es ist heutzutage nichts mehr dabei Walliser zu sein.
Was gibt's noiz? Die amerikanischen Kinder wählten bereits Obama...keiner hat angst, vor dem Schwarzen Mann...mal sehen, ob das die Erwachsenen auch so sehen...wählen doch die mit Geld vorzugsweise Republikaner...gut, dass Amerika ein Dritt-Welt-Land ist, ich denke Obama hat echte Chancen.
...an deren Spitze im Übrigen ein islamischer Geistlicher steht...für manche ein Grund um sich zu ängstigen, oder sich zu fragen, ob dieser Frühling nicht in einem strengen Winter endet...dabei wird aber übersehen, dass nur so, intl anerkannt und auf dem internationalen Parkett geprüft werden kann, ob diese Religionsstaaaten überhaupt funktionieren - siehe Taliban in Afghanistan - aber das war ein Extrembeispiel und ich denke nicht, dass sich Länder entlang des Mittelmeeres so sehr von der Aussenwelt abschotten möchten...k.A. ich finde nicht die passenden Worte, aber liegt doch auf der Hand, dass jetzt den Predigern das Wasser abgegraben wird, da sie endlich an der Regierung beteiligt sind und nicht immer bloss Opposition betreiten können - wie früher...
tja, da muss der Gottkönig in Saudi-Arabien ganz schön was pumpen, oder anfangen Steuern auf Unternehmen zu erheben - was er ja bis Dato NICHT macht - so vonwegen Steuerparadies - übrigens sollte man auch die Steuerparadiese in Nevada und Delaware austrocknen, aber die Schweiz hält sich höflich zurück...also, vorausgesetzt, die Leute drehen nicht vorher durch, wegen irgend einem bescheuerten Kalender oder irgendwelchen Peak-Oil Propheten, kommt alles so, wie es kommen muss...
...Franziskus der 1., nicht Young F (no offens) oder lil'Fofo, nein der neue Papst wird wohl "versuchen" wirlich was neues zu bringen. Er ist Jesuit, also hat er ein Armutsgelübde abgelegt. Aber ich glaub nicht, dass sie ihm die Verantwortung über die Vatikanbank geben...wär doch schon ein zu heisses Eisen...ausserdem hat da die Mafia auch noch ein Wörtchen mitzureden. Immerhin reden wir von Italien, ein Land in dem geliftete Medienmogule mit falschen Zähnen mind. 4 gewählt werden, obwohl sie weder moralisch, noch vor dem Gesetz gut da stehen...anyway, auf jeden Fall wird's bestimmt ne Weile dauern, bis Fränzi die entsprechenden Bibelstellen gefunden und neu interpretiert hat...