26.01.2012, 13:00
|
|
|
Administrator
Renommee-Modifikator: 10
|
NEWS: Separate - vs. Vega
Vega dürfte momentan ziemlich zufrieden sein, schliesslich stieg sein aktuelles Album „Vincent“ auf dem fünften Rang der Charts ein. Etwas ärgern dürfte er sich allerdings über Separate, bei dessen Buckwheats Music er einst unter Vertrag stand und mit dem er auch musikalisch eng zusammenarbeitete.
Kürzlich äusserte sich Vega im Interview mit rap.de zu der Trennung: „Separate ist schief gelaufen (lacht). Oder besser gesagt, er ist gar nicht mehr gelaufen. Ich war relativ jung, war da auf dem Label und dann kommst du an einen Punkt, wo sich jemand zu einem krassen Arschloch entwickelt. Das ist eigentlich schon alles, worum es ging. Er hatte irgendwie einen Höhenflug, ich weiß nicht, von was, denn es war ja nicht so, dass er der Überstar geworden wäre. Er ist einfach komisch geworden, unfreundlich, hat die Leute in seinem Umfeld nicht so behandelt, wie man es mit Freunden halt macht . Sondern immer so ein bisschen als Deppen und Idioten und Laufburschen. Er hat sich eben selber die Säcke vollgemacht und auf den Rest geschissen. Er war aber jemand, der eigentlich ein sehr loyales Umfeld hatte. Es war ja nicht so, dass ich das Label verlassen hätte, sondern es sind ja alle gegangen. Abroo, Turkish, Geeno - alle. Er war ja dann allein. Es war nicht so, dass ich gesagt hätte. das passt mir hier nicht mehr, ich verpiss mich. Er konnte ja mit niemandem mehr. Alle anderen Künstler sind ja immer noch cool untereinander, Turkish und Geeno waren auch auf unserer letzten Tour mit. Abroo und die ganzen Lemgoer sind auch cool mit uns."
Separate liess dies nicht auf sich sitzen und gab seine Antwort auf Facebook: „Einfach nur traurig wenn man die Lügen liest, die Vega über mich verbreitet. Als wir das letzte Mal miteinander geredet haben hast Du zu mir gesagt: "Seppo wir können ja weiter befreundet sein aber ich will auf ein anderes Label" Daraufhin habe ich gesagt "entweder ganz oder gar nicht" und hab Dich einfach so aus Deinem Vertrag rausgelassen. So war es und nicht anders. Seitdem haben wir kein Wort mehr miteinander gewechselt also mach jetzt nicht so rum als hätte ich Dein Leben zerstört, Du Otto... Und wann hab ich auf Facebook über Dich gelästert?? Kümmer Dich doch um Dein Label und sei mal so ein Mann wie Du in Deinen Tracks immer behauptest, und hab mal Respekt davor was ich Dir alles ermöglicht habe innerhalb kürzester Zeit. Aber das zählt für Dich anscheinend gar nicht. Weisst Du noch wie du das erste Mal bei mir im Studio warst?? Wer hat Dir gezeigt wie man SOngs macht und wie man Strophen richtig einrappt? Frag Geeno der war dabei. Ausserdem wie soll Geeno das Label verlassen haben wenn er nie gesignt war? Geeno hat eine Sache gemacht auf die ich nicht näher eingehen will, woraufhin er und ich nichts mehr miteinander zu tun hatten, aber das war ne private Sache die mittlerweile schon lange aus der Welt ist. Mit Abroo und Turkish verstehe ich mich wunderbar, Üba3ba is nach wie vor mein bester Freund also mach nich so als wären alle gegen mich. Der einzige der die ganze Zeit schlecht über mich redet bist Du, Andre. Du bist das genaue Gegenteil von dem was Du in Deinen Tracks über Dich sagst."
Weiter schrieb er: „REAL TALK PART 2: Ach und noch was... Das war echt die Krönung wie Du behauptet hast du wärst auf den Namen Vincent Vega gekommen. Alter ich hab Dir damals gesagt wir brauchen nen neuen Namen für Dich und hab Dir dann Vincent Vega als Namen vorgeschlagen, weil ich mega der FilmFan bin und vor allem Pulp Fiction feier. Am nächsten Tag bist Du dann mit Bildern von einem Comic Kämpfer zu mir nach hause gekommen der auch Vega heisst und hast gesagt du willst dich Vega nennen das wäre ne coole idee. Wer Vincent Vega ist habe ich DIR DANN GEZEIGT ALTA...Ich soll heute noch TOT umfallen wenn es nicht die Wahrheit ist, dass ich Dir den Namen vorgeschlagen habe... Das Vincent wolltest Du damals nich benutzen wegen unserem Kumpel Vince aus FFM von den 55 Alkis. Also hast Du Dich nur Vega genannt. Erzähl den Leuten nicht Du hättest Vincent Vega aus Pulp Fiction so gefeiert und wärst deshalb auf den Namen gekommen DU LÜGNER ALTER:... Fuck off alter bleib wenigstens bei der Wahrheit von der Du in Deinen Tracks immer redest!"
Und abschliessend: „Und wer ernsthaft denkt ich habe das aus Neid gesagt oder weil ich mich ins Gespräch bringen will, hat mit Sicherheit noch nie einen Satz mit mir geredet! Aber ich habe das Gefühl mich jetzt mal verteidigen zu müssen gegen all diese Vorwürfe. Wem das nich passt der kann mich mal kreuzweise. Wenn es hier um Euch gehen würde dann würdet Ihr auch was dazu sagen wollen!"
Produkte von Separate kaufen
original Ansicht des Artikels
Vier verschiedene Trendshops (Boutique, Shoes, Hiphopstore.ch, Outlet)
|
|
|