Seit einiger Zeit schiessen in der schweizer Hip Hop Landschaft sogenannte "DJ Crews" oder "DJ Teams" wie Pilze aus dem Boden.
Egal ob gänzlich unbekannte Newcomers, gestandene Szenegrössen oder Quereinsteiger, alle schmeissen nur so mit Superlativen um sich.
Praktisch jede dieser Crews ist die "beste", "bekannteste", "meistgebuchte", "beliebteste" oder einfach die "tighteste" im schweizer Hip Hop Game!
Wer aber setzt den Standart, welche Crew hält was sie verspricht, Who rocks the Crowd the most??!
Um diese Frage zu beantworten starten wir Ende Jahr die: "GANGBANG! Swiss HipHop Soundclashes"
Wen seht ihr an solch einem Event, wer darf auf keinen Fall fehlen und wer ist eurer Meinung nach sowieso haushoher Favorit?
Just let us know......musikalisch ist den Crews ALLES erlaubt, um den jeweiligen Gegner in die Knie und das Publikum auf ihre Seite zu zwingen...
in guter alter Soundclash Manier!
Original geschrieben von Tensionstate Ja klar.
Aber schlussendlich sollte es schon ein "HipHop" Soundclash werden aka annähernd Sound aus dieser Sparte gedroppt werden.
denke die könnten auch ein reines hip hop set droppen. find ich jedoch schade, wenn man es so eingrenzt. die ganze kultur/musik-diskussion will ich jedoch gar nicht erst anfangen...
Original geschrieben von Tensionstate Dafür tönt GangBang umso geiler
Wer soll sonst noch auf die Liste?
SHS SOUNDSYSTEM (pfund500 und co)
ALI BABA SOUND (mistah direct kann auch ein reines hiphop-set spielen)
SHOTTA MUSIC SOUNDSYSTEM
GOLDENLEAGUE SOUNDSYSTEM
Original geschrieben von L_Badmann SHS SOUNDSYSTEM (pfund500 und co)
ALI BABA SOUND (mistah direct kann auch ein reines hiphop-set spielen)
SHOTTA MUSIC SOUNDSYSTEM
GOLDENLEAGUE SOUNDSYSTEM
oder gehts um reine dj-teams ohne mcs?
Das ganze sollte halt nicht zu nem abgebrochenen Freestyle Battle verkommen. Soll heissen, Dubplate Bizniz....
Geht ja um die Dj's schlussendlich, ihre Skillz und Originalität und nicht um einen möglichst exklusiven Stargast.
Grundsätzlich sollten natürlich Crews am Start sein, die auch schon ihre Erfahrungen an Events gesammelt haben und/oder auch als Team bekannt sind.
Original geschrieben von Tensionstate Das ganze sollte halt nicht zu nem abgebrochenen Freestyle Battle verkommen. Soll heissen, Dubplate Bizniz....
Geht ja um die Dj's schlussendlich, ihre Skillz und Originalität und nicht um einen möglichst exklusiven Stargast.
Grundsätzlich sollten natürlich Crews am Start sein, die auch schon ihre Erfahrungen an Events gesammelt haben und/oder auch als Team bekannt sind.
hmmmm....ich meinte nicht freestyles, sondern host-mässiges hypen und (sportliches) dissen des gegners...ich kann mir keinen clash ohne mcs vorstellen.
hab schon oft dj-crews mit mc's gesehen die einheizen - macht das ganze klar interessanter......siehe dancehall - ohne animation und *pushen* des publikums ist das ganze viel statischer.
das mit dem im vordergrund stehen stimmt schon - aber ein "einheizer* hat ja nicht die funktion andauernd zu rappen sondern die dj's zu pushen und in's rampenlicht zu stellen.
Original geschrieben von one8seven hab schon oft dj-crews mit mc's gesehen die einheizen - macht das ganze klar interessanter......siehe dancehall - ohne animation und *pushen* des publikums ist das ganze viel statischer.
das mit dem im vordergrund stehen stimmt schon - aber ein "einheizer* hat ja nicht die funktion andauernd zu rappen sondern die dj's zu pushen und in's rampenlicht zu stellen.
mir aber egal - tight wird die sache so oder so.
da geb ich dir schon recht, aber wenn es z.b. publikumstimme gibt kannst du dir sicher sein, die wählen dann nicht das team, dass besser aufgelegt hat, sondern das mit den lauteren, auffälligeren mcees dabei...
Original geschrieben von Tensionstate
Egal ob gänzlich unbekannte Newcomers, gestandene Szenegrössen oder Quereinsteiger...
und nacher schriebsch:
ähm ja,wer chan sich jetzt mälde?
wahrschinlich eh nur die wo scho en name händ,wie chönts au anderscht sii..
He Was Surprised When I Hit Him With The Fo\' Fo\'
He Was Chillin Puffin On The Co-Co
Turned Around Saw Me He Was Like Uh-Oh
He Said Murda Don\'t Shoot Don\'t Shoot
I Qot Money, I\'ll Qive You The Loot, Qive You The Loot
Original geschrieben von Brain da geb ich dir schon recht, aber wenn es z.b. publikumstimme gibt kannst du dir sicher sein, die wählen dann nicht das team, dass besser aufgelegt hat, sondern das mit den lauteren, auffälligeren mcees dabei...
naja, wenns publikumstimme gibt, wählt eh jeder nur seine homies odr die crew aus der gleichen stadt, wie auch immer...