Evidence zu Gast in Luzern

Die Bar59 in Luzern und Hiphop, eine perfekte Mischung. Am Samstag stand Evidence auf dem Programm. Mit seinem jüngsten Werk "Weather or Not" besuchte uns der kalifornische Rapper in Luzern.

CH RapInt. Rap
Das Bar59-Team hat alle Hände voll zu tun, als Hans Nötig & Freshe die Crowd einheizen. In gekonnter HipHop Manier verwöhnen sie die Zuschauer und stimmen sie ein. Mit Hans Nötig steht der perfekte Support für Evidence auf der Bühne. Der Abend ist gut besucht und immer mehr Leute wollen in den Konzertsaal. Die Temperatur im Raum steigt, die Leute sind bereit. Evidence hat definitiv seine Fans in der Schweiz. Unter tosendem Lärm kommt er auf die Bühne und packt sein Repertoire aus. Permanent wippen die Hände im Publikum, von Vorne bis Hinten, von links nach rechts. Als er fragt ob jemand seine Crew „Dilated Peoples“ kennt, drehen die Leute nochmals auf. Natürlich kennt man sie. Über eine Stunde lang performt er seine Solo- und Crewsongs, bis er schliesslich von der Bühne verschwindet.
„Evidence! Evidence!“ Die Menge hat noch nicht genug und schreit seinen Namen. Mit einer Zugabe verabschiedet er sich von den Besuchern und dankt ihnen herzlichst, dass sie ihm zuhörten. 
Die Bar59 beweist mit diesem Abend einmal mehr, dass sie der perfekte Austragungsort für eine HipHop Party ist. Man fühlt sich wohl und die Stimmung ist durchgehend positiv. Wer Evidence noch nicht live gesehen hat oder noch nie in der Bar59 war, sollte dies bei der nächsten Gelegenheit unbedingt nachholen.
 
 
Review von Nando Oberli