MHD Konzert in Zürich – Tickets gewinnen!

MHD kommt in die Schweiz! Am Donnerstag, 22.November, spielt er im X-TRA in Zürich und wir verlosen 1x2 Tickets für dich und deine Begleitung!

 

 

 

Wann: 22.11.18

Wo: X-TRA Zürich

Zeit: Ab 20.00

Int. Rap

MHD: Der Meister des Afro-Traps kommt nach Zürich

Mit seiner Mischung aus urbanem Rap und Afro-Grooves hat der Pariser Rapper und Sänger MHD die letzten beiden Sommer geprägt. Nun ist er am Donnerstag, 22. November 2018 im X-Tra Zürich zu sehen.

MHD gehört zu den Vorreitern eines Sounds, der in der Schweiz den Sommer 2017 und 2018 dominiert hat und unter dem griffigen Namen «Afro-Trap» fungiert. Trap ist eine Art Subgenre des Raps mit Herkunft aus den US-Südstaaten. Harte elektronische Drumkicks, breite Synth-Sounds, alles in allem ein eher düsterer Underground-Sound. MHD mixt Afro-Elemente als rhythmischen Kontrast dazu. Ergo: Afro-Trap eben.

Der Pariser Sänger und Rapper wird in diesen Tagen sein zweites Album «19» veröffentlichen. Ein Vorgeschmack aufs neue Album ist die aktuelle Single «Bella», ein Featuring mit WizKid. 

MHD, der übrigens Mohamed Sylla heisst und guineische sowie senegalesische Wurzeln hat, ist in der Deutschschweiz zumindest als Live-Act noch ein nahezu unbeschriebenes Blatt. Doch nun hat er den deutschen Sprachraum im Visier. Bevor er im Januar nächsten Jahres eine Tour durch Deutschland startet, ist MHD am Donnerstag, 22. November im Zürcher X-tra zu sehen. Am Start hat er natürlich seine neuen Songs, aber auch die Hits der letzten zwei Sommer – gerade richtig also, um ein bisschen Sonnenschein in den kalten Herbst zu bringen.

 

Wir verlosen 1×2 Tickets fürs MHD Konzert am 22.11.18 in Zürich.

Gewinnen kannst du, indem du uns schreibst auf: wettbewerb@aightgenossen.ch – Mit dem Betreff: MHD (Bis Montag, 19.11.18)