Leikeli47 ist die fresheste Newcomerin im Hip Hop Biz!

Für die meisten hierzulande ist Leikeli47 noch kein Begriff - aber dies dürfte sich ziemlich bald ändern, denn das sympathische Multitalent steht vor dem grossen Durchbruch!

Int. RapRnB/Soul
Hip HopLady LeshurrLeikeli47Missy ElliottRapwash & set

Nicki Minaj gilt ohne Zweifel als die erfolgreichste Rap Künstlerin aller Zeiten. Cardi B ist ihr zur Zeit mit ihrem U.S. Nr. 1 Hit „Bodack Yellow“ heiss auf den Fersen und möchte ihr die Krone wegstehlen. Young M.A. hätte sehr viel Potenzial – und wohlbemerkt, die Frau kann spitten – aber nach ihrem Riesen-Club-Smash „Ooouuu“ gelang es ihr leider (noch) nicht mit einem weiteren Hit nachzudoppeln.

Aber macht nun bitte Platz für die neueste Gefahr in der Nachbarschaft – die Brooklyn-geborene Leikeli47. Seit 2012 sorgt sie Jahr für Jahr mit ihren Gratis-Mixtapes „LK47 I, II & III“ und den dazugehörigen kreativen, hochwertigen Musikvideos für immer mehr Wirbel. Ganz bewusst organisch und natürlich, ohne grossen Werbe-Tamtam drum herum. Leikeli47 ist nunmal dope und sie weiss es auch. Hey, schliesslich hat sie das Gütesiegel von keinem geringeren als Jay-Z erhalten.

Was ist denn noch so speziell an ihr, fragt ihr euch bestimmt? Naja, lesen ist im 2017 bekanntlich nicht mehr im Trend, also wenn ihr diesen Text nicht bereits übersprungen und schon lange auf den Play-Knöpfen geklickt habt, dann fällt euch sicherlich als Erstes ihre Masken auf, welche einem besonderen Zweck dienen. Die blühende Femcee hat es nämlich satt, dass Frauen in der Musikindustrie heutzutage auf ihre Hautfarbe, ihr Körperbau und generell ihr Äusseres reduziert werden. Bei ihr soll einzig die Musik im Vordergrund stehen. Ja, Nicki und Cardi – shots fired!

Künstler wie Herbie Hancock und Missy Elliott nennt sie als ihre grössten Einflüsse und dies bekommt man in ihrem alternativen und verdammt freshen Klang-Cocktail aus Boom Bap, Trap, R&B, karibischen Rhythmen und Bass-lastigem Electronica sehr gut zu hören. Manchmal rappt sie, manchmal singt sie, oft switcht sie sogar im gleichen Song mühelos diese Rollen. Ja, dieses talentierte Mädel sticht unter ihren Mitstreiterinnen wie ein rosaroter Elefant hervor und zwar nicht nur optisch und musikalisch. Sie besitzt nämlich auch eine äusserst bezirzende, bodenständige und höfliche Persönlichkeit, fernab von irgendwelchen protzigen Allüren und dem obligatorischen „i’m-a-bad-bitch“ Tussi-Image, wie man es bei anderen Künstlerinnen wie…naja…egal, ihr wisst schon.

Diesen Freitag, 8. September veröffentlicht die erfrischende Newcomerin ihr Debütalbum „Wash & Set“ und die bisherigen Singles „Money“, „Attitude“, „Miss Me“, „O.M.C.“ und „2nd Fiddle“ deuten definitiv auf etwas Vielversprechendes, Schmackhaftes und Bounciges hin.

Zieht euch am besten die Videos rein und falls ihr, wie wir, ebenfalls #TeamLeikeli seid bevor sie explodiert, dann supportet diese grandiose Künstlerin indem ihr das Album auf folgenden Digital Stores kauft:

iTunes | Amazon | GooglePlay