Cro & Wyclef: Video zu «Todas»

Es gab Zeiten, da gehörte Wyclef zu den wichtigsten Figuren des Rap-Games. Natürlich galt dies in der kurzen aber extrem erfolgreichen Ära der Fugees, doch auch nach dem Ende des Trios war er sowohl als Künstler wie auch als Produzent ein Hitgarant. In den letzten Jahren war der Rapper, Sänger und Produzent aber eher auf dem Abstellgleis gelandet. Dies konnte er auch mit seinem aktuellen Album «Carnival III: The Fall and Rise of a Refugee» nicht wirklich ändern.

Vielleicht kann das aktuelle Feature mit Cro zumindest im deutschsprachigen Raum dazu beitragen, dass Wyclef wieder an alte Grösse anschliessen kann. Ihre auf «Tru» zu findende Collabo «Todas» ist nun zur neusten Videoauskopplung ernannt worden.

«Tru» erreicht in den Deutschen Charts den ersten Rang, in der Schweizer Hitparade war die Scheibe auf Platz 2 eingestiegen.