Endspurt in der Battleliga

Letztes Wochenende fand am Royal Arena Festival das Qualibattle fürs Ultimate statt. Dabei wurde Mü in seiner Siegesserie unterbrochen! Nun heisst es "Endspurt" in der Schweizer Battleliga.

CH Rap

Letzten Samstag war es wieder soweit. 16 hungrige MC`s massen sich am Royal Arena Festival auf der Beatstage, um sich fürs Ultimate MC Battle zu qualifizieren. Auch das Royal Arena Battle hat mittlerweile Status: Das erkannte man an der grossen Masse, die sich bereits kurz vor 15.00 zahlreich vor der Bühne versammelte. Eines der wohl stärksten LineUp`s dieses Jahr, hatte anfangs noch Mühe sich von der besten Seite zu zeigen. Runde für Runde steigerte sich das Niveau, bis schliesslich einmal mehr Müman und Saimon Disko die zwei Letzten auf der Bühne waren. 

Entgegen vieler Erwartungen konnte Saimon Disko den bisher unbesiegten Müman in die Knie zwingen und seine Siegesserie nach fünf Turniersiegen beenden. 

Nichts desto trotz, steht Mü mit fast unaufhaltbarem Abstand immer noch zuoberst in der Rangliste. Auch Haller aus Obwalden ist noch knapp vor Saimon Disko. Danach sind Pflock MC, LÜ-Q, LAB und Mephisto die nächsten Anwärter auf eine Platzierung in der Top 5. 

Es ist allerdings noch alles offen. Bisher sind nämlich noch sechs (!!!) weitere Battles angekündigt, die wahrscheinlich noch vieles ändern werden. Heute Abend findet in Bern das „Center Rap Battle“ statt.

Für weitere Battles werden noch MCs gesucht. Melde dich an im Battlekalender… Bis zum Ultimate MC Battle, welches Ende Jahr stattfindet, heisst es nun Endspurt für die Batteliga! 

 

Hier geht`s zu:

Rangliste

Battlekalender

Regeln