Childish Gambino bringt Video des Jahres

Neben seinem Schauspiel ist Donald Glover (Community, Atalanta, Spider Man, Star Wars) als Musiker unterwegs. Als Rapper "Childish Gambino" veröffentlichte er bereits vier Alben, ein neues (laut Glover sein letztes als Childish Gambino) folgt demnächst.

Int. Rap

Jetzt hat Donald Glover sein neues Musikvideo zu „This is America“ vorgestellt – und schockt damit die Zuschauer.

Glover war Host der jüngsten „Saturday Night Live“-Ausgabe und nutzte die Gelegenheit, den Clip zu präsentieren. Das Video spielt in einer leeren Lagerhalle. Wir sehen Gambino oben ohne. Tanzend. Und plötzlich zieht er eine Waffe und schießt einem verhüllten Mann in den Hinterkopf.

Er zeigt die Realität in einem Land auf, welches mit seinen Ressourcen schon lange für mehr Frieden kämpfen könnte, aber genau das Gegenteil macht. Ehrlich, musikalisch und als Gesamtpaket unüberbietbar bis jetzt.