Bligg ging mit seinem letzten Album „Bart aber Herzlich“ den Platin und natürlich folgt darauf jetzt eine Platin-Edition des Erfolgsalbums.
Anstatt aber nur eine lieblose Neuauflage des ursprünglichen Albums mit 2,3 Bonustracks zu releasen, hat er sich für seine Fans etwas Spezielles einfallen lassen. Im Sommer reiste Bligg mit seinem Produzenten Fred Herrmann ein weiteres Mal in die USA und nahm in Madison, Wisconsin mit der Youngblood Brass Band sein Album komplett neu auf. Das Resultat taufen sie sinnigerweise auf den Titel „Brass aber Herzlich“.
Wie sich das anhört erfährt man ab dem 11.11., dann erscheint das „Bart aber Herzlich Deluxe“ Album mit zwei CD’s und einer DVD.
ich hoff die kuh ist damit dann auch endgültig gemolken.....
welche plötzlich umfallen
und an einem Luftzug sterben.
Es sind die,
welche nicht leiden gelernt haben,
Leiden macht zäh, Leiden stählt.
muahh... denkste. Da kommt mindestens noch ein Songbuch, ne Live DVD, ach was ne Live CD, später noch ne Unplugged Version... Würd mich nicht wundern
finds halt aus künstlerischer sicht hart grenzwertig, aber ey... hätt ich so viele abnehmer würd ichs auch machen. wenns nur wenigstens musikalisch oder aus rap sicht "gut" wäre...
und naja marketingtechnisch würd ich da a) nicht allzuviel bligg selber anrechnen und b) hat er halt diesen platz einfach auf sicher, sprich viel marketing muss der nicht mehr machen wenn der stein erstmal rollt, und er rollt nun seit 3 alben (also seit 12 releases ) unaufhaltsam.
a) nicht allzuviel bligg selber anrechnen und b) hat er halt diesen platz einfach auf sicher, sprich viel marketing muss der nicht mehr machen wenn der stein erstmal rollt, und er rollt nun seit 3 alben (also seit 12 releases ) unaufhaltsam.
Na ja, geh mal in einen Mediamarkt und guck, wie die CD's beworben, resp. ausgestellt werden. Oder auch ansonsten Werbung im Internet, Zeitschriften etc... Die lassen sich das schon was kosten.
Aber eben, man kennt es ja... Wenn man einen Camenzind hat, der produziert und man einem Sacchi entsprechend den S...... lutscht, sind die Chartplätze vorprogrammiert.
siehe: http://www.aightgenossen.ch/showthread.php?p=16565399
Aber ist ja nicht Neues...
...aber soundtechnisch findi DAS doch no ganz interessant. werda sicher mol drihorcha. ohni erwartiga. und hoffa i werda überrascht
ansonsten findi i das us künstlerischer Hinsicht ebafalls zimlich bedenklich was dia letzta Releases betrifft. neu.- neu.- neu.-auflage-abklatsch.... aber eba, wenn der Rubel rollt....
ich weiss einfach jeweils nicht wer mich mehr aufreggt... bligg? oder doch seine die-hard-fans? ich befürchte eben fast es sind letztere.
ich mein bligg könnte auch mit gotthart, francine & florian ast eine tour machen, das publikum ist ungefähr dasselbe...
haha, das Angebot bestimmt die Nachffrage. Ich mein ni der Hinsicht, dass die News bestimmen über was man diskutiert...was macht eigentlich Bobo? Ist der grad Baba oder einfach unproduktiv? Meine Güte... .
du schlüssisch us 2 sätz drus, dassi bligg fan (xi) bin. lustig.
Wie kommst du jetzt darauf dass er mit seiner Aussage auf dich geschlossen hat? Denke er bezieht sich eher auf die "neuen" Mainstream-Fans, die Bligg erst seit 2007 oder so kennen.
(Typischerweise das Publikum von "Die grössten Schweizer Hits")
(Typischerweise das Publikum von "Die grössten Schweizer Hits")
hab ich mich auch grad gefragt, war nun wirklich nicht gegen PigNigg gerichtet. meinte halt die leute wo das bligg-konzert ein familienevent ist (wo ja eigentlich auch nicht viel gegen einzuwenden ist, aber eben, ihr wisst )....
hab ich mich auch grad gefragt, war nun wirklich nicht gegen PigNigg gerichtet. meinte halt die leute wo das bligg-konzert ein familienevent ist (wo ja eigentlich auch nicht viel gegen einzuwenden ist, aber eben, ihr wisst )....
dachte nur, weil ich zu diesem Zeitpunkt der einzige war, der einigermassen etwas Positives geschrieben hat.....