also anstatt hier den ganzen tag sinnlos rumzuspamen,hier mal was denkanregendes.
vor einiger zeit hab ich hier ne umfrage zum thema mord und ob ein mord verzeihbar/nachvollziebar sei gemacht. wir gingen dieser frage auf den grund, haben ein interview mit einem mörder,dessen sohn und einem anwalt geführt. die sicht des staates erläutert und die präsenz in den medien analysiert, sowie unsere persöhnliche anayse zu dem fall gemacht.
mir ist klar das dies ein sehr heikles thema ist, viele sagten auch dass sie die umfrage so, nicht beantworten können und mehr zum thema zu sagen hätten, das könnt ihr nun hier in diesem thread tun. ich hoffe es artet nicht aus wie damals im vergewaltigungs thread, also versucht eure emotionen ein bisschen zu zügeln, das musste ich auch sonst wäre mir das schreiben dieses textes nicht möglich gewesen.
also wie schon gesagt möchte ich aus datenschutzgründen die arbeit nicht direkt online stellen, also ihr könnt hier entweder eure email adresse posten oder mir ne pm mit der adresse machen.
bin gespannt auf eure sicht der dinge.
TOO SHORT
welche plötzlich umfallen
und an einem Luftzug sterben.
Es sind die,
welche nicht leiden gelernt haben,
Leiden macht zäh, Leiden stählt.
lso, i muen min huet züchä; d'gsaltig isch dä hammer...do gitz gar nix zum ussetzä!
zum text; sehr guet gschriebä und vorallem d'art wiäs umgsetzt isch, beidruckt mi - es goht eim nöch - trotzdem wird d'grenzä zum gschmacklosä niä übertrettä - dorin bestoht für mich d'schwirigkeit bi dem thema!sehr guet umgsetzt!ehrlich, direkt aber niä "primitiv" oder gmackslos!big up!
zunerä kritik müässt i ez au negativ pünkt ageh;
-gitz im moment kein einzigä wo i nennä chönt - i lohn das ez mol setzä und les es hüt obig nomol usführlich und erwiterä denn no mis feedback!
----->das isch mi erschtä idruck!will aber no en zweitä dävo gwünnä!
Boah, Krasse Arbeit, Wow!
Bin jetzt knapp zur hälfte durch, ein statement zum inhalt gibts, wenn ich ganz durch bin. Aber eins vorneweg: Das ist wirklich ne sehr gute Arbeit, ich bin schwer beeindruckt.
Nicht nur das Layout is gut (um mich meinen vorrednern anzuschliessen), sondern auch Inhaltlich find ich es sehr gut recherchiert!
Wie schon gesagt, zum Thema nehm ich erst stellung, wenn ich mit dem ganzen Text durch bin...
Aktion \"Saubere Welt\":
Mit dem Lesen dieser Message wird ein TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
Helfen sie bei der Aktion \"Saubere Welt\" und kopieren sie diesen Text in ihre Signatur!!!
Original geschrieben von xdope sorry phôe s mail isch im junkmail-ordner glandet..
leck mer am arsch isch die arbet geil.. shit..
was für e usbildig machsch du? oder werum heschs du grafisch so im griff?
ich flippe us.. boaaah.. ez bisch heilig für mich..echt!
ich mach ne ausbildung zur polygraphin, daher müssen wir das halt schon n bisschen ästhetisch verpacken, nur zählt die gestaltung leider trotzdem fast nichts.
aber ich muss dich leider entäuschen, die umsetzung des layouts hat aus zeitlichen und organisatorischen gründen mein sva partner gemacht, also nichts mit heilig
merci für die bisherige feedbacks, aber ebe nämtmi de no wunder waser vom inhalt halted, dasch ja schliesslich s wichtige:-)
isch jewils agschribe vo wem wele text isch....
beno, ja de gib mail ane
TOO SHORT
Uf de erschte Siite, hesch aber scho es paar saftigi Schriibfähler:
"Der Ehemann der Toten hatte am Samstag morgen bei der Polizei eine Vermisstmeldung aufgegeben."
"Nach einer Auseinandersetzung im Erstklass-Buffet des Hauptbahnhofes habe sich seine Frau um 22.45 Uhr von
ihm getrennt."
"Am
Samstag wurde die Frauen-leiche
von einer Spaziergängerin
am Rande eines Waldwegesentdeckt."
Dä Rescht lässi den dihei dure, aber diä sind mer ez gad eso is Aug gstoche.
hehe shit, ist mir bis jetzt gar nich aufgefallen, muss ich am montag grad den martin hauen
ich weiss gar nich wie das ist mit der rechtschriebung, aber es war so ziemlich der horror, der korreektor hat ne kriese gekriegt ab meinen texten, sätze mit 8 kommas und 100 tippfehler;-)
TOO SHORT
I wör d'Arbeit iefacht mol no amne Dütschlehrer oder suscht irgendöppertem geh, wo chli ahnig het vo Grammatik und Rechtschribig. Wani cha mache, ischs mol de Lehrekollegin geh, wo Stilistik unterrichtet und froge öb Sie's wör korrigierä.
Gibs mehrerä Persone. 6 oder 8 Auge gsehnd meh als 2...